Beiträge von manmue

So, gestern und heute habe ich dann etwas weiter gemacht...

Kotflügelverbreiterungen angepasst und alle Blechkanten usw. mit Dichtmasse abgedichtet. Was ne ****** Arbeit. Am Unterboden hab ich die Dichtmasse mit einem Pinsel verstrichen. Damit sie besser zu streichen ist, habe ich sie vorher im Wasserkocher erwärmt. Danach ging dass recht gut.

Gruß

Neuigkeiten!

Ich bin noch nicht ehr dazu gekommen wieder neues zu Berichten aber jetzt!
    Sieht doch gleich schon ganz anders aus wenn der Grundiert ist...:)

Der kleine ist wieder zu Hause:) und ich bin schon angefangen ihn abzudichten mit Liqui Moly Dichtmasse. Klasse Zeugs, dass lässt sich top verarbeiten und ist natürlich überlackierbar.

Grüße

Okay! Vielen Dank für den Tip. Dann werde ich mal schauen ob mein Fachhandel des Vertrauens die 3M Nahtabdichtung da hat. Ich berichte dann was es ergeben hat;)

Grüße

Hi Diddi,

vielen Dank für deinen Beitrag. Genau deswegen habe ich mich vorher schlau gemacht! Er wurde, wie du schon erahnt hast, mit 2K-E grundiert. Demnach steht meinem Unterbodenschutz und der Dichtmasse nichts mehr im Weg!

Was für einen Unterbodenschutz würdest du empfehlen? Ich hatte an Over 4SP gedacht, denn er eignet sich auch zum überlackieren.

Und Dichtmasse? Uniflex PU oder Sikaflex? oder ewas ganz anderes?

Grüße Manuel

Dass dauert einige Zeit bis das Blech leichten Flugrost bekommt, solange man es nicht mit seinen Feuchten fingern anfasst, denn dann kann man am nächsten Tag schon leichte Flugrostbildung begutachten... Halb so schlimm da es nur Oberflächlich ist. Also: Finger weg! oder was an die Pfoten ziehen:D

Gruß Manuel

Hallo,

ich habe mir jetzt Verbreiterungen aus dem Mini BMC Center in Neuss gekauft. Sie haben die passende Breite und sehen schön dezent aus.

Übrigens kann ich meinen Mini morgen vom zweiten mal Strahlen, Teilverzinken und Grundieren abholen :)

Gruß ;)

folgende Teile sind zur Zeit noch zu haben!

- Tür rechts und links (Türhaut müsste ggf. erneuert werden)
    - originaler Auspuff (guter Zustand!)
    - originale 5*12" Minilite Felgen
    - Stoßstangen
    - originale Stoffsitze mit roten Nähten und passende Rückbank
    - originale Plastik Verbreiterungen
    - MiniSports MSP3 Verbreiterungen für 12 & 13 Zoll (neu!)
    - Zugstreben

Grüße

Auf Grund meiner Restauration habe ich diverse Teile die ich nicht mehr benötige zu verkaufen. Die Teile stammen aus einem 91er Vergaser Cooper.

- Tür rechts und links (Türhaut müsste erneuert werden)
    - originaler Auspuff (guter Zustand!)
    - originale 5*12" Minilite Felgen
    - Stoßstangen
    - originale Stoffsitze mit roten Nähten und passende Rückbank
    - originale Plastik Verbreiterungen
    - MiniSports MSP3 Verbreiterungen für 12 & 13 Zoll (neu!)
    - Zugstreben
    - komplette Heizung!
    - Türfach mit Boxen
    - Holzdekor Türen + Hinten
    - Spiegel (weiß)

weitere Teile folgen...

Bei Interesse einfach PN oder Mail schreiben, dann kann ich Fotos zuschicken...

Grüße Manuel

Es gibt neues.

Ich habe alles soweit geschliffen und meine Konsolenhalterung für meine Sparco Schalensitze eigeschweißt. Morgen gehts zum 2. Strahlen und grundieren. Man bin ich irgendwie froh dass es mit den Karosseriearbeiten soweit beendet sind!

Grüße

ja, ja, leider wurde die auktion wie so häufig mal wieder vorzeitig beendet und alle gebote gestrichen ...
    fällt mir nix zu ein. ich finds so ein verhalten auf ebay einfach zum kotzen.

finde ich auch total ******e! besonders gegenüber Bietern die wirklich daran interessiert waren! Ich war zwar nicht dran interessiert aber ich hätte gerne gewusst wie viel so eine lakierte Rohkarosse bringt.

Grüße