Beiträge von knuddel

    Zitat von Metroholics

    Schmeiß den scheix einfach mal klassisch inne Tonne . Das Zeugs taucht gar nix .

    Metroholics

    ....kann sich jetzt auch mal wieder mit sonem Ding rumärgern :scream:


    das is aber hart......die sind doch soooooo schön! ich habe auch nur gute erfahrungen damit (geht über jahre problemlos und ist sehr genau)!
    gruss de knuddel

    schau dir mal den pirelli p5000 drago an. ähnliche optik und im nassen super gut. wird sogar noch hergestellt soweit ich weiss.... in 175/50 13 gibts den auf jeden fall. andere grössen weiss ich nit.
    gruss de knuddel

    Zitat von lüdder

    und auf der anderen Flussseite fährt dann noch ein Monza ....

    und wenn das Salz wieder weg ist ein günes Cabrio....


    und im sommer ein grüner (35er) und hoffentlich der pinke auch (noch in arbeit....).....

    Zitat von minimotorsport

    Entscheidend ist wo die Felge (Revo Nachbau) den Humb hat. Das ist die Vertiefung im Felgeninneren.
    Der Reifen wir von der Seite auf die Felge gezogen, die dem Humb am nächsten ist.

    Und was passiert dann, beim Aufziehen ?

    Schreib mal Details ?


    also........
    1. der humb ist genau in der mitte, jeweils 60mm von der aussenkante gemessen, und ist 52mm breit.(maße mit messchieber ermittelt!)

    2. wenn der reifen zu etwa dreiviertel aufgezogen wird, ist er so gespannt das das drahtseil welches im reifen ist anfängt zu knirschen. eine tuningfirma hat es geschafft ein drahtseil zu zerreissen....da war der erste reifen hin! alle anderen haben vorher aufgehört.

    3. da ich langsam (nach mindestens 10 versuchen und 100euro trinkgeld für die jungs die sich gequält haben) keinen bock mehr auf die dinger habe eine andere frage:
    kann man serienstahlfelgen 3.5j10 in 6j10 umschweissen lassen? wenn ja, wer,wo und was kostet der spass in etwa? vielleich passen dann auch meine reifen, oder sind das auch so ein paar totgeburten????
    gruss de knuddel :rolleyes:

    Zitat von howlowcanyougo

    kleiner Tipp,

    in den unmontierten Reifen Minischläuche stecken und aufpumpen, paar Tage liegen lassen und danach sofort montieren, dadurch liegen die Reifenflanken gut an den Felgen an und halten mit "Flutschi" auch am Anfang gleich die Luft.


    das ist nicht das problem....die reifen gehen erst garnicht auf die felge!
    war jetzt bei etwa 10 verschiedenen reifenhäusern oder werkstätten, keiner kanns.....
    da ich aber die felgen schon fertig montiert geseheh habe, muss es doch irgendwie möglich sein. es sind auch keine original-revos sondern minator 4-spoke 6j10 et03.
    wenn keiner mir helfen kann, hab ich echt ein problem.....
    hoffnungsvolle grüsse de knuddel :rolleyes:

    Zitat von Mr. Grease

    ... Motor auf dem Esstisch - das nenn´ich Prioritäten setzen! ;)


    is jetzt mein telefontisch.....
    war übrigends das erstemal das der motor geöffnet wurde....nach 25 jahren und fast 220.000km!
    da soll einer ma sagen ein mini taucht nix...........

    Zitat von Wild_Ant

    Aufpassen - da gibt es mindestens zwei - vielleicht sogar drei - verschiedene Felgen in 6x13 Et 13 im BBS Kreuzspeichen look!

    1. Melber (wie das Bild von knuddel)
    2. Exip waren vorne eben
    3. habe Gutachten für Rimstock wurden über Lamm vertrieben
    4. Ritter? Haben glaube ich nur Badge engeneering betrieben und 1. oder 2. unter eigenem Namen verkauft.

    Am besten mal ein Bild von DEINEN Felgen hier einbringen!

    ALEX!!!


    meine felgen wurden von rimstock vertrieben (laut gutachten), heissen ritter, sind 6x13 et13, haben ein poliertes bett, wurden 1993 beim kestel neu gekauft und waren 10jahre auf trommelgebremsten mini, sehen also fast wie neu aus. der nabendeckel ist selbstgemacht (alu, aus dem vollen gedreht!)
    gruss de knuddel :rolleyes:

    ps. http://www.mini-knuddel.de

    ich bin kein experte, aber 18jahre minischrauben prägen.....
    so ein getriebetausch ist ok, oder ein motor, oder ein kotflügel........
    gruss de knuddel (ohne abzustimmen, da von allem etwas....)