oki, gebe mich geschlagen.....im grunde sollte man alles aufheben. wer weiss was im 15 oder 20 jahren ist! (1000er motor bei ebay, total ausgelutscht, ab 2000€ startgebot.....träum,träum)
Beiträge von knuddel
-
-
Zitat von Metroholics
Schmeiß den scheix einfach mal klassisch inne Tonne . Das Zeugs taucht gar nix .
Metroholics
....kann sich jetzt auch mal wieder mit sonem Ding rumärgern
das is aber hart......die sind doch soooooo schön! ich habe auch nur gute erfahrungen damit (geht über jahre problemlos und ist sehr genau)!
gruss de knuddel -
wen intressiert der motor????das getriebegehäuse und diffgehäuse muss ganz sein.....nen 1000er motor gibts für ein appel un nen ei.....getriebe sind öfters mal total platt und nit mehr zu richten....
gruss de knuddel -
ölmessstäbe......hmmmm, stimmt das so????
-
gibt verschiedene ölmessstäbe! also vorsicht......
gruss de knuddel -
schau dir mal den pirelli p5000 drago an. ähnliche optik und im nassen super gut. wird sogar noch hergestellt soweit ich weiss.... in 175/50 13 gibts den auf jeden fall. andere grössen weiss ich nit.
gruss de knuddel -
-
-
Zitat von minimotorsport
Entscheidend ist wo die Felge (Revo Nachbau) den Humb hat. Das ist die Vertiefung im Felgeninneren.
Der Reifen wir von der Seite auf die Felge gezogen, die dem Humb am nächsten ist.Und was passiert dann, beim Aufziehen ?
Schreib mal Details ?
also........
1. der humb ist genau in der mitte, jeweils 60mm von der aussenkante gemessen, und ist 52mm breit.(maße mit messchieber ermittelt!)2. wenn der reifen zu etwa dreiviertel aufgezogen wird, ist er so gespannt das das drahtseil welches im reifen ist anfängt zu knirschen. eine tuningfirma hat es geschafft ein drahtseil zu zerreissen....da war der erste reifen hin! alle anderen haben vorher aufgehört.
3. da ich langsam (nach mindestens 10 versuchen und 100euro trinkgeld für die jungs die sich gequält haben) keinen bock mehr auf die dinger habe eine andere frage:
kann man serienstahlfelgen 3.5j10 in 6j10 umschweissen lassen? wenn ja, wer,wo und was kostet der spass in etwa? vielleich passen dann auch meine reifen, oder sind das auch so ein paar totgeburten????
gruss de knuddel -
das sind se.....
-
Zitat von howlowcanyougo
kleiner Tipp,
in den unmontierten Reifen Minischläuche stecken und aufpumpen, paar Tage liegen lassen und danach sofort montieren, dadurch liegen die Reifenflanken gut an den Felgen an und halten mit "Flutschi" auch am Anfang gleich die Luft.
das ist nicht das problem....die reifen gehen erst garnicht auf die felge!
war jetzt bei etwa 10 verschiedenen reifenhäusern oder werkstätten, keiner kanns.....
da ich aber die felgen schon fertig montiert geseheh habe, muss es doch irgendwie möglich sein. es sind auch keine original-revos sondern minator 4-spoke 6j10 et03.
wenn keiner mir helfen kann, hab ich echt ein problem.....
hoffnungsvolle grüsse de knuddel -
jajaja.....hab den wintermini vergessen.......sorry(fett-schäm
gruss de knuddel :easmile: -
bin der erste! habe 100% (freu) und fahre im winter einen clio I....
gruss de knuddel -
hallo! wollte mal wissen wie ihr im winter von a nach b kommt....
gruss de knuddel -
-
Zitat von Wild_Ant
Aufpassen - da gibt es mindestens zwei - vielleicht sogar drei - verschiedene Felgen in 6x13 Et 13 im BBS Kreuzspeichen look!
1. Melber (wie das Bild von knuddel)
2. Exip waren vorne eben
3. habe Gutachten für Rimstock wurden über Lamm vertrieben
4. Ritter? Haben glaube ich nur Badge engeneering betrieben und 1. oder 2. unter eigenem Namen verkauft.Am besten mal ein Bild von DEINEN Felgen hier einbringen!
ALEX!!!
meine felgen wurden von rimstock vertrieben (laut gutachten), heissen ritter, sind 6x13 et13, haben ein poliertes bett, wurden 1993 beim kestel neu gekauft und waren 10jahre auf trommelgebremsten mini, sehen also fast wie neu aus. der nabendeckel ist selbstgemacht (alu, aus dem vollen gedreht!)
gruss de knuddel -
-
hallo! sind das die felgen? das gutachten gibts als kopie per post von mir!
gruss de knuddel -
alles schon mehrfach probiert.....funzt leider nit.....heul
gruss de knuddel
ach so, die reifen gehen erst garnit auf die felge...... -
ich bin kein experte, aber 18jahre minischrauben prägen.....
so ein getriebetausch ist ok, oder ein motor, oder ein kotflügel........
gruss de knuddel (ohne abzustimmen, da von allem etwas....)