Beiträge von manmue

ich bin gerade dabei meinen Mini neu aufzubauen.

Ich habe mir Minilite 12 Zoll 6J Felgen mit Yokohama Bereifung gekauft und wollte fragen welche Stoßdämpfer und Verbreiterungen dazu passen.
    Ich werde die Stoßstangen an dem Mini dran weg lassen und dementsprechen breauche ich auch Verbreiterungen die keine Kerben oder löcher für Stoßstangen haben.

Ich hatte an rote Koni Stoßdämpfer gedacht. Nur da gibt es 2 verschiedene.
    Originale Länge und welche 30 mm kürze. Hat jemand Erfahrungen mit Minilite 12 Zoll und Koni Dämpfer? welche sind die richtigen?

und was genau bringt ein Negativsturz Set?

Grüße

So hier noch einige Bilder zum Zeit des Kaufzustandes.

Die einzige große Durchrostung ist vorne Rechts am Scheibenrahmen das Blech. Dort wo der Kotflügel angeschweißt ist, ist das komplette Blech weg und wurde vom Vorbesitzer schon einmal beigespachtelt. Dort werde ich auf jeden Fall ein Komplett neues Blech einschweißen müssen. Und wo ich grade an der Stelle sowieso schweißen muss, bin ich am überlegen ob ich nicht gleich einen komplett neuen Vorderwagen, sprich Kotflügel und Frontmaske neu mache, da an der Frontmaske ebenfalls gespachtelt wurde. Bilder folgen.
    Was sagt ihr dazu?

vielen Dank für den Beitrag.

eine gute Mini Gundsubstanz zu haben ist mir bewusst...

ich habe auch schon ein Reperaturhandbuch gekauft: Reperaturanleitung Austin/Rover Mini (ISBN 978-3-7168-1912-8)

ich versuche mir dann mal das andere auch noch zuzulegen....

Grüße

Guten Tag liebe Mini-Freunde.

Ich habe schon vieles in diesem Forum gelesen und auf jede Frage findet man eigentlich eine Antwort, das zeigt viel interesse an diesem Forum. Hut ab. Desshalb habe ich jetzt eine Frage.

Ich kann kostengünstig an einen Mini MK II 1300 heran kommen.
    Der Wagen läuft und ist in einem ganz guten Zustand, klar hat er an den Mini-Typischen Stellen etwas Rost.

Nun meine Frage:

Ich habe vor den Mini komplett neu aufzubauen.
    Jedoch habe ich bis lang nur sehr wenige Erfahrungen mit Minis gehabt.

Ich verfüge zwar über ein schrauberrisches Talent, habe mir schon eine Fahrende Bierkiste selbst gebaut, kann Roller bis auf jede Schraube wieder auseinander nehmen und zusammenbauen, habe eine Kippkarre für unseren Oldtimer Trecker restauriert....

Was meint ihr? Ist so eine Restauration für einen geübten Schrauber, der eingeschränkte Ahnungen von Minis hat machbar?

Ich habe für viele Arbeiten auch Helfer:

Schweißarbeiten macht ein Freund der ist Karosseriebauer.
    Motortechnisch habe ich einen Freund der ist KFZ Schrauber.

Den Rest hatte ich mir selbst vorgenommen...

Ist sowas generell möglich? Ich mache mich nicht bange vor Arbeit und bin bis jetzt guter Dinge und sage mir dass schaffe ich?!

Ich würde mich über eine Meinungsäußerung freuen!

Grüße von Manuel

Hallo,

Ich werde ab diesem Jahr studieren und ich suche einen Kleinwagen.
    Ich bin auf Mini gekommen da meine Mama den neuen Mini fährt, und mir MINI schon immer gefallen hat.

JETZT SUCHE ICH FÜR MICH EINEN MINI!:)

Am besten einen neueren Baujahrs mit Einspritz-Motor.
    Ich nehme aber auch einen älteren Vergasermini.

Für mich ist es wichtig dass er im super zustand ist, und sich nicht als Rostobjekt entpuppt.

Er sollte sportlich aussehen, vielleicht Sportauspuff, Allufelgen....
    Die Farbe ist mir eigentlich egal, am liebsten hätte ich blau,grün oder auch rot.

Mein Budget liegt so bei bis zu 6.000€:)

Vielleicht kann mir einer behilflich sein...

Wäre dankbar=)

Grüße