Hab interesse! Kannst du mir Bilder zukommen lassen?
Beiträge von manmue
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Dann schlagt mal nen treffen für uns owl'er vor
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Habe noch einige Teile vom SPI übrig:
- original Zylinderkopf, mit Ventilen und Kipphebelwelle, 80.000 gelaufen, neu rot angemalt mit hitzefester Farbe (Verkauf wegen Umrüstung auf BP6 Kopf) --> 250€
- Krümmer und Hosenrohr --> 20€Bilder muss ich erst noch machen kann ich dann aber per Mail zuschicken...
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@ Miniforum: Woher weißt du dass nur ?
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Ich fahr nur bei gutem Wetter Vera du hast ne PN!
Das Zündschloss verrichtet jetzt auch wieder seinen Dienst!
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Also:
vera: Klappnummernschildhalterung habe ich hier liegen, allerdings mit Leuchte unten und mir fehlt noch ein SCHANIER. Die Heckstoßstange gefällt mir nicht weil sie neu ist und die Rundung an den Ecken anders ist als vorne und die Hörner passen nicht. Ich hätte lieber eine originale mit Patina. Passt einfach besser zum Look. Stoßstangenhörner habe ich noch!
ABER: deine Scheibenwischerarme nehme ich! Ich schaue mal wann mein Teiletaxi wieder fährtinnouwe: Schlüsselprofi Luke hat dass schloss irgendwie auseinander gebaut und dann einen passenden (bzw. zwei) Schlüssel angefertigt. Kosten incl. Versand um die 80€
innominor: Danke, wieder um eine Erfahrung reicher. Wusste ich gar nicht das dass in Deutschland so üblich war. Habe ein Klappnummernschild mit leuchte unten jetzt hier liegen und wollte es eingentlich umbauen aber dann muss ich mir da noch mal gedanken zu machen. UND danke für den Schaltplan ich probiere dass gleich mal aus !
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Endlich hat sich mal wieder was getan.
Nachdem ich vor ein paar Monaten mein Schloss zum Schlüssel machen zum Schlüsselprofi Luke geschickt habe, ist es endlich wieder da mit neuen Schlüsseln! Wenn ich jetzt noch wüsste wie die Steckerbelegung war
Zudem habe ich die alten Stahlfelgen strahlen lassen und in old-englisch-white lackiert! Fehlen nur noch neue Pellen. (Man war der Reifenabzieher am schimpfen als er die knüppelharten Reifen von den 10" Felgen ziehen musste )
Zudem habe ich hier und da gestöbert und gesucht und fast alle fehlenden Teile auftreiben können! Auch hier noch mal ein Danke an Vera die einiges für mich über hatte!
Was mir noch fehlt ist eine richtige MKI / II Stoßstange hinten...Jetzt müssen irgendwann nur noch mal die Beulen raus gedrückt werden und anschließend brauch der Lack noch etwas pflege!
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Baujahr:1996
Modell / Sondermodell:Blue Star
Laufleistung km:82000
TÜV / AU:2015
Motor / PS:70-75
Farbe:Tahiti Blue
Beschreibung:Restaurierter Blue Star mit BP6 Kopf, RC40, LCB, HHKHW... usw
Mängel / Rost: kein Rost/Mängel
Standort PLZ:33129
Preisvorstellung: VHB
Kontaktinfos:PN
Bilder: siehe Inserat bei Mobile
Würde mich schweren Herzens von meinem Blue Star trennen da ein neues Projekt auf mich wartet...
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Für die, die nicht lesen können oder wollen
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Sehr interessanter Bericht! Besonders auch die Klimahalle...
was ich mich frage warum sind denn sämtliche Flüssigkeiten komplett abgelassen?
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@ scotti
Das war definitiv der mini mit dem Kennzeichen! Bin gestern noch mal hingefahren um zu schauen dich da war er weg und es stand an selber Stelle ein dunkelgrüner Bentley mit Hamburger kennzeichen! Auch im Inserat konnte man die Tankstelle erkenne und auf dem letzten Bild stand er im Bielefelder Lenkwerk!
Gruß
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Wenn man aber mal weiter unten schaut, ist der Standort laut Anbieter und ebay Kleinanzeigen Ganz klar Hamburg ...
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Das Auto steht keinen Kilometer von mir entfernt... in 33129 Delbrück - Ostenland bei einem "Tankstellenhändler" (Alis Autoservice) Der Mini steht da mindestens schon seit 3-4 Monaten. Ich selbst war da und wollte ihn mir mal aus der nähe anschauen allerdings ist dass "Verkaufspersonal" sowas von inkompetent und meinte nur der Mini wäre verkauft... steht aber immer noch zum verkauf. Was ich sagen kann als ich mir die Nase an der Fensterscheibe des Verkaufsraums platt gedrückt habe ist, dass es definitiv kein MKI ist sondern nur ein Umbau mit Turbomotor. Sieht aus der Ferne gar nicht mal so schlecht gemacht aus aber ich stelle mir immer noch die frage wieso dieser Ali das Auto in seinem "Showroom" stehen hat...
Gruß Manuel
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Schleifen kann bei mir hinten eigentlich nicht viel, da der Mini die Hydrolastikfederung hat und es keinen Stoßdämpfer gibt der im weg ist.. nur eine Feder die aber viel dünner ist als der Dämpfer... ansonsten müssen mir Spurplatten helfen...
Ich werde dann glaube ich mal das Wagnis eingehen und versuchen die 165er zu montieren...
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Sieht knacke geil aus und danke für die Fotos! Aber ob das bei meinem 1968er aussieht stell ich auch mal in Frage
Sind deine Felgen denn auch 3.5" breit oder breiter?
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Danke für die Antwort! Aber Vorschrift hin oder her... Meine Frage ist ehr ob das passt und ob das aussieht...
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Hallo,
vielleicht kann jemand von euch meine Frage beantworten... in der SUFU finde ich leider nichts darüber!
Ich habe originale 3,5x10 Zoll Stahlfelgen die damals (um 1968) original verbaut wurden.
Im moment sind dort noch die ORIGINALEN 145er Reifen drauf. Die sind aber so hart da kannste einen mit erschlagen
Ein Bekannter hat noch 4 neue 165er Reifen rum liegen. Passen diese auf meine 3,5x10 Zoll Felgen oder muss ich dort wieder 145er Schlappen drauf ziehen?
Über eine aufschlussreiche Antwort würde ich mich freuen!
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Hallo,
ich bin auf der Suche nach 4,5x10 Zoll Stahlfelgen! Egal ob mit oder ohne Reifen! Zustand ist mir auch egal, Hauptsache die Felgen haben keine Beschädigungen und sie laufen rund!
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super geil! ich bin dabei! Guido, dann können wir wieder in Kolonne fahren