bischen zuviel plastik......aber wo sind die "CHIKCS"??????
das wär was fürs auge........
gruss de knuddel
Beiträge von knuddel
-
-
Zitat von alter mann
kann mich nich mehr erinnern wie das bei meinem schwarzen 1300er war (altersheimer? )
der alte mann
jaja, das hohe alter...........
gruss de knuddel -
geht die batteriekontrollleuchte?? ist wichtig.
gruss de knuddel -
auf jeden fall ein neues thermostat, dichtungen nit vergessen zu erneuern! kostet doch nicht die welt!! und auf keinen fall ohne fahren.
gruss de knuddel -
schon weg....schade
gruss de knuddel -
schau mal ob das lenkgetriebe fest ist. habe ich auch schon gesehen....(je 2 muttern unter dem teppich, spritzwand, fussraum......aber mit gefühl, nach fest kommt ab!).
gruss de knuddel -
diese lampenringe hat mein kleiner auch, bj.80 und die scheinwerfer sind cibie. ausserdem müssten es normale biluxscheinwerfer sein. ob er in belgien gebaut wurde.....keine ahnung
gruss de knuddel -
vielleicht hätten benutzte mehr gebracht......
gruss de knuddel -
Zitat von alter mann
nein, ich will ja in 20 jahren noch mit dem auto fahren - da sind alle spis schon geschlachtet, weil sie noch nicht mal mehr BOPP sagen
der alte mann
das kannste schiessen!!!!habe bald einen spi baujahr 80......die mischung machts! , is ja dan schon über 20....
gruss de knuddel -
dann mach ma.....
gruss de knuddel -
@ andreas! ich habe das programm erst einmal kurz gesehen und das ein abgastester und/oder viel erfahrung wahrscheinlich besser sind hatte ich ja schon erwähnt. es wäre halt nicht das schlechteste wenn man die wahl der düsennadel etwas eingrenzen könnte. wer hat schon das ganze sortiment an nadeln zuhause.
winsu ist übrigends das programm das ich meinte.
gruss de knuddel -
ob es was zu kaufen gibt weiss ich nicht. aber es gibt ja noch eigene ideen....halter bauen und mpi gummis, oder so in der art....
gruss de knuddel -
bei mir im club gibt es einen "wintermini" (1300er vergaser) welcher in einem supergutem zustand ist. besser als die meisten die ich etwas besser kenne, und sei es nur durch eine reperatur. ich mecker auch immer mit dem besitzer und will sein auto kaufen.....als sommerfahrzeug!!
gruss de knuddel -
hallo mel c.! war das auf deine normale emailadresse oder auf die adresse im forum??
küsschen, de knuddel -
Zitat von Manolli
nur egal was ich alles versuche es ist einfach unmöglich einen vernünftigen geradeauslauf beim beschleunigen hinzukriegen ist einfach zuviel Dampf für das Chassie glaube ich
das ist ein tamiya-problem....lenkung und querlenker haben einfach zuviel spiel, beim gas geben oder bremsen verändert sich die spur und da das servo nur auf einen lenkhebel direkt wirkt verändert sie sich ungleichmässig. wenn du dann noch ein standartservo verwendest wird es nicht unbedingt besser. zur power: das ist echt zuviel.....guck ma bei conrad....die haben ein sehr schönes minichassie im angebot, sieht sehr nah hpi aus. vierradantrieb, ölis, voll kugelgelagert, zahnriemen etc. wenn ich das alles noch so richtig im kopf habe....für €98 oder €99 ohne body.
gruss de knuddel -
@ veit! oh, biereinspritzung.....also ein "SBI".....
gruss de knuddel -
@ markus! dieses programm hat ein freund von mir entdeckt.....da ich ihn nächste woche treffe werde ich mal nachhaken....
gruss de knuddel -
gibt es ja auch aus blech.....mit 25ltr inhalt.....
gruss de knuddel -
Zitat von Kinesis
MINImotorsport, danke, kannst mir bitte noch sagen was "K" bedeutet.
Gruß-Kinesis
2k=2kiloohm........1k=1000ohm........jetzt haste die formel, rechnen musste selber.......
gruss de knuddel -
Zitat von minimotorsport
Wenn der KFZler noch nicht einmal weiss um was für einen Vergaser es sich handelt lieber schnell weg da !
da kann ich nur zustimmen!!!!weg da!!!!
wenn es ein "selbstumgebauter" mini ist, solltest du erstmal wissen was alles verbaut wurde (ansaugbrücke, krümmer, auspuff, luftfilter etc.), ist der motor verändert(hubraum, nockenwelle, kipphebelwelle, kopf etc.)? bei jeder veränderung muss die düsennadel angepasst werden, sonst läuft der motor nie richtig. die mechanik vom vergaser lässt sich eigentlich immer überholen. ist nur nicht das schlechteste wenn man dann ungefähr weiss was man vor sich hat.......
es gibt ein kleines programm mit dem man die paasende düsennadel berechnen kann, eine genaue abstimmung ist dann aber nur mit tester oder viel erfahrung und fingerspitzengefühl möglich. ich versuche mal die internetadresse zu finden......
das wichtigste zum schluss: suche dir jemand der sich damit auskennt!
gruss de knuddel