Beiträge von Twi(ii)ster

So hab endlich mal wieder Zeit gefunden den mini zu reparieren.
    Zündspule hatte sich aus irgendwelchen Gründen in 2 Teile aufgelöst.

Hab mir dann die hier bestellt und eingebaut. Das Auto lief danach wieder aber nur solange man nicht fuhr. Fehlzündungen und fast absterben waren dann das Problem.
    Ich also auf Verdacht n gebrauchten (aber funktionierenden) Kondensator aus nem anderen Motor eingebaut.
    Danach lief er wieder einigermaßen.
    Beim Beschleunigen zwischendurch immer wieder Fehlzündungen und stottern und bei ca 90km/h war schluss. Dann lief er wieder 120km/h und dann nur 50 ohne irgendwelche vorwarnungen oder veränderungen.

Woran kann das liegen? Bevor die Spule kaputt gegangen ist lief das Auto einwandfrei.. :(

Edit: denk dass es ein elektrisces Problem ist deshalb hab ichs hier riengestellt ;)

Das Fett kommt normalerweise auch ncht an den Nippeln raus sondern quasi an der anderen Seite der Schwinge/Kugelköpfe oder was auch immer. Leute einfach mal mit ner Taschenlampe gerade am Schmiernippel nach "innen". Da müsste neues Fett zu sehen sein wenn das Röhrechen in der Schwinge nicht kaputt ist. Ich hoffe das ist verständlich ;)

Herzlich Willkommen im Forum ;)
    Ich muss dich aber leider enttäuschen. Der jüngste biste nicht. Ich hab hier letztens noch von nem 16 jährigen gelesen und ich war auch noch keine 17 als ich hier angemeldet hab :P
    Hast denn shcon einen bestimmten Mini in Ausblick?

Die Halterung sehen geändert aus. Normalerweise sind die auf den Dachkanten anders sodass sie den Dachgepäckträger bzw die Gummifüße die hier fehlen auf das Dach drücken. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.
    Bei Ebay gibts ab und an sowas. Für Käfer gibts auch ähnliche. Hab an diesem Wochenende bei nem Treffen noch einen gesehen...
    Beim Herrsteller kann ich aber auch nicht helfen.

So nochmal kurz zur erläuterung für Geeste (Ralf deine Nachricht im Buch hab ich nicht ganz verstanden :D):
    Am Samstag ist das offizielle treffen der Kut-Blech-Szene.
    Anreise ist aber schon am Freitag möglich. Gezeltet/camp werden kann entweder auf dem Aircooled platz (Platz 2, wird wahrscheinlich voll sein) oder auf Platz 6 wo wir (KBS) auf jeden fall stehen. Der Platz für das treffen selbst am Samstag ist quasi gegenüber und für Tagesbesucher Kostenlos.
    Bitte schonmal auf den Link gehen den ich oben gepostet hab und den Haftungsausschluss unterschreiben damits dann schneller geht ;)
    Achja das ganze ist am Speicherbecken in Geeste und eigentlich nicht zu übersehen.
    Falls ihr wenn ihr da seid fragen habt wendet euch an die Leute mit Namensschild (unter anderem ich).
    Und fahrt bitte Vorsichtig.

Und wer Lust hat kann morgen ab 15.00 mal in Meppen vorbei schnein. Da ist Anblasen der Kult Blech Szene und Kaffe und Kuchen für n Euro gibts auch (die sind übrigens alle verrückt nach Minis)

Ferndiagnose quasi unmöglich und somit auch die Preiseinschätzung. Minitypischen Roststellen kann alles von ner Katastrophe bis zu nem Glücksfall mit wirklich nur minimal Rost sein.
    Gibts niemanden in deiner Nähe der sich mit Minis auskennt und sich den Live mal anguckt? Wenn nicht wären zumindest Fotos nicht verkehrt..

theoretisch ist das ja alles kein Problem aber die Scheiben ;(
    Dann kommt der doch erst nachem Abi rein. Der liegt eh schon seit nem halben Jahr hier rum dann kommts auf nem Monat auch nicht an.
    Auf jeden fall danke danke. Ich berichte irgendwann mal wenns fertig ist (muss das eh alles hier mal auffrischen).

kurz OT: Öli hat das mit den Fotos geklappt?