Beiträge von manmue
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Hallo,
ich suche für meine Mini Restauration:
- Yokohama 165/55/12 A048R Reifen
- Verbreiterungen MS 132 mal von MiniSports angeboten aber im Moment ausverkauft, würde mich auch mit gleichwertigen anfreunden
- einen Überrollbügel bzw Käfig für den hintern Fahrgastraum mit Diagonale(n)wäre cool wenn jemand von euch davon etwas hat.
Am liebsten per PN melden!Danke
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Schön.
Zwei kleine Tipps/Anregungen.
1. An der Heckschürze ist dass bis jetzt nur gepunktet. Da hier drei Bleche aufeinander treffen muß das penibel sauber verschweißt werden, sonst gibt es da sehr schnell Bewegungsrisse, was dem Rost wieder freie Bahn gibt.
2. Wagenheberaufnahme guggst Du hier:
http://www.mini-team-bodensee.de/techniktipps/wagenheber/index.phpWeiterhin viel Erfolg.
Danke für den netten Beitrag. Hinten die Stoßstangenlippe wird noch durchgeschweißt, weiter waren wir noch nicht gekommen...
Mit dem Wagenheberaufnahemen finde ich eine Interessante Anregung und werde es denke auch dann so machen.
Grüße.
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Ich wollte grade auch neue bilder hochlanden aber uped.de funktioniert nicht und meine bilder in meinem restaurationsbericht sind auch alle weg:( was ist da looos?
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Die wenigsten hier haben den Luxus einer Punktschweißzange
Grundsätzlich geht alles auch mit Schutzgas, erfordert aber eben auch viel Nacharbeit beim Versäubern der Schweißnähte/Punkte.
Gerade beim Mini mit seinen außen liegenden Nähten, hat schon eine einfache Punktschweißzange eine ideale "Spielwiese"
Wenn man dann noch ein paar alternative Armformen/Längen hat, kann man ca. 75% aller Schweißungen damit machen und spart gleichzeitig viel Zeit, Lärm und Dreck.Wenn du also die Chance hättest, eine auszuleihen....:thumpsup:
Gruß, Diddi
Bis jetzt habe ich noch keine Chance so eine Zange auszuleihen, ich habe nur ein Schutzgasschweißgerät. Ich muss eh erstmal Blechteile kaufen,...
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schaut echt gut aus, respekt!
was hast du ca. für´s komplette Sandstrahlen bezahlt oder war es n Kumpel??Ich habe das bei einer Firma machen lassen die auch Flügel von Windkrafträder usw... strahlen, grundieren, lakieren.
Aber ich habe dort schon mehrfach was hingebracht. Nen Fahrradrahmen 20€, Rollerrahmen 30€ und jetzt der Mini hat mir 300€ gekostet.
Finde ich einen fairen Preis.
Grüße
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Nimm soweit möglich Originale bzw. Heritage-Bleche. Die sind bei allen gleich gut
Passen am besten und erfordern am wenigsten Nacharbeit. Zusätzlich ist die Beschichtung das Beste, was du bei Blechen bekommen kannst.Gruß Diddi
Okay alles klar, dann weiß ich jetzt bescheid.
Eine Frage habe ich noch...
Ist es von Nöten dass ich eine Punktschweißzange habe oder kann ich den neuen Vorderbau auch mit einem Schutzgasschweißgerät anschweißen?Grüße
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Jap genau!
Hat schon jemand Erfahrungen mit Blechteilen von MiniSports gemacht?
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Naja, als ich ihn kaufte dachte ich, er wäre noch besser... aber ich bin froh dass er doch nicht noch mehr durch ist. Ich überlege grade ob ich die Blechteile von MiniSport aus England bestelle...
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Das ist ja mal affengeil:D Manche Leute kommen auf einen Müll:) herrlich:)
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...trotzdem;)nix für ungut!:D
wann bekommste deinen wieder vom strahlen?Haste schon nen Termin?
Mfg Öli
Termin habe ich nicht, ich werde angerufen. Vielleicht noch diese Woche oder die nächste...
Grüße
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Hmm-nee gute Freunde:thumpsup:Sorry manmue fürs fred zutexten;)
Ist ja kein Ding, jeder war/ist mal neu hier...
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Ich habe den zu einem gebracht der sich mit Oberflächentechnik auskennt, schon mehrere Autos gestrahlt hat. Erstmal werden nur die Roststellen, der Unterboden und von innen der Boden gestrahlt. Danach wir er geschweißt und dann geht er nochmal zum "feineren" strahlen, wird an den rostanfälligen stellen verzinkt und dann bekommt er eine komplette Rostschutzgrundierung und danach kann er zum Lakierer.
Was das strahlen kostet kann ich noch nicht genau sagen. kA. -
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Ich hätte eine komplette sitzganitur in schwarzem Stoff mit roten Nähten aus einem 1991 John Cooper. Bei Interesse und Bilder --> PN
MFG