Beiträge von schluriffm

    Tja ist schon mega intessand sich so die einzeilnen kommentar durchzulessen
    aber das ganze kommt schon auf den punkt auf den ich eigendlich hinkommen wollte. Du aber sagt mir doch mal wie kommt es denn wenn ihr nur kompromiss lösungen sucht das man sich über nen sturz von 1grad oder einem grad 20 minuten unterhalten muß. sagt mir doch bitte mal wo fängt denn eine kompromiss an und wo sollte er den aufhören ? Und noch was eigendlich so denke ich mir wenn jemand eine kurve anfährt und des Auto neigt zum übersteuern denn denke ich mir das das doch wohl kaum was mit nem altagsgebrauch zu tun hat also ich denke mir wenn verbesserung dann richtig. Und vorallen dingen sollte man eines beachten eine 10 stöckiges höchhaus kann man auch nicht auf ein loses fundament setzen. dann sollte man sich mal gedanken machen zu was ist den eigendlich der sturz an einer achse du was bedeutet eigendlich nachlauf was vor spur und und und .
    Was die sache mit dem Motorsport betrifft ja klar den betreibe ich auch nun ja seit zwar erst 15 jahren vom Formel bis zum Tourenwagen also ich glaube schon zu wissen von was ich spreche oder entschuldigung schreibe.
    Was so meine rechtschreibfehler anbelangt so kann ich mich nur dafür entschuldigen und sagen ist halt schwer auf der einen seite ne Werkstatt zu betreiben kundengepreche und so und auf der anderen seite so son paar kleine hilfe leistungen euch zukommen zu lassen. ich scheibe halt immer nur so zwischen Tür und Angel ud kommt schon mal so was vor tut mir leit.
    Ach so und noch mal was ich wollte und möchte keinem mit meinem Kommentar auf die füsse treten ist und wird nie meine absicht sein!!!!!!!!!!

    Das einzigste was ich mir dachte euch ganz einfach ein paar kleine denkanstöße zu vermitteln.

    Tja un wie das angekommen ist na ja

    Mensch mensch ist schon intressand sich so den komentar durch zulessen hi hi schieben über der vorderachse ausbrechen der hinterachse und und und also es gibt dafür auch begriffe wie übersteuern als auch untersteuen das nur mal vorab. Dann noch mal wa wer denkt denn das ein strurz alles ist bei einer fahrwerksobtimierung. Ich an euerer stelle würde mir mal gedanken machen wie es denn so eigendlich mit ner radlast bei euerem Auto aussieht.
    die sollte man mal versuchen so wiet wie auch nur irgendwie möglich zu neutrallisiern dann gehts weiter was machen den die stoßdämpfer welche bodenventiele sind den da verbaut in den Dämpfern und dann noch mal was wie wird denn eigendlich euer kleiner vermessen mit gewicht des fahrers drinn oder ohne ? Ach su ja noch was welche zug und welche druckstufe haben denn die Dämpfer? Noch was wer sagt da was von o grad spur macht euch mal gedanken wo euer anlenkpunkt sitzt also ich meine wo die spurstangen befestigt sind ich meine vor der achse oder hinter der Achse bei eurem kleinen ist das so wie bei allen nähmlich vor der Achse so und jetzt stellt euch mal vor ihr Fahrt vor eine Kurve und bremst sie kurz vor dem lenkeinschlag an was macht denn die Achse ............ sie federt ein richtig und was macht macht die lenkung während die Achse einfedert bei o Grad ...... die lenkung macht zu probierts mal aus und ihr werdet sofort sehen was ich meine und wenn die lenkung zu macht was glaubt ihr wie es mit eurer spurstabilität aussieht. Als mit 0 grad das ist nichts. Das Auto ist so mehr als nur nervös. Und noch mal was ihr müßt so denken wenn er untersteuert dann ist die die Hinterachse zu stabil wenn er übersteuert dann die vorderachse. Nur mal so ein ganz ganz kleiner tipp von meiner seite. Ach so nochwas wie auch immer der eine kommt besser damit zurecht das Auto mit dem heck zu steuern ( mit dem Gaspedal) der andere besser mit einem neutrall liegendem Fahrwerk das ist von typ fahrer zu fahrer verschhieden nur eines muß ich euch noch sagen dadurch das der kleine eine so mega kurzen radstand hat ist er auf etweillige vermessungen seitens des fahrwerks mega sensibel. Also viel spass noch beim vermessen und ich hoffe ich konnte euch vieleich so paar kleine tipps und denkanregungen vermitteln Tschauiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ;)

    Womit ich aber nicht sagen will hoher preis ist gleich gutes Auto nicht das du mich falsch verstanden hast.

    Du solltest dir aber in jedem fall jemandem mit nehmen vor dem Kauf der sich mir diesen kleinen Goldstücken auskennt.

    Und der die kleinen fallen die sich dahinter verbergen kennt denn du mußt wissen in den kleinen kerlen können ganz ganz böse fallen verorgen sein die beim erwachen ganz ganz böse im geldbeutel wehtun können.

    Also nicht böse sein ja is nur ein kleiner tipp von mir Tschauiiiiiiiii und viel spass beim suchen und kaufen und viel viel Glück

    Du also sei mir bitte nicht böse für meine offenheit nur sag mal du glaubst doch nicht im erst das du für 1000€ eine auch nur halbwegs brauchbaren Mini
    Kaufen kannst.
    Also für 1000€ jetzt mal ganz in echt du da kannst du dir vieleicht gerade mal ein halbwegs brauchbares fahrad kaufen.

    Also wie schon erwähnt wurde du mußt dich echt umschauen nach einen der

    vom verschleis bei 100.000Km rundum erneuert worden ist.

    du für 1000€ verkauft dir jemand nur die verantwortung die er letztlich selber hat nähmlich seinen mini rundum vom verschleiß zu befreien.

    tut mir echt leit dir nichts anderes sagenzu könnnen aber ist nun mal so.
    Und jetzt mache dir mal realistiche gedanken was so die verschleisteile an so nem kleinem kosten plus arbeitszeit und dazu noch das Auto und dann weist du schon von selbst sicherlich was du lieber für einen preis einsetzen mußt um nicht zum schluß böse überraschungen zu erleben.