Hallo zusammen
Nach langer Abwesenheit melde ich mich mit einem neuen Projekt.
Ich konnte vor gut 2 Jahren ein Projekt übernehmen. Dabei handelt es sich um einen Innocenti Copper 1300 aus 1974. Der Vorbesitzer hat das Auto 1993 bereits als Projekt gekauft und mit der Restauration angefangen. Dabei bekam der Inno eine neue Mk4 Karosse und sonst noch sehr viele Neuteile, welche es zum Teil heute nicht mehr gibt.
Als der Vorbesitzer dann realisiert hat, dass er das Auto nicht mehr fertigstellen wird, hat er es nach ca. 18 Jahren Standzeit an mich verkauft.
Ich bin nun in den letzten Zügen zur Vollendung des Projekts. Zumindest für die MFK.
Doch leider bringe ich den Motor nicht zum sauberen Lauf.
Folgende Komponenten sind verbaut:
A+ Block 1380
HIF6 Vergaser (Nadel BDL)
K&N Luftfilter
286er Nockenwelle
LCB Krümmer und RC40 Auspuff ohne MSD
123 Ignition
Fürs Einstellen habe ich mir eine Breitbandlambdasonde eingebaut. Der Motor spring gut an, egal ob kalt oder warm.
Der Zündzeitpunkt ist auf 34° vor OT eingestellt (Unterdruck abgezogen).
Seit ein paar Tagen mache ich nun kurze Testfahrten um den Motor einzustellen. Doch leider habe ich keinen Erfolg. Leerlauf ist super, Anfahren klappt auch ganz gut, doch er zieht nicht wirklich durch und dreht nicht gerne hoch. Ich habe mittlerweile die Zündkurven der 123 durchgespielt. Da habe ich zwar Unterschiede bemerkt, doch bei keiner läuft er sauber.
Lamdawert ist bei Leerlauf auf 14.5-14.7 eingestellt. Bei leichtem Gas geben wird er magerer bis ca. 17, also viel zu mager. Bei grösserer Last/Gastellung wird er dann eher fett.
Mir ist bewusst, dass es schwierig ist aus der Ferne einen Motor einzustellen, doch vielleicht hat jemand ein ähnliches Setup?
Oder wie würdet ihr das Ganze angehen?
Ich kenne leider auch niemand in der Nähe, der sich auskennen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Grüsse
Alex