Nein, bin noch auf der Suche, und voll infiziert, aber hatte zwei Klausuren zu schreiben, hatte da nicht so viel gesucht.
Die Conny hier aus dem Forum will ihren '85 Mayfair verkaufen.
Der ist toll!
Hat aber keinen G-Kat. Ich brauch aber ne grüne Plackette...
Also bräuchte ich dann einen Kat Nachrüstsatz für einen 1300er Motor, der ist drinn und eingetragen.
Beiträge von Oli750
-
-
Achso, aber in Orange passt es sehr gut zum Schwarz der Karosse. Kommt aber auf die Innenraumfarben an, wenn du blaue Sitze verbaust...
...obwohl Blau und Orange passen ja auch, dann halt pinke Sitze
finde aber auch Chrom und weiß harmonieren nicht so für meinen Geschmack. -
Der is doch schon Orange, lass den so, das passt perfekt zum Schwarz.
-
In Österreich auch, nur hier nicht
Lassen wir uns mal überraschen 2011. -
grani:
Ich glaub da auch nicht so ganz dran, das WD40 sooo schlimm ist...
Man sollte es aber wohl nicht über einen zu langen Zeitraum(Tage;Wochen; Monate) einwirken lassen.
Ich handhabe das am Waschtag immer so: Fettiges mit WD40 einsprühen und danach mit Wagen waschen.
So bleibt nie WD40 zurück und es blitzt alles. -
WD40 funktioniert super, sollte man aber trotzdem nachher nochmal abwaschen . Da WD40 angeblich den Lack angreift.
-
Akopads sind Stahlwolle Polster, meist mit eingearbeitetem Reinigunsmittel, zum Töpfe schrubben.
Die in den Auspuff anstelle von Auspuff- Dämmwolle.
Die Stahlwolle der Pads ist sehr dünn, brennt also sehr schnell wieder raus.
-
So,
heute war es schön trocken man hat alle Kratzer gesehen die sich im Regen versteckt hatten.
War nicht allein, Autos gucken tut man immer zu zweit:D
Ja, 1,4 steht auf dem Verkaufs- Schild. Gab ja nur max. 1,3er Serie oder?
Ja, die Falze sind versiegelt auch unter den Scheinwerfern, da war auch Rost.
Das Schlimmste war aber, das das Dach scheinbar undicht ist, war, und Rost- Wasser Flecken auf Himmel; Rücksitzbank und auf der Lüfter-Düse auf der Fahrerseite zu finden waren.
Es roch modrig, feucht.
Innenraum absolut abgerockt und ungepflegt.Der Wagen hatte einen Sportauspuff, mittig verlegt, min. 10cm Durchmesser oder mehr mein Bandmaß war zu Hause:p, hat sich echt geil angehört schön laut und sehr basslastig. Nach Gasstößen hat er auch geknallt.:thumpsup:
Während der Fahrt hat die ganze Zeit etwas von vorne gesurrt, Lüfter der Heizung war aus, woher kam das? Ich glaub das Geräusch war sobald der Motor lief zu hören.
Bei Lastwechsel kippte der Motor richtig stark, Motorknochen ausgeschlagen hab ich vorher mal gelesen, korrekt?Naja hab die Probefahrt genossen, Mini fahren macht total Spaß :D:thumpsup:
Aber kaufen würd ich den nur unter 2500€ oder?
-
Danke,
ich fahr heut mal hin.
Werde dann noch mal ein paar mehr Fotos machen. Hoffentlich wird es trocken sein. -
Ach vergessen 125.000 Km gelaufen
-
Hi,
ich hab gestern einen British Open von 95 gesehen, mit folgenden Angaben:
1,4Ltr.
39KW
E2
TÜV/AU neufür 3500€
An sich sah er gut aus, er hat aber zwei offensichtliche Roststellen an den Spalten an denen die Kotflügel auf die Scheibe treffen.
Und hinten unter der Stoßstange an der Karosserie Falz hab ich etwas gesehen.
Will heute einen Termin zur Probefahrt machen, worauf ist dabei beim Mini zu achten?(Also neben den Standart Autokaufgeboten)Was würdet ihr so aus der Ferne sagen :thumpsup: oder
Danke
Gruß
Oli -
Das erste Foto ist echt schön!
Das Auto übrigens auch;)
Glückwunsch -
Nein, aber werde da mal vorbeischauen.
Danke für den TipZu wenig Infos über den Cooper für eine Aussage? Ist der Preis ok oder zu hoch?
-
War grad Pizza holen und hab durch Zufall bei einem Fähnchenhändler einen Mini gesehen:
1997 er Mini Cooper
110.000 Km
1 Vorbesitzer
Ledersitze; Plastikverbreiterungen, Innenraum sieht ein wenig mitgenommen aus. Der Mini hat die weißen Zierstreifen mit Cooper Logo am Heck, Auf den Sitzen ist auch ein Cooper Logo, weißes Dach.
Und der Preis: 4.500€
so steht er da im Regen.
Da die Pizza kalt wurde, hab ich nur flüchtig geschaut außerdem war er nass, da sieht man eh nichts.
Wäre der was? -
Alles klar,
also Scheiben sind ja allein ein Sicherheitsplus.
Dann werde ich ab '88 schauen.
Danke -
Achso, den Kensington gab es 1996, den Balmoral 1994 ich finde über beide nur sehr wenig Informationen.
Ist das richtig das der 1000 von 1967-1982 gebaut wurde?Das Faltdach lässt mich einfach nicht los, ich will mir aber keine "Gurke" kaufen, wiederum sind die MPI SPI Motoren PS mäßig stärker als der 1000, aber gute Substanz ist diesen Dingen eigentlich vorzuziehen.
Ich hab zwar die Zeit zu reparieren, aber nicht mehr das Geld, deshalb sollte der Wagen halt zuerst einmal in so gutem Zustand sein, das man ein halbes Jahr Ruhe hat.
-
-
Ha 85 war das Beste Jahr, ist auch mein Bj:D
-
Egal welches Bj oder gibt es da auch noch mal bessere und schlechtere?
-
Worauf man achten sollte, da hab ich mich schon ein wenig eingelesen, aber Erfahrung ist besser!
Werde demnächst mal eine offizielle Suche- Mini- Anzeige stellen.Danke für die Antworten