hallo erstmal, und ich will ja nit hetzen.....profil ausfüllen, profil ausfüllen, profil ausfüllen!!!!!!
gruss de knuddel
Beiträge von knuddel
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hallo!
habe wiedermal ein problemchen....
ich habe 6*10" revos (nicht die mit dem kleinen tiefbett, die mit dem grossen....) und 032 advan. nach mehreren versuchen hat es noch niemand geschafft die reifen auf die felgen zu ziehen.
kann mir jemand weiterhelfen????
gruss de knuddel -
10", auch wenn es ärgern kann.......
wo ich jetzt beim thema wäre....ich habe 6*10" revos (nicht die mit dem kleinen tiefbett, die mit dem grossen....) und 032 advan. nach mehreren versuchen hat es noch niemand geschafft die reifen auf die felgen zu ziehen.
kann mir jemand weiterhelfen????
gruss de knuddel -
Zitat von Metroholics
Gehäuse anbohren
Beton rein
versenken !
Metroholics
......von den schönen Alternativen von ITG wolltest Du ja nichts hören :p
itg is sowieso müll....nach ein paar jahren fängt der schaumstoff an zu zerbröseln........die beste variante die mir unter die augen kam hat zum teil in der ansaugbrücke in kleinen bröckelchen geklebt, und der rest ist beim abbau des "luftfilters" mehr oder weniger zerfallen. also wenn offen, dann nit sowas....
gruss de knuddel -
bastuck......
gruss de knuddel -
hab ich schon bemerkt.....vor 10 minuten!!!!
gruss de knuddel -
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Zitat von andraa
Moin zusammen,
ich will noch mal vereinfachen. Den ersten Schaltplan den ich beigefügt hatte war nach dem original Mini Schaltplan getrickt. Als ich dann dabei ging stellte sich heraus, das es beim SPI etwas anders aussah. Ich hab das jetzt mal von meinem Schmierzettel deutlich gezeichnet. 1. die Schalterbelegung des Originalschalters und 2. meine Schaltung mit einem Kippschalter mit den vorhandenen Kabeln. Ich hoffe das ist jetzt verständlicher. Bilder sind schlecht, da sieht man nichts außer nem Kippschalter mit Kabel dran und Schrumpfschlauch drüber.
tach auch,
das ist ja einfacher als ich dachte....wenn man wiess wie! welchen strom müssen die dioden denn "vertragen"? reichen 3 ampere???
gruss de knuddel -
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solange die schrauben nicht abreissen....paar tage vorher anfagen und mehrmals mit kriechöl einweichen.....
gruss de knuddel -
hallo! würde gerne kippschalter in die mittelkonsole einbauen....
wie kann ich das mit dem warnblinkschalter machen? gibt es einen schaltplan wie es verdrahtet werden muss????
gruss de knuddel -
hallo! alle minis mit 175/50/13 ab werk haben weniger lenkeinschlag......
gruss de knuddel -
hallo! habe dich jetzt zum dritten mal mit der achsmanschette erwischt!....im ernst, kauf dir mal ne reperaturanleitung....viele fragen bekommst du dann schon durch lesen beantwortet.
bei dem werkzeug kommt es darauf an wie weit du gehen willst.
nüsse 1/4"-knarre: 6, 7, 8, 10, 11, 13mm
nüsse 3/4"-knarre: 10, 11, 13, 14, 15, 17, 18, 22, 24, 34mm
ring-gabelschlüsselsatz 6-19mm
tragarmgelenkausdrücker
kupplungsabzieher
fühlerlehre
nen eimer kriechöl, 437kg kupferpaste und ein kilohammer.....
nun kannste den mini grob zerlegen!
ach so, bei baujahr 93 kann ein schutzgasschweissgerät (+schweisskenntnisse) auch von vorteil sein....
gruss de knuddel -
hallo! nimm ne 34er nuss (oder 1 5/16"), sonst musste die mutter abfeilen....
dann brauchst du noch einen tragarmgelenkausdrücker und ne 18er nuss um die tragarmgelenkmuttern zu lösen.
gruss de knuddel -
3/8 deutsches rohrzoll geht auch. mit etwas glück gibt es im baumarkt den passenden gewindestopfen in "vollausführung". ein 6,3mm sackloch reingebohrt und den orginalmagneten mit curil oder sowas eingeklebt. das orginale herausgedrehte gewinde ist bis auf 2 oder 3 zehntel das kernloch von 3/8 deutschem rohrzoll.
gruss de knuddel -
Dichtfläche am Zylinderkopf vorne: 99HD81
rechts neben Ventildeckel am Zylinderkopf: 12G940B
Zylinderkopf beim Thermostat: 1B3 D
Motorblock unter Zylinderkopf vorne: WFM 1024
Ansaugbrücke: AEG 573 PI (oder P1???)
Vergaserschwimmerkammer oben SUCarburator Birmingham
Ansaugtrichter wo der Luftfilter drauf ist: PD2770A und auf der anderen Seite vom Trichter BS1hallo! also, das hört sich zusammengewürfelt an.....ich versuche ma das ein bischen zu ordnen.....:
motor ist ein99H = 998ccm mit 36-42ps
kopf ist ein12g940 = 1300ccm
vergaser ist su (su=skinners union=hersteller)-schwimmerkammer seitlich = HS2 (1,25" bzw 32mm) oder HS4 (1,5" bzw 38mm) oder HS6 (1,75" bzw 45mm), oder ein hif typ- schwimmerkammer intigriert (dann wahrscheinlich ein hif44, 1,75" bzw 45mm)
der rest sagt mir jetzt so nix. hoffe ich konnte dir weiterhelfen....
gruss de knuddel -
guude!
der elektrolüfter ist zweitrangig. er wird wohl nicht in der lage sein das wasser um 70-80°c abzukühlen. wasserpumpe ist da schon besser....aus irgendeinem grund findet keine umwälzung statt...
gruss de knuddel -
Zitat von miniman1
also pass auf
1. rad abbauen
2. nabenmutter und ring entfernen
3. bremssattel abbauen. achtung. nicht am schlauch hängen lassen.
4. kugelköpfe von querlenkern und lenkung abschrauben und mit abzieher auspressen.
5. bremsen schutzblech abnehmen.
6. achsschenkel kpl abnehmen
7. simmeringe, lager und distanzstück heraus nehmen
8. äussere lagerschalen mit hammer und dorn aus dem achschenkel entfernen.(lagerschalen nicht verkanten)sollte die antriebswelle im bereich des lagers eingelaufen sein muß dieses teil auch ersetzt werden.
ich hoffe das hilft dir etwas.
guude!
das wichtigste wurde wieder mal vergessen und steht in keinem handbuch:
so eine ******* gurke, ich hau dich in die tonne, 5ltr. benzin und ein feuerzeug...aber schnell etc.....kann man immer gebrauchen!
gruss de knuddel -
hallo! gehen die gänge auch im stand schwer wenn der motor aus ist und lässt sich der schaltknauf auch in der leerlaufstellung schwer nach rechts und links bewegen? dann könnte es die mechanik vom schaltknauf sein.
ist es nur wenn der motor läuft und dein auto will schon losfahren wenn du den ersten gang einlegst? dann guck mal ob genug bremsflüssigkeit im behälter des kupplungsgebezylinders ist, luft im system ist oder der nehmerzylinder undicht ist.
das würde ich machen bevor ich direkt das getriebe zerlegen würde.
gruss de knuddel
p.s.: du bist aus berlin....kennst du: http://www.miniszene-berlin.de ? -
Zitat von Tonylein
Dieser Mini war in regelmäßigen Abständen in einer Fachwerkstatt.
Ich finde eure bisherigen Beiträge nicht hilfreich.
hallo! fachwerkstatt....seitdem ich gesehen habe das eine inspektion für €80,- bei ATU den verkaufserlös um €200-300,- erhöhen kann und von einer "fachwerkstatt" einen `95er spi als bausatz für €500,- gekauft habe (sollte "tüv-fertig" gemacht werden, ölverlust beseitigen), sehe ich "fachwerkstatt" manchmal etwas anders. (ach so, bausatz bedeutet hier: 1x karosse + motorblock, getriebe und 4 karton "kleinteile", denn sie wussten nicht was sie tun.....)
andreas hat schon recht, ferndiagnose ist sehr, sehr schwierig. das klappt noch ganz gut bei standartsachen (kugelbolzen, radlager etc.). hier ist es wohl etwas komplexer....
ich beschäftige mich seit über 17 jahren mit mini, und werde immer noch abundzu überrascht.
such dir einen minifachmann, da selbst rovermechaniker manchmal überfordert sind wenn es um mini geht.
gruss de knuddel