sandwichblate haben alle einspritzer und der vergaser-cooper ab 91. es ist nicht nur der höhenunterschied, es gibt auch probleme mit dem wasseranschluss an der sandwichblate, da dieser anschluss in die gleiche richtung geht wie die verbindungsstange des motor stabi.
gruss de knuddel
Beiträge von knuddel
-
-
danke für den tip! sieht gut aus, lob an die küche.....
ist mir nur ne nummer (oder auch 2) zu modern. mitteltachoei (sonst nix)......da ist das ne spur zu future.
gruss de knuddel -
nu, alter mann, rollt er??
gruss de knuddel -
würde mich auch intressieren welche möglichkeiten es da gibt.....
gruss de knuddel -
hilfe kannst du evtl. in einem club in deiner nähe finden. es ist immer gut jemanden bei einem evtl. kauf dabei zu haben der sich schon ein paar jahre mit der materie beschäftigt. beim minikauf ist es wie überall: es wird zuviel müll völlig überteuert angeboten und auf einen doofen (sorry, "unwissenden") gehofft der sich übern tisch ziehen lässt. also immer schön forum lesen, einen finden der bischen plan hat, dann noch ein kleines stück glück, dann wird alles schon klappen.
gruss de knuddel -
boah, da biet ich doch mit!!!! das bringt bestimmt 3572ps oder so. ausserdem sieht dann mein mini mindestens wie 674km/h schnell aus!
gruss de knuddel -
hallo! mir ist aufgefallen das bei allen spi`s die ich in letzter zeit gesehen habe und immer darauf achte, der eine schlauch der zur heizung in den innenraum führt mehr oder weniger durchgescheuert ist. diese stelle ist im motorraum kurz vor dem durchgang in den innenraum (spritzwand). den besten den ich gesehen habe hatte an dieser stelle noch etwa 1mm wandstärke und bei warmen motor schon eine kleine beule. ich habe das in den letzten 4 wochen bei ca. 10 spi`s nachgesehen, und es war bei jedem der fall (incl. meinem!). als guckt mal nach. etwas gutes klebeband kann da schon reichen bevor es zum kühlwassergau kommt.
gruss de knuddel -
ohoh, dat richt nach ärger! wd40 und bischen hämmern würde ich als erstes versuchen. auch die radlager mal ansehen (von aussen natürlich) und evtl. auch kriechölen. je nach feuchtigkeit und fettinhalt kann ich mir vorstellen das die auch festgerostet sein können. wenn das nicht hilft würde ich den brenner aktivieren. wenn immer noch nit, dann mit gewalt rauszerren oder ein rollgestell bauen und den kleinen draufstellen.
gruss de knuddel -
hallo! im grunde macht haiflyer doch alles richtig! er macht sich erstmal schlau und will soviel wie möglich über das objekt seiner begierde wissen. das mach ich auch so. oder geht ihr etwa hin und kauft einfach drauf los???? dann müsst ihr auch eure mutter heiraten, da es ja die erste frau in eurem leben war die euch über die füsse gefallen ist. naja, wenn dann die kinder vom postboten sind ist es wenigstens keine inzucht. nix für ungut, aber lasst ihn so weitermachen. dafür ist auch ein forum da, um sich im vorfeld infos zu holen.
gruss de knuddelps: meinen senf zum thema habe ich schon vorher abgelassen
-
hallo! hast du bestimmte vorstellungen? habe evtl. ein paar revos 5-spoke (orginal rover).
gruss de knuddel -
vielleicht passen ja die winterreifen von dem bmw-plaste-replika in 205/45/17 (siehe ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7927781819&rd=1 )
die sind auch nit zu übertrieben breit.
gruss de knuddelach so, vergessen: BOAH EY
-
Zitat von Gyle
...is das jetzt ersnst gemeint?
ich hab keinen bock ärger mit "da policia" zu bekommen:-)
wie siehts denn generell mit zulassung der anlagen aus?mit welchen muß ich denn erst mal beim TÜV vorbei?rC40? wie teuer ist die, und wie tief hängt die?....hab schon mal was davon gehört, allerdings denke ich, daß mir der zu teuer ist und zu tief hängt.
Johnny
p.s. ich finds einfach nur kagge, daß die auspuffanlagen keine zusätzliche befestigung in der mitte haben!
wegen der eintragerei......guck ma hier:
https://www.mini-forum.de/gutachten/mini…afterburner.jpg
gruss de knuddel -
Zitat von um xl 13
Ich fide es doch erstaunnlich (und gleichseitich erscrekkend) das ottilie den aigenen Fehigkeiten mehr traud als dennnen eina Fachverkstad!
Welcher Toifel hat oich übahaupt gerittn in denn Osten zu zihen? Wo wir doch bis for 15 Jahren nicht ma Autos haten und von Baum zu Baum sprangen?
Gruß
Sven (der sich für die vielen Fehler entschuldigt,aber die Ost-ler haben sich ja bis vor kurzem nur mit Uncklauten verständigt.Und an schreiben war ja überhaupt noch nicht zu denken)
sorry, das war nit sooooo nett. die arme wohnt zwar am ende der welt (ich würde da auch nicht hinwollen, aber das ist ihre sache, is ja schon gross) und muss meistens mit mitleidegem lächeln leben wenn sie mit dem dinge durchs dorf stottert. neu im club und nur ärger, das frustet.....also bitte helfen und nit nur verarschen! ich finde es toll das jemand sich auf das "abenteuer" mini einlässt.
mit deinem spritverbrauch beim automatic-mini wirst du nicht viele vergleichsmöglichkeiten finden, da dieses model selten ist. ich denke das ca. 8 liter auf 100 km imrahmen sind. das ist aber auch sehr abhängig von fahrstil und fahrsituation (stadt, land fluss oder so)
gruss de knuddel
-
wenn da schon steht "ist mit 45er weber gleichzusetzen" hat der verkäufer ausser dem vergaser bestimmt nit allzuviel ahnung von der materie. ist wie der vergleich mini 850 und so nem bmw-plastik-replika: steht bei beiden mini drauf, aber vergleiche die mal miteinander!
gruss de knuddel -
das ist doch ganz einfach: einer setz sich ins auto und hält das armaturenbrett fest und eins bis 32 leute drehen den mini aufs dach. dann stehen noch nicht mal die zahlen aufm kopp!!
denk ma drüber nach und wenn es geklappt hat sag mir bescheid!
im ernst, dat wird nix, die klappe ist zu hoch, da haste oben und/oder unten nen briefschlitz (oben fürs ausland, unten für inlandsbriefe )
wenn du dir schon die arbeit machst dann nimm doch mittelinstrumente. sieht sowieso schöner aus und rechts oder links is egal!
gruss de knuddel -
hallo! besorg dir eine gebrauchte 12" bremsanlage mit antriebswellen und einen cooper s 10" umbausatz. den umbausatz gibt es noch neu (hast direkt neue scheiben und beläge und kein risiko das die zangen undicht sind). der satz kostet ca. €650,-.
gruss de knuddel -
heeeee, keine tips....erst foto von der freundin!!!!!! is da nit auch mini-mania in der ecke??
gruss de knuddel -
huhu franca! ist es nicht möglich den vergaser mit wenigen teilen zu überholen? du könntest von mir einen haben, kann dir nur nix genaues über den zustand sagen.
gruss de knuddel -
hallo! nimm ne rc40! mit seitenausgang=diskret, merkt keiner und wenn der sportauspuff eingetragen ist dann kannste eine mit doppelausgang mitte nehmen. kapiert sowieso keiner was für ein sportauspuff verbaut ist. nebenbei wird wahrscheinlich der kleine etwas besser ziehen und sauberer hochdrehen. kerniger klang aber kein bastuck-gebrülle!
gruss de knuddel -
sollen es nur zusatzhochtöner sein? dann müssen sie auch nit so gross sein. ansonsten kannste ruhig conradgelumpe nehmen, da wo du die hinmachen willst kriegste sowieso nur telefonsound raus. kein hohlraum+kleiner membrandurchmesser = untenrum null!
gruss knuddel