Beiträge von musikmonster

    HAllo zusammen

    ich brauche für meinen Rover Mini Mayfair Bj 1986 einen verlässlichen Nachweiß über den damaligen Neupreis. Soweit ich das sehen kann ist es ein normales Serienfahrzeug ohne besonderen Extras..... oder vieleicht doch nicht ?

    Hat hier jemand Prospekt und Preisliste aus der Zeit im Orginal und kann mir einen Scan zukommen lassen.... oder eine andere Quelle ????

    Vielen Dank

    Musikmonster

    Also vor dem Urlaub Zylinderkopfdichtung gewechselt
    danach Probefahrt gemacht Motor wurde direkt heiß, roter Bereich.
    Mini stehen gelassen und erst mal Urlaub
    Jetzt 4 Wochen später, noch mal gefahren, alles anders, Temperatur bleibt mittig stehen, also

    alles scheinbar in Ordnung(?)

    wie kann das das sein, habt ihr das auch erlebt, hat sich vieleicht bei der Kopfdichtung mit der Zeit was "gesetzt" und dadurch dicht geworden, dann besteht aber doch auch die Gefahr, das sich das wieder löst???

    O.K. ich mach den Kühler mal sauber.

    Jetzt hat man mir erzählt, das mit den Essig sei überflüssug, da das Frostschutzmittel auch Kalklöser enthalte. so gut wie Essig kann das aber doch nicht wirken?

    mit Essig ist eine Idee.

    dabei löst sich der Klak doch auch richtig auf, wenn ich den nicht fahre und lange genug warte müßte doch dann auch alles raus kommen. Nur was wenn sich später noch Teilchen lösen???

    Wenn es hier schon mal geschrieben wurde hat doch sichelich jemand auch Erfahrungen damit gamacht.

    Reinigen. hab ich auch schon dran gedacht da die Kanäle zum teil schon so aussahen als sollte man es machen. aber wie. die Gefahr das sich was gelöstes festsetzt ist dach auch grpß. Oder habt ihr ein geheimtipp

    zu mager dachte ich auch schon. Kann sich da was umstellen. er hat am ende sehr wenig, so um die 5 l gehen vorher 7,5 l gebraucht was mich zwar freute, jetzt aber nicht mehr. Morgen hab ich Termin bei ASU, die stellen das dann sowieso wieder ein. Sollen die ihn dann am besten etwas fetter einstellen.

    .. steigt die Temperatur bis an den roten bereich und sprudelt das Kühlwasser.

    Zylinderkopfdichtung wurde am WE gewechselt und Ventile neu eingestellt.

    Jetzt bin ich ne gute viertel Stunde Landstrasse gefahren um zu sehen ob alles klar ist dann das.:(

    Oel ist O.K. kein Wasser drin. Schrauben wurden nachgezogen nach kurzer Fahrt (ca 10 km).

    ......
    :confused:
    Wo liegt der Fehler?

    gibt es hier in Oberbayern sojemanden ??? Die Werkstätten lassen sich dabei sicher nicht über die Schulter schauen oder?

    ich komme hier mit der Suche nicht weiter.

    Muß am Montag zur ASU. Irgendwie hab ich in Kopf das es mit den Weten ein Problem gibt: Hab ich die ASU iszt der Motor schlecht eingestellt. Hab ich den Motor optimal eingestelt falle ich durch die ASU. War da nicht sowas ind er Art (ASU max 0,3% Motor opti. 8%) die Werte stimmen glaube ich auch nicht richtig aber so was in der Art ist das Problem.

    Wie gehe ich da jetzt am besten vor und kann ich davon ausgehn, das der Prüfer sich mit dem Vergaser auskennt. Wenn nicht sagt mir mal schnell worauf zu achten ist.

    Danke schon mmal


    Andy

    ich habe jetzt den Satz Dichtungen von Minimotorsport.

    Das sind reichlich viele. Dachte iegendlic ich brauche nur drei(?) :

    -Zylinderkopf = Kupferdichtung
    -Krümmer/Vergaser = lange schmale mit runden und eckigen
    -Öldeckel = dicke Korkdichtung

    Jetzt habe ich noch je drei Runde mir größern Durchmessern aus Pappe??

    und zei aus Kork (wieder größer) .....und.....und..und.... .

    Ihr kennt den Satz bestimmt.

    Wozu die alle?????


    "dummeFragen-steller" Andreas

    Auspuff?

    Kann man das machen, habe im moment nicht das Geld für alles und da der Zylinderkopf runter muß würde ich damit anfangen und später einen RC40 einbauen.

    Muß dann auch schon die Nadel gewechselt werden oder ist das nur in verbindung mit einen anderen Luftfilter nötig.


    MfG

    Andy

    von der Ölablasschraube.

    Ich habe bein letzten Ölwechsel, 1.Mal selber gemacht, festgestellt, dass das Gewinde versaut ist. Danke an die Werkstatt davor für den Murks.

    Es sieht so aus, als muß das Gewinde nur nachgeschnitten werden, es ist nicht ausgerissen oder so. Das die Schraube ein nórmales Vierkant und kein sechskant hat ist hoffendlich normal.

    Mfg

    Andy