Beiträge von Da Gromit

    Oha Karl...

    Zieh Dir bitte nur Schuhe an, die Dir auch passen... Ich glaub Dein grundsätzliches Ziel verstanden zu haben und muß sagen: Schöne Idee soweit!

    Da ich im Moment weder Platz noch Möglichkeit hab scheide ich aus - mal sehn für wie lange... :D

    Für die Anderen: Ich glaube Karls Intention so verstanden zu haben, dass er jemanden sucht, der auch Bock drauf hat ein Auto fertig zu machen. Da liegt es nicht so weit weg beim Mini auch eben einen Minifahrer zu fragen. In Zeiten moderner Kommunikation passiert sowas schon mal im Netz...

    Ich glaub man sollte sich generell ein wenig zusammenreißen und sich vielleicht fragen was "community" bedeutet, bevor man sich einwählt...

    Ich weiß selbst: Nichts und Niemand macht einen Job so gut wie der, der auch Spaß an der Sache hat.

    Ich hoffe Karl verliert ihn nicht (den Spaß)!

    Beatz!

    hmmm...

    Hast Du schon mal die Gelenke am Achsschenkel und die Federelemente kontrolliert?

    Ich hatte sowas ähnliches auch mal... Das war ne geplatzte Pfanne eines Kugelgelenks... Nicht dass Dein Mini ne "Grätsche" macht...

    Beatz!

    Jo Arick!

    Schön das wir einer Meinung sind ;)

    Ich wollte den Diskurs nur mit nem sinnvollen Kommentar bereichern. Zwar bin ich zwischenzeitlich mit was anderem unterwegs gewesen, dennoch glaub ich dass zwischendurch niemand das Rad neu erfinden konnte...

    Mein erster 1000er war immer noch der schönste. Der war BRG bevor die Farbe "populär" wurde. Hatte den HIF 44 aus einem 1300er Metro, Fächer und RC 40.Weil soviel an die Maschine angeschraubt wurde hat man den Zylinderkopf "ein wenig" an der Auflagefläche abgespeckt... :D

    Das ganze war einfach, relativ günstig zu machen und ging wie die Sau... Der Kiste trauer ich noch ein wenig hinterher...

    Moinsen!

    Zusammenfassend könnte vielleicht mal jemand von dem Motorpäpsten feststallen, dass es tatsächlich "was bringt" wenn man klassisch tunt - früher hieß das frisieren...

    Damit meine ich: Verdichtung erhöhen, Füllung verbessern und vielleicht sogar Hubraum erweitern.

    - die Verdichtung erhöht man indem man den Zylinderkopf plant (nicht mit der Feile)

    - die Füllung verbessert man zum Beispiel mit anderen Vergasern (HIF 44, Weber)

    ... und wie man zu mehr Hubraum kommt sollte mittlerweile auch jeder wissen...

    Und wenn man dann noch das Getriebe anpasst wird das kleine Ei auch noch richtig fix dabei...

    Moinsen!

    Ich hab mit dem roten Standox Primer super Erfahrungen gesammelt... Nach dem Sandstrahlen erst den Primer auftragen, an schließend alle Schweißnähte mit Karosseriedichtmasse bepinseln (die läßt sich mit einem verdünnergetränktem Pinsel super verstreichen). anschließend hab ich meine Radhäuser, Einstiege und Hauben von unten mit sprühbarem U-Schutz eingejaucht... Das schützt und sieht mit Metalliclack ziemlich gut aus wie ich persönlich finde...

    P.S. von Würth gibts auch schweißbaren Rostprimer, der iss leider nicht ganz billig...

    Nuja...

    Beim Mini passiert gerade das, was vor etwa fünfzehn Jahren dem käfer widerfahren ist. Das Modell ist nun drei bis vier Jahre vom Markt und Nachschub gibts nicht mehr... Mit dem Argument *rar* kann man bei Ebay nahezu alles zu Geld machen. Zur Zeit geht ja das Gerücht die Weber Vergaserschmiede sei Pleite. Da werden für definitiv schrottreife 44er schon mal 200 Euro abgedrückt...

    Da werden sogenannte Bastlerobjekte für unglaubliche Kurse angeboten... Mir ist neulich ein 1300er Inno auffällig geworden, der zwar noch TÜV hat aber sonst nicht wirklich das bietet, was ich eine Basis nennen würde... Immerhin 2000 Euronen werden in diesem Einzelfall für einen Haufen Schrott aufgerufen... da ist mein Käfer mit 170 PS für 15.000 schon fast ein Schnäppchen...

    Ich hoffe auch auf Besserung!

    Moinsen!

    Wenn ich das mal ungefragt kommentiern darf... ;)

    Ich halte den Preis auch für recht hoch, aaaaber... man sollte nicht wirklich vergessen was es tatsächlich für ein Aufstand ist einen Wagen wirklich mal komplett fertig zu machen und was Motortuning "mit Hirn" tatsächlich kostet!!! Verschenken würd ich den Wagen auch nicht... :D

    Wer bereit und fähig ist die Kohle zu berappen wird sicher seinen Spaß mit dem Kleinen haben...

    Beatz!

    Moinsen!

    Ich bin auf der Suche nach einem Mini... was sollte man hier auch anders suchen... :santa1:

    Preislich sollte das gute Stück bis etwa eintausend Euronen liegen, gern in der Umgebung von Hamburg. Wenns dannvielleicht doch Hannover wird werd ich nicht daran sterben...

    Und nu gehts ans Eingemachte... gern, also kwasi seehr gern bis Baujahr 84... ich sach auch nich nee wenns n Inno ist... :D Amtlicher Segen seitens TÜV sollte vorhanden sein - ich will damit fahren...

    N Schweißgerät hab ich schon mal gesehn und Kummer bin auch gewöhnt... Daher wär ich froh, wenn mit jemand bei meiner Suche weiterhelfen könnte...