dann hau ma rein.....ich bin dabei!
gruss de knuddel
Beiträge von knuddel
-
-
erinnert mich irgendwie an slick 50.....obs hilft oder nit, frage 10 leute und du hast 12 meinungen....
gruss de knuddel -
-
versuchs mal mit verhandlung! ich habe den preis bis auf ca. 2 euro mehr bei der allianz gedrückt....(online-direktversicherung 92,..euro-allianz 94,..euro, haftpflicht für 6 monate). druck dir ein angebot aus und geh damit mal zu deinem vertreter! auch die allianz will ihre kunden behalten
gruss de knuddel -
sind die auf mini spezialisiert?
gruss de knuddel -
weisst du wieviel km der motor hat? (falls austauschmotor, nicht die km vom tacho) mess ma die kompression....9-10 bar sollten es schon sein, damit er einigermaßen gut läuft (pro zylinder, nit zusammen ). vielleicht ist der motor einfach ausgenudelt und altersschwach.....mein 1000er wollte auch nit mehr so gut als es über 200.000km ging und die kompression "langsam" nachlies.....wenn er dann gelaufen war war alles ok.
gruss de knuddel -
touareg ist ein deutsches qualitätsprodukt.......8 tonnen dachlast und hält ca. 47 millionen km......oder so
gruss de knuddel -
retro is doch sooooo in, siehe new-hmmini
gruss de knuddel -
könnte ein kontaktproblem am sicherungskasten oder eine steckverbindung sein. bei einem mini dieses alters schon fast standartproblem, dann noch das passende wetter.....mit sowas wirst du wahrscheinlich in zukunft öfters zu kämpfen haben wenn du pech hast.
gruss de knuddel -
ich würde zuerst die hauptstromzuleitung abmachen, reinigen und kontaktspray. wenn das nit hilft dann zerleg den anlasser, reinige ihn und kontrollier die kohlen und den kollektor. so wie du es beschreibst hast du ein problem mit der stromübertragung: also kohlen oder anschluss.
gruss de knuddel -
ob die mit ihrem mund auch was anderes kann als schlecht singen....hmmteeny
gruss de knuddel -
mess ma die kompression....kann auch sehr aufschlussreich sein!
gruss de knuddel -
hallo und schönes weihnachtsfest!
kennt jemand die pinnbelegung von dem stecker welcher die verbindung vom motorraum zum innenraum ist??
spi einspritzanlage ca.baujahr 92, ohne wegfahrsperre, alarmanlage und noch ohne crashschalter.
ich will aus meinem 1000er einen 1300er spi machen und den restlichen stromkram ausser dem motorstromkreis beibehalten (tachooval, blinker, licht etc....).
gruss de knuddel -
wahrscheinlich wird die aussenligende kupplungsmeschanik festgerostet sein. kriechöl und evtl. ein brecheisen reicht da. nicht mit brachialer gewalt treten, da drückste nur alles krumm....
also: hebel von kupplungsnehmerzylinder zu ausrückbolzen incl. ausrückbolzen mit kriechöl einsprühen, etwas warten und mehrmals wiederholen. evtl. mit brecheisen etwas hebeln, bis alles wieder leichtgängig ist.
gruss de knuddel -
frohe weihnachten!!
habe mir distanzringe aus alublech gemacht, bie welchen nur das loch mit einem messer vergrössert werden muss (keine blecharbeiten), da haben dann 6*9" ovalis von zb. mac audio reingepasst. optik + sound waren ok.
gruss de knuddel -
Zitat von Nokio
Hallo leute,
Also erstmal Frohliche Weihnachten.
Ich bräuchte da einige kleinigkeiten um mein Weihnachtsgeld vernüpftig anzulegen.
Schön wären,
2 Zusatznebelscheinwerfer mit Haltern
H4 umrüstungskit für Bilux scheinwerfer
Stage One Kit hihi
Verchromte Heckschaniere
Verchromte Scheibenwischer
Verchromte Türöffner + Heckklappen öffner
Hilos (Kann ich da die Standart dämpfer und feder weiter nutzen oder muss ich da was ändern ??? Sry bin absoluter Neuling )
Das wars glaube ich erstmal,
schreibt mich doch bitte an
wenn du an einem vergasermini eine technische änderung vornimmst musst du immer die düsennadel der tuningstufe anpassen! erst informieren....sonst läuft der kleine nie richtig.
für die scheinwerfer gibt es verschiedene lampentöpfe....auch beachten!
welche scheinwerfer hast du?? wenn es "cibie" mit gewölbter scheibe in einem guten zustand sind, wäre ich intressiert (mag kein halogenlicht, man fährt dann nachts so schnell ).
wenn dir noch teile fehlen, melde dich ma, ich hätte noch einen k+n filtereinsatz für orginalfilter oder einen k+n mit eckigem ansauggehäuse für direkt auf den vergaser (offen). einen schlosssatz müsste ich auch noch zusammenbekommen....
gruss de knuddel -
Zitat von ZaPP
Lässt sich realtiv easy selber machen, nur das abfitzeln der alten dichtung ist ohne entsprechendes Werkzeug bissel nervig.
das geht super mit sonem abbrech-karton-aufschneidmesser (keine ahnung wie die dinger richtig heissen.... ). nehme ich für alle dichtungen, auch kopfd. etc. nicht nur die schneide nutzen+auf die fingerchen acht geben !!
gruss de knuddel -
Zitat von Metroholics
Also hab mal darüber nachgedacht .
Leider hättest Du verschiedene Funktionen doppelt wenn Du den originalen Kabelbaum des 1000er und den Motorkabelbaum des 1.3i zusammen einbaust , Anlasser Relais , Wassertemperatur , Drehzahlmesser usw .
das heißt Du hättest einige Kabel im Motorraum ohne Funktion (unschön).
desweiteren müßtest Du aber verschiedene Stellen im Kabelbaum des 1000er anzapfen ,das ist nicht gerade einfach falls man nicht fit in Elektrotechnik ist (Schaltpläne lesen )
Die Einzige Möglichkeit den Umbau übersichtlich zu halten ist die Verwendung eines original 1.3i Hauptkabelbaums .
Aufpassen es gibt verschiedene , müßte sich aber anhand des Steuergerätes definieren lassen .
Gruß Metroholicswerde mir über weihnachten das ganze nochmal angucken und mir meine gedanken drüber machen.....hörst von mir....
gruss de knuddel -
gute erfahrung das halbe jahr....steuer....schöner motorlauf....gutes kaltstartverhalten, keine drehzahlorgie....und hauptsächlich weil ich es mir in den kopf gesetzt habe!!!!! falls es nicht so doll wird, dann geht immer noch HIF44.......
gruss de knuddel -
Zitat von El Gazolino
Dieser Schalter leuchtet wenn du keine Bremsflüssigkeit mehr in deinem Hauptbremszylinder hast. Der Wippschalter ist nur dazu da um zu testen ob die Lampe noch funktioniert schaltest du ihn also ein und nix leuchtet, dann ist der Schalter kaputt oder nicht angeschlossen. Check beides mal und leuchtet immernochnichts dann ist es zeit ihn auszutauschen
oder des birnle kaputt........
gruss de knuddel