Hey, erster Zwischenbericht :
Am Freitag durch Italien ohne Probleme, ca 730km bis Savona, dann Fähre bis Barcelona.
Heute noch 150km geschafft, starker Wolkenbruch, Mini hatte Zündaussetzer wg Wasser im Motorraum. j
Sonst noch alles o.k. , halben Liter Öl nachgefüllt. Wetter nicht gut soll aber jetzt trocken bleiben. Morgen gehts weiter.
Beiträge von sagramento
-
-
Tja...noch haben wir unser Zugfahrzeug nicht am Start...aber es wird wohl so aussehen (ist ja fast ein Heimspiel..."nur" 1021 KM Anreise):
16.05. Start nahe Alicante...über Albacete und Ciudad Real in Richtung Badajoz.
Irgendwo vor Badajoz suchen wir uns ein kleines Hotel...und düsen dann weiter nach Portugal.
Ich nehme an, dass wir Donnerstag Nachmittag eintreffen...
Als Erkennungszeichen: Grüner Mini 850 mit Alicante-Nummernschild...und als Zugfahrzeug entweder roter PickUp mit Wohnkabine oder ein silbernes SAAB-Cabrio (jeweils Koblenzer Nummernschild).NEIN, wir reisen nicht direkt im MINI an...meine Frau sitzt im Rollstuhl und hält das nicht sooo lange in der Kapsel aus...sorry.
Würde mich freuen den einen oder anderen direkt vor Ort kennenzulernen...!!!
Gruss
DerekHey,
vermutlich wird man sich unterwegs nicht treffen, da es natürlich viele Möglichkeiten zur Anreise gibt.
Aber ich würde trotzdem auch gerne unser Erkennungszeichen bekannt geben, falls man sich spätestens beim IMM treffen sollte.
Grüner Mini, auffallend Startnummer 46 auf den Türen.Hoffe die Kiste rollt soweit und wir haben eine schöne Zeit.
Servus
-
Puh....bisschen aufwändig mit leichtem Zickzackkurs, oder? Grob geschätzt sparst du keine 500km und verschenkst einen Reisetag.
Bis du von ca. München in Genua bist, bist du auch locker in Lyon. Von dort über's Zentralmassiv, Clermont-Ferrand, Bordeaux, Bilbao,....
Irgendwo dort im Bereich der Pyrenäen übernachten und dann vollends rüber.
Und da das auch weniger befahrene Strecken sind, ist die Maut auch deutlich geringer.
Salamanca bis Bilbao war vor paar Jahren weitestgehend mautfrei.O.K. meine Route ist natürlich nicht die kürzeste Strecke, aber dafür stressfrei und inklusive Schiffsreise
Wenn man wenig Zeit hat, verschenkt man natürlich einen Reisetag, aber die Fähre ist über Nacht unterwegs. (Eigentlich spare ich eine Übernachtung)
Ich habe mir die km nochmal ausgerechnet von München aus, du hast recht, meine Route bis Satander ist ca. 320km kürzer.
Über Frankreich gesamt ca. 1720km / Autobahn-Maut 83,40 €.
Über Barcelona gesamt ca. 1400km / Autobahn- Maut Italien 44,70 € / Spanien 64,75 € (mit weniger AB dann Maut 7,55 €)Vom ADAC gibts eine Übersichtskarte mit den mautpflichtigen Strassen in Frankreich/Spanien und Portugal !
-
Hey,
da hier nicht viel los ist, bezüglich einer Reiseplanung nach Portugal, stelle ich hier meine Planung kurz vor.
Ist verdammt weit, darum werden wir (meine Chefinund ich) einen großen Teil der Strecke mit der Autofähre bewältigen.
Abreise 10. od. 11.05.2018 nach Italien (Genua bzw. Savona), am 12.05.2018 weiter mit der Fähre nach Barcelona (17 Std.). Von dort aus möchten wir an die spanische Nordküste fahren. (Santander ca. 700km). Ich hoffe wir werden dort am Dienstag den 15.05. eintreffen. (Event. Treffpunkt mit Minifreunde aus Schottland) Dann hätten wir noch ein paar Tage, Richtung Portugal.
Der Rückweg ist dann auch wieder über Barcelona , von hier mit der Fähre nach Sardinien (Porto Torres), 26.05.2018, und am 27.05.2018 nach Genua zurück.
Vielleicht hat jemand eine ähnliche Tour geplant ! -
zwei hab ich noch vom schönen Irland : Dann bis bald, vielleicht in Portugal !!!
-
und weiter gehts:
-
und weiter gehts:
-
weitere 4 Bilder:
-
Hey, wieder gut zu Hause angekommen !
Wie bereits erwähnt, hat es uns alles super gut gefallen.
In 14 Tagen den Kilometerstand um 4300km erhöht.
Mini lief super, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Hier noch die versprochenen Bilder (leider kann ich immer nur 4 Bilder einfügen): -
Sind noch in Galway / Westkueste !
Bei uns war alles SUPER!!!!!!
Wetter typisch Irisch : mal Sonne, mal Regen, mal Wolken aber nicht kalt !
Veranstaltung sehr gelungen, Musik super, Teilehaendler wenig, Sanitaeranlagen wie immer, Strassen schlecht, Landschaft hervorragend
Sehr nette Gastgeber die Iren, alle sehr freundlich. Bilder folgen ! -
Möchte hier meine grobe Reiseplanung nach Irland vorstellen.
Eventuell hat jemand eine ähnliche Planung und man könnte sich unterwegs treffen.-Abfahrt am Samstag 20.05.2017 über München, Augsburg, Stuttgart wenn mögl. bis Saarbrücken
(franz. Grenze) ca. 500km. Übernachtung noch offen.-Sonntag 21.05. über Metz, Reims, Compiegne nach Beauvais ca. 410 km event. noch etwas weiter.
Übernachtung noch offen.-Montag 22.05. über Rouen und Caen nach Cherbourg ca. 330 km zur Fähre nach Irland, Abfahrt 18:00 Uhr
-Dienstag 23.05. Ankunft in Rosslare Harbour/ Irland um 11:30 Uhr ; über Waterford und Clonmel nach Limerick ca. 200 km.
Übernachtung noch offen.-Mittwoch 24.05. über Galway nach Newport ca. 200 km.
Übernachtung in Newport-Donnerstag 25.05. Ankunft in Westport IMM Camping bis Sonntag.
-Montag 29.05. bis Donnerstag 01.06. Irland entdecken, Westküste!
-Donnerstag auf Freitag zurück nach Frankreich und auf ähnlichen Weg wieder zurück nach Germany !
Bin offen für weitere Tipps zur Fahrstrecke: z.B. Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten u.s.w.
-
Habe Interesse am Tank ! Zustand ?
siehe Postfach ! -
Habe 2013 schon den Club der Erstbesitzer gegründet, ist aber wieder eingeschlafen!
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ht=ErstbesitzerWir sind noch dabei, möchte auch gerne den Oldtimer schaffen. (2021)
Heuer gehts erstmal zur IMM nach Irland. -
-
134500 km, letzter Kundendienst und Werkstattbesuch bei 55000km 1994 !
Seitdem nur noch Zweitwagen, Ölwechsel gemacht und Verschleißteile ersetzt, von mir selber durchgeführt;
vor einem Monat, Kühlwasserverlust , habe das Kühlsystem erneuert und Ventile eingestellt, jetzt läuft er wieder !
1300 Vergaser Bj 91 , wird aber auch öfters mal gestreichelt. -
-
Kleiner Film bei T-Online :
[video]http://www.t-online.de/tv/weitere-vid…erer-ideen.html[/media]
-
Das sind doch mal scharfe Teile, auch wenns auf der Rückbank etwas eng wird !mini-forum.de/attachment/29059/
-
Noch zu haben !
Neuer Preis VB 260,- €
-
Verkaufe gebrauchte Smoor Rota SM1 Felgen 7x13 ET 14 Lochkreis 100 !
Sind normalerweise für VW Polo, Golf, Scirocco usw. mit Gutachten.
Hatte sie auf meinen Mini mit Versatzschrauben gefahren.
Wurden vom TÜV eingetragen, Kopie vom Fahrzeugschein kann ich mitgeben.
Eine Felge hat einen Randsteinschaden, aber kein Problem für den Reifen, allg. Zustand Note 3
Preisvorstellung : 300,-€ inkl. Versatzschrauben (ca.60,-€), plus Versand zw. 15,-und 30,-€ (muß ich noch klären)