Beiträge von musikmonster

Zitat von falk

also den drehfreudigen 1000er motor.
    macht spass!

Drehfreudig war meienr nie. Max 3800-4000 dasnn war Ende, und rot fängt erst bei 5000 an:confused: hab ich dann vieleicht sonst noch einen großen "Schaden"

Andreas

Ihr seit schnell hier, hab inzwischen auch schon rausgelesen das 99H den Motor angibt.

aber ihr schreibt er hätte 998 ccm in meinen Papieren staht was von 986 ccm, das hat mich schon immer gewundert.

Planen wollte ich den Kopf sicherheitshalber sowieso.

Dazu auch noch eine Frage. Wenn ich den plane um die Kompression zu erhöhen, was manche wohl machen, was bringt das denn, da ich doch meinen Hubraum dadurn verkleinere. Ist das nicht kontraproduktiv um mehr Leistung zu erzielen?

Andreas

habe ich jetzt, da ich eine neue Zylinderkopfdichtung brauche.

Ich habe am Motor zwei Zahlencodes gefunden. Einmal oben rechts hinten eingegossen : N 1538

und vornr rechts bei der Lichtmaschine eine angenietetes Blech mit :
    99HC200P 102934

Hilft das weiter? am Rahmen vorne rechts gibt es noch: B20S 708715 A

mehr war im dunkeln nicht zu finden.

Wer weiß was??

Andreas

Zitat von enquestion38

minimotorsport ist der bessere kit. der andere ist für grösser als 1000ccm. wenn du einen kaufst dann den mit freeflow kann ich dir nur raten.
    die erklärung dauert lang. fazit ist aber der mms kit ist der richtige für nen 1000er

Tüv hat das Kit aber keinen. Wie sieht das dan aus. Habt ihr hier schon eintragungen gemacht, welche Probleme kommen da auf mich zu.....

also es handelt sich um einen Mini Bj 1986 mir 998ccm. Habt ihr schon richtig erkannt (fülle mein Profil aber jatzt auch mal aus).

fahre dann nochmal in die werkstatt und höre mal was die sagen.

mittlerweile hab ich mir schon überlegt, ob vieleicht die benzinpumpe oder sowas defekt ist, da der verbrauch deutlich gesunken ist liegt jetzt im schnitt bei ca 5 l.

mit dem Unterdruckschläuschen.

Bei mir fehlte einer, aber der Mini lief immer gut.

Brachte ig´hn dan wegen was anderem in die Werkstatt und dabei sollte der fehlende ersetzt werden.

Hol den Mini also wieder ab, sagt ,man mir es sei nur ein schlauch direkt von vergaser zum verteiler `nötig`, da die umstellung welche über die Unterdruckschläusche passieren soll sowieso nie richtig funtioniert hätte.

Also gutes glauben weggefahren, war ja ein Fachmann für Minis, aber kaum auf der Autobahn oder an der Steigung komm ich mit glück noch im 3.gang haoch bzw. mit viel Zeit kommt ich doch noch auf 3500 /min.
    vorher zog er auch nicht besonders aber jetzt:mad:

Also wie ist das jetzt. Brauche ich die Schläusche oder nicht. Man hatte sich bei der konstruktion doch schon etwas dabei gedacht

das mir dem Schalter kann ich ausschließen. hab den schon auseinandergenommen uns al das.

Mit den Relais ..... meine kabel vom Lenkrad gehen dnach rechts weg ziehmlich kurz auch zum Schalter Warnblink..... qwie soll da noch ein Relai liks vom Tacho sein. dabei wie groß ist das . Im Motorraum habe ich so ein silbernes Kästchen gefunden. leider kann man nicht mehr lesen was darauf stand.

Woher weiß ich ob mein Mini Mayfair Bj1986 ein oder zwei Relais hat?

Was kann so eine Reperatrue bein Minifachmann kosten ca. ?

Hab langsam keine Lust mehr zu suchen :confused:

Hallo

Mein Blinker blinkt nicht mehr. :(

Habe schon: Sicherungen überprüft ( alle im Kasten und noch zwei "moderne" gefundenim Motorraum), Warnblinkerschalter auseinandergenommen , Steckverbindungen überprüft.

Alles in Ordnung. Wenn der Warnblinker eingeschaltetr wird gehen alle 4 Blinker an. Also müssen doch die KAbel i.O. sein.

Mit dem Schaltplan hab ich auch schon versucht mehr rauszufinden, blicke aber nicht so ganz durch.
    Irgendwelche Lichter laufen über die selbe Sicherung daher kann die nicht kaputt sein da alle Lichter gehen.
    Die Tankanzeige geht auch nciht, da bin ich mir nicht sicher ob das auch damit zusammen hängt.

Bleibt eigendlich nur noch am Lenkrad direkt der Schalter übrig. Aber denn auseinanderzunehmen..... kann ich da viel kaputtmachen??

Oder wo kann das sonst noch dranliegen?????

Mini ist ein normaler Vergaser 1000ccm Baujahr 1986

Danke für alle Tipps

Andreas