Beiträge von knuddel

    mosche! der tank ist aus zinkblech. wie wir alle wissen korridiert zink auch und bildet sich so seine eigene schutzschicht. das weisse staubzeugs ist abgegrümmelte schutzschicht. die ganze sache wird in schlosserkreisen "weissrost" genannt.
    gruss de knuddel

    [QUOTE=drugtrooper]:)

    Nervig beim Mini finde ich vorallem an den Ölfilter heranzukommen (oder mein Griffel sind einfach zu groß! ;) ) das ging am besten mit einem selbstschließenden Aufsatz für die Ratsche (Wahlweise auch genau passend...gibts bei Limora, etc.) und min. 2 Verlängerungen, so dass man bequem von unten schrauben kann (viel Kraft braucht man ja nicht...bzw. soll man ja nicht!)! ;)

    mosche! das problem ist wohl der heizigel. kenne 2 fälle wo der stecker am heizigel weggekokelt war. der eine lies sich nur mit startpilot zum laufen überreden (im sommer!), der andere sprang immer problemlos (auch im winter) an. beim 2. war auch immer das heck mit ruß-spritgemisch beschmiert und der benzinverbrauch war auch entsprechend hoch (hat sich auch nix geändert als der heizigel angeschlossen worden ist).
    ist wohl die normale rovertoleranz: im werk fett genug eingestellt, kann man sich die krümmerheizung sparen.......
    gruss de knuddel

    moin. ein freund von mir hat auch ein 1,2er. kopf 1,5mm planen, anderes steuergerät damit er über 7000 dreht, 175/50/13 drauf, nen besseren auspuff und der kleine dreht im 5 gang bis in den begrenzer (7150 umdrehungen) und laut tacho knapp über 200. ich wollte es nicht glauben, bin aber selbst damit gefahren. das ganze mit ca. 8,5-9,0 ltr verbrauch und der erste motor hat über 60.000km gehalten.
    mein winterauto: clio I, 1,4, kanäle im kopf etwas optimiert + k+n. packt auf grader strecke mit etwas anlauf 185-190 (lt. tacho), aber mit weniger drehzahl (5800 oder so in etwa) und hat 200.000km runter.
    gruss de knuddel:rolleyes:

    Zitat von Andy

    .....im Prinzip ja!

    Nur gehört da etwas Übung dazu, so ein Eintageskurs soll eigentlich ja die Grundlagen vermitteln, die "Feinheiten" lernt man nur durch viel üben. Man sollte also nicht glauben, dass man danach gleich "Brücken" schweißen kann!
    Dazu kommt, dass jedes Gerät etwas anders reagiert auf Änderung von Schweißstrom und Drahtvorschub - versch. Bleche übrigens ebenso........

    Abgesehen davon, tragende Teile schweißen als "nicht Gelernter" ist rechtlich kitzlig....

    moin! da kann ich nur zustimmen! ich habe auch vor ein paar jahren einen "schweisserbrief" gemacht. das sind nur die grundkenntnisse um zu verstehen wie das ganze gelumpe zusammenhängt.... lernen tuste das nur durch üben.
    gruss de knuddel

    moinmoin! das sind kontaktprobleme aller moeglichen steckverbindungen. ist altersbedingt.....mach einen neuen sicherungskasten rein (conrad elektronik, unter 10€) und guck alle steckverbindungen nach. massepunkte nicht vergessen! zuerst die hinterm kuehlergrill und dann richtung spritzwand zum sicherungskasten, den fliegenden sicherungen und dem restlichen kabelgewurschtel hin. mit bischen gueck biste nu durch, ansonsten gehts innen weiter......

    WICHTIG: laesst du dir von nem metzger ne neue herzklappe einbauen????
    such dir nen mini-profi in deiner naehe.....nit de unger!!!!!
    gruss de knuddel

    Zitat von austin-mini.de

    Mit geht der Vorschalldämpfer (RC 40 2-Topf)auf die Nerven, weil meine Garagenzufahrt so gebaut ist, dass das Ding immer "schrabbt". :scream:

    Was passiert also wenn man den Vorschalldämpfer weglässt? Wird dann die durchdachte leistungsfördernde Megaresonanz :D des Systems empfindlich gestört? :confused: :confused:

    Ernstgemeinte Frage, bitte ernstgemeinte Antworten!

    wenn du einen kat hast geht es auch ohne vorschalldämpfer gut. wirst kaum einen unterschied feststellen, ausser ein paar mehr phon....
    gruss de knuddel

    na super....hab fast den gleichen ärger, nur umgekehrt! 6 monate gestanden, jetzt ist alles ok solange der motor kalt ist und wenn er warm ist läuft er gut ohne zuviel sprit zu verbrauchen (ca. 7,5l/100km) und im standgas viel zu fett (rußt, ändert die drehzahl ständig zwischen 500 und 1000 umdrehungen oder geht aus).
    bin noch nicht dahintergekommen warum, zumal alles in ordnung ist (zündkerzen, verteilerkappe etc. neu, ventile eingestellt, unterdruckleitungen ok.....usw.).
    springt auch immer gut an, wenn er warm ist etwas gas, dann geht`s.....
    gruss de knuddel

    aaaaalllllsssssooooo......
    erstmal was auf den felgen steht:
    21A2744
    D1161
    3.5Bx10x24
    L8C
    o.k., sind also 3,5" breit, 10" im durchmesser und ET 24

    jetzt der grund warum stahl und breit:
    modern ist alu und gross im durchmesser, also mach ich klein und stahl
    modern ist led-rückleuchten mit klarglas, also mach ich standart MKI
    modern ist angeleyescheinwerfer, also mach ich bilux
    modern ist lakierte stossstangen, also mach ich die grad ab
    usw.
    halt immer ein bischen quer
    nur, passt das jetzt oder nit, das ist hier die frage....wenn ich die felgen machen lasse und es passt nit, dann steh ich wieder mal da mit meinem talent....is ja auch doof!
    gruss de knuddel