Schade imm er noch keine Antwort. Habe jetzt Sitze von FK Classic gefunden wohl aber ohne passende Schiene ohne Gutachten ca 250 - 300,-- EUR pro Stück. Hat einer diese in einen Mini verbaut ??????????????
Beiträge von minifanVellmar
-
-
Auch ich stand vor der Frage der H Zulassun g Bei OCC müässte es klappen.
Gutachten 4 Bilder H Zulassung dann Versicherung -
Möchte die Geschichte meines Minis Baujahr 1966 herausfinden.
Kann mir Austin Rover mit Hilfe von Fahrgestellnummer und Brief Kopie helfen die Historie meines damals nach Portugal und bei der Monte eingesetzten Minis helfen?
Gerne auch andere Tipps wen ich ansprechen könnte Vielen Dank .....
Fahrgestellnummer CA2S7L815954 EZ 01.08.1966
Austin Cooper MK 1 40 Kw/55 PS 998 ccm -
Suche neue Kreuzschrauben für Rücklichter hinten Cooper MK 1 66. Leider hatte unser grösser Schraubenhändler nicht die passenden da. Wer kann aushelfen? Zwei Stück würden schon reichen . Vielen Dank ...:)
-
Suche Abschmierplan für Mini Cooper MK 1 Baujahr 1966. Außerdem eine Bedienungsanleitung und ein Reparaturhandbuch. Vielen Dank für die Tipps
im Voraus ...:) -
... welchen Luftsruck fahrt Ihr auf einem MK 1 Cooper mit 165 er Bereifung ???
-
da habe ich ja eine richtige Diskussion ausgelöst. Danke für die Tipps...
-
Als Teileträger oder jemand mit viel Mut dieses Fahrzeug zu restaurieren.
Kostet aber viel Geld, zu viel Zeit aber als Basis für Profirestauroren eine Überlegung wert ... aber es ist nur ein MK 2 ... -
Vielen Dank. Ja beim Motorkennbuchstaben hast Du recht es ist 9FD SA H. Sorry auch bei Fahrgestellnummer hast Du recht .... Laut Vorbesitzer Superplus bleifrei diese Meldung wurde auch vom Restaurator bescheinigt .
-
das kann dir so keiner beantworten...
was für ein mini ist das genau?
1966 gab es an 1000ern nur cooper, aber keine minis (ohne cooper) mit 1000er motor. wenn es kein cooper ist, dann ist der motor nicht mehr original, was ist es dann für einer? motornummer?
zusatz gibt es als bleiersatz und als octan-booster, letzteren wirst du wohl nicht brauchen:D.
ich fahre ausschliesslich castrol tbe zusatz und habe bei einem "etwas" höher belasteten fast 100ps motor noch nie probleme gehabt;)Ist ein echter Cooper mit 998 ccm und 40 KW Laut Papieren. Motorbuchstabe
FD-SA4/7001 Fahrgestellnummer CA257L815954 -
Egal wo.
Aber am besten Originalteile.Kommt natürlich immer drauf an was man macht.
Hochwertige Restaurierung oder Wintermini.
Hab schon viele Bleche bei Limora gekauft.Mal super mal Schrott.
Nur bei Originalteilen kannst du dich auch drauf verlassen das sie gut sind.
Alles andere bleibt ein Versuch.Gruß Altöli
Danke für den errsten Tipp. Hasbe ich mir schon so gedacht...
-
Danke für die ersten Infos...
-
suche passend für Vorne zwei neue Sitze für Mini MK 1 Baujahr 1966. Sollten Sportsitze sein. Haben im Internet geschaut wohl zwischen 250 - 300,-- EUR pro Stück. Freue mich auf jeden guten Tipp...
-
Brauche als Neubesitzer eines Mins noch viele Tipps ?
Welches ist der richtige Drehmoment beim Räderanziehen Unterschiede bei Stahl - und LM Felgen ?? -
Will im August nach Jahren wieder den Oltimer GP im August besuchen. Gibt rs dort ein MiniTreffen oder dergleichen ??????????
-
Muss bei meinen Mini zwei Blechteile Kotflügel links und Türscharnier erneuern. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Limora Angelo Parts gerne auch andere Tipps...
-
Habe wohl nun den richtigen Mini gefunden MK 1 1000 Baujahr 1966. Welchen
Kraftstoff und welchen Zusatz bei jedem Volltanken würdet Ihr empfehlen?
Vielen Dank -
Habe auch schon mal mit denen telefoniert und gemailt. Muss halt viel Geduld und Zeit mitbringen...
-
Suche linkes Türscharnier links unten oder Quelle um dieses zu finden ...
Vielen Dank ...:) -
Suche Kontakt zu Mini Fans bis Baujahr 1970. Habe jetzt einen Mini gefunden
werde also in Kuerze mit so einem Teil rumfahren. Suche immer noch Tipps und Tricks von Gleichgesinnten. Komme aus Nordhessen bin Ende 40 und möchte in der nächsten Saison einige Oltimer Veranstaltungen fahren.
:p