Hallo Maik
Mit einen HIF 6 auf einen 1000 er ist es einfach zu gross. In dem unteren Drehzahl berich wird deine kleinen nee leistung haben weil nicht genugent luftdurchsatz da
MFG Dave
Beiträge von dave the rave
-
-
Hallo Jim
Lass dein kliener auf einen Rover testbook anschleissen.Es gibt so veile mölichkeiten , Wassertemp fuhler ,Thermostat,Benzindruck zu hoch,Lamda sonde,Einspritzventil ,Schubabschaltung, U.S.WGrusse Dave
-
Hallo Tobi
Der Chaoticmini meinte die schafte von differencail zum antriebewellen dazu kommt noch dem kegel und tellerrad (Übersezung)
Mfg Dave -
Hallo Tobi
Ich Fahre einem Tranex sperre.Ist gut fahrbar aber auch gut für
diene muckis,sehr schwere zum lenken im stand.Es ist auch nicht billig Sperre,Endubersetzung und ausgangswellen .Mehr info hier
http://www.minimania.com/MM/GE…what_s_available__839.htmMfg Dave
-
Hallo RHM
Oel menge 4,8 Ltr auch bei einen 1000 erGrusse Dave
-
Hallo
Ladt mal dem Gearbox Manager programmvon folgener link runter http://home.arcor.de/heinzelmaier/miniteam/download.html
Riefen grosse eingeben ,Original ubersetzung fur eine 76 er ist 3,44Mfg
Dave -
-
Hallo
Die Standheizung hat ein eigene wasserpumpe das das wasser zirkuliert und schaltet das Fahrzeuggebläse ab eine bestimte wasser temp einMFG Dave
-
Hallo
Die standheizung BN4 ist nur eine luftheizung und ist warscheinlich zu gross fur eine Mini.Die B5W ist eine Wasseheizung und heizt dem Motor auch vor . Es wird sehr
schwere einzubauen (platzproblem) .Einbauort im rechte Kötflugel
am stehwand .Ich habe eine B4W Hydronic in meine Mini es ist die
kleinste standheizung von eberspächer , ca 20 min laufen und
keine eiskratzen mehrMFG
Dave -
Hallo Alfred
Der Kupplunggeberzlyider sitzt im Moterraum auf dem Fahrerseite
Runde blechdose mit kleine deckel.In der regel wann Flussigkeit felt dan ist der kgz oder knz undicht.Es kann auch am kupplungs
Hebel legen.Alles nach und nach prüfen.MFG Dave
-
hallo
Die Schwingen durfen kein speil habenMFG DAVE
-
Hallo Niggel
Der Unterlegscheibe gehört zwishen Motor und Knockengummi es dient als hitzschild zum GummiMfg Dave
-
Hallo
Mini bj 88 34ps ? Gibts nicht.Oder umbau auf 850 ccPruf mal dem masse kabel am Knochen ,Baterie Kabel prufen.
Mfg Dave
-
Hallo
Hast Du auch dem Luftfilter geprüftMfg Dave
-
Hallo
Alle Minis haben serienmassig 4 Gange . Es gibt 5 gang getreibe von 3 hesteller Jack Knight,Mini Sport und Tranex = Mini Spares
MFG Dave -
Hallo Robert
Prüf mal dem Komprestion von deine Motor . Bei keine Komprestion auf eine Zylinder warsheinlich Ventil durchgebrant,bei zwei Zylinder warscheinlich KopfdichtungMFG
Dave -
Hallo EDE
Der Diffentail Crosspin ist der schwachpunkt .Es gibt verstakte
Crosspins von mehrer hersteller.Falsche Motoroel ist auch nicht so gut fur dem Getreibe 20 W-50 ist sehr empelungwert Keine
synthetisches Oel ist dem tod fur jeder Mini GetreibeMFG
Dave -
Hallo Slor
Ich habe an meinen kleinen eine Flipfront, und ich muß sagen, der Umbau ist nicht leicht. Du mußt einen großen Aufwand betreiben, z.B. Dreiecksbleche verstärken, Vorderachsrahmen festlegen, Vorderachsrahmenstreben verbauen, Elektrik umbauen. Bei meinem hane ich einen Gitterrohrrhamen gebaut und die GFK-Front anlamoniert. Verbreiterungen anpassen und anlamonieren. Da Du auch aus Dortmund bist, kannst Du mir eine Privatnachricht schiken, und ich kann Dir meine Telefonnummer geben und bei weiteren Interesse können wir uns dann kurzschließen.MfG
Dave -
Hallo Arni
Fahrrichtung rechts neben dem BremskraftverstäkerMfg Dave
-
Hallo Arne
Ich habe einen Eberspächer B4W bei mir eingebaut ca 20 min laufen lassen ist schone warm .
Einbauort am rechte wand im MotorraumMfg Dave