...magniviziert wird wenn überhaupt, dann mit "f" statt mit "v" geschrieben. Wenn schon kompliziert, dann auch wenigstens grammatikalisch korrekt..nä?
upps....geändert, danke:) auch ich nur fast perfekt;)
...magniviziert wird wenn überhaupt, dann mit "f" statt mit "v" geschrieben. Wenn schon kompliziert, dann auch wenigstens grammatikalisch korrekt..nä?
upps....geändert, danke:) auch ich nur fast perfekt;)
ok, hast ja recht.....
ich nehme jeden von mir gegebenen hinweis zurück....
bin ja nur meister und beschäftige mich erst seit über 20 jahren mit dem thema mini....da fehlt ja jegliche wissensgrundlage;)
ich les das jetzt nochma von vorne
Wir hatten es auf die nette Art probiert.... hat aber nicht funktioniert.
bin ich normalerweise nicht gewohnt hier....sind doch im regelfall nette leutchen.
wollte auch niemand damit angreifen. war mehr als hinweis gedacht:)
moin moin,
erstmal: cooles niveau der dialoge....
jetzt was konstruktives zur fehlerfindung:
unterdruckleitungen (leitungen nicht zu weit in die winkelstecker stecken, da sie sonst "abdichten")
sicherungen (in fahrtrichtung gesehen links neben der ansaugbrücke-die fliegenden!)*
temperatursensor an der ansaugbrücke
heizigel (incl. anschluss und zuleitung)
"falschluft"
ventileinstellung
einstellung des stellmotors
benzinfilter
schalter am gaspedal*
heizung der lambdasonde (durchgeschertes kabel)
kabel ("bruch") und stecker
*=je nach baujahr verschieden bzw. nicht vorhanden!
desweiteren wirkt sich ein offener luftfilter und/oder Fächerkrümmer nicht positiv auf das abgasverhalten aus.....mit ner anderen nockenwelle, hochhubkipphebelwelle oder überarbeitetem kopf wirds noch schneller "ruß-schwarz"
den leerlaufsteller und das drosselklappenpoti würde ich erst später zerpflücken, da diese teile eher unauffällig sind.
alle weiteren schritte sind meiner meinung nach nur vor ort und nicht per ferndiagnose zu überprüfen.
gruss de knuddel
welche sicherung (als ersatz für die "sicherungskabel") ist die richtige??
jeweils 50A??
gruss de knuddel
moin,
kurze frage: wozu braucht man das? man kann die werte vom steuergerät doch nicht beeinflussen, oder?? dann nützt einem doch auch der angezeigte wert nix?????
gruss de knuddel
moin,
wo der hilfsrahmen an die spritzwand geschraubt, ist reisst das blech gerne ein.
das gibt dann auch so schöne knack und knirschgeräusche....
gruss de knuddel
...ist doch ein MKI (oder II)
"nothing for ungood" und einen schönen sonntag
ich lerne gerne dazu....
gruss de knuddel
moin,
verdrahtung hinter dem kühlergrill überprüfen....
hauptstromverteilung am anlasser überprüfen, nicht nur die klemmösen, auch die kabel....
gruss de knuddel
moin,
nöö, kein mkI...
die frontmaske ist späteres baujahr und es sind schon die grossen vorderachsrahmenschrauben verbaut...ausserdem fehlt die heckschürze.
gruss de knuddel
moin,
unter dem inneren knochengummi am motorblock muss eine karosseriescheibe zwischen block und gummi sein, sonst ribbelt der gummi sich durch die bewegungen und vibrationen zu krümmel da hier ein froststopfen ist. ist sehr abträglich wenn es um die haltbarkeit geht...
gruss de knuddel
da mach ich wohl was falsch, ich hab die splinte noch nie extra gesichert, und noch nie probleme gehabt ....
Dito....
gruss de knuddel
olá
stromkabel zur zündspule? kabel von zündspule zum verteiler?(bruch oder durchgescheuert)
kontakte an der zündspule(evtl. lose)?zündspule selbst?
falls alles ok dann---->
kompression messen.....
und jetzt hört die ferndiagnose langsam auf....
gruss de knuddel
moin
unterdruckleitung? dämpferöl im vergaser? vergaserkolben "hakelfrei"? motorentlüftungsschlauch ok?
gruss de knuddel
moin,
ne 25cent dünnwandige möglichst grade plasteflasche....
passend einen streifen rausgeschnitten, stumpf umwickelt und das ringelchen rein, plaste raus...fertig
vielfach erprobt und klappt..
gruss de knuddel
vielleicht war des vorher 3er, e46....weissdu
mosche....
der is garantiert so alt, wenn nit dann noch mehr.....sieht doch nen blinder
gruss de knuddel
mosche!
mess erstmal die kompression! wenn da was faul ist, drück die zylinder ab um festzustellen ob die kopfdichtung **** ist.
das nur an einem zylinder die schaftdichtungen platt sind ist eher unwahrscheinlich, die anderen haben ja die gleiche laufleistung. es sei denn nur an 3 zylindern wurden die schaftdichtungen gemacht....
gruss de knuddel
Kostenvoranschlag in einer Werkstatt mit Erfahrung mit englischen Autos/Oldtimern: 1100€ Material+ Kupplung + Arbeitszeit. Lieferzeit für die Ersatzteile laut Werkstatt 6-8 Wochen(direkt von Rover soweit ich weiss).
ups....ca. €300-350 teile (mit mitnehmerscheibe und automat) ca. 10 stunden arbeit( bin ja schon älter...) incl. aus-einbau des antriebseniheit
gruss de knuddel