Habe jetzt mal den Ölverlust in der Zeichnung eingekreist.
Beiträge von minifanVellmar
-
-
Foto leider missglückt. Bei der Schaltungverkleidung vorne ist eine Gummidreicksdichtung. Vielleicht kommt es da raus.? Neues Foto hoffentlich morgen... bin beruflich unterwegs.
-
Foto kommt morgen...................
-
Mini bekam neue Kupplung inkl. Getriebe und einem neuen Lager. Das Öl tritt
aus am Schaltstangeneingang oder Ausgang. Die Verkleidung habe noch nicht abgebaut. -
das checke ich nochmal genau. Danke für die ersten Tipps.
-
Mein Mini hält mich ganz schön auf Trapp. Jetzt haben Getriebe und den
Motorsimmering gewechselt. Beim Abstellen gestern abend: eine Ölspur.
Heute morgen haben Wir den Mini auf die Bühne gebracht. Das Öl läuft raus
an der Schaltungsverkleidung. Was kann das denn sein ? Eine Frage an die Freaks. -
Von mir aus steht der Termin Edersee Niederwerbe am besten bei dem Restaurant Forellenhof . In der Reihe können Wir bestimmt parken.
Samstag 22.10.2011 13.15 - 13.330 Uhr ok. Wer kommt nun fest ? -
Also wie sieht es Aus ? 22.10.2011 Treffen 13.30 Uhr in Niederwerbe am Edersee. 3 Minis wären schon dabei ?
-
Dann müssen Wir langsam einen Termin festmachen. Samstag 22.10.2011.
Treffen um 11 Uhr 00 Halbinsel Scheid oder an der Sommerrodelbahn ???
Wer macht mit ?:) -
Gerne warten Wir mal wie anderen Minifans jetzt darauf reagieren...:)
Welcher Termin wäre denn der Richtige..???? -
Wer hat denn Lust noch mal seinen Mini zu bewegen zum Saisonende ? Terminvorschag Mitte Oktober 14.oder 15. oder 21.oder 22.
Treffen könnte Wie 2010 an einem gemeinsamen Ort stattfinden mit Cafe und Kuchen später kleine Ausfahrt oder einfach nur fachsimpeln.
Bitte um weitere Vorschläge zu Termin oder Lokalität................:) -
Nach Rücksprache mit dem Veranstalter keine Baujahrgrenze . Alles was 2, 3
oder 4 Räder hat darf starten........................... -
Ich glaube Sie nehmen auch jüngere Fahrzeuge für die Ori.
-
Der AvD Kurhessen veranstaltet am nächsten Samstag, den 17.09.2011 eine
leichte Orientierungsfahrt in Kassel und Umland. Die Streckenlänge beträgt ca
65 km. Die Veranstaltung ist mehr zum Spass gedacht. Im Ziel ist für das leibliche Wohl gesorgt. Startgeld 15,00 -- EUR.
Start 10.00 bei Bosch Wagner in Kassel, Falderbaumstrasse.
Bei Fragen pn oder email schicken.
Zwei ClassicMini sind auch schon dabei. Zugelassen sind alle Fahrzeuge bis Baujahr 1991 -
Dieses Problem hatte ich auch.. Ich tippe auf das Zwischenrad. Wenn Du Pech hast muss das Getriebe raus und die Lager Neu ... kommt aber wohl auf den Mini Motor Typ drauf an ...
-
Ok, die grossen Minifreaks haben Recht. Es ist nun nach Prüfung der Kurbelwellensimmering vielen vielen Dank für alle Infos ....
-
Jetzt habe ich gecheckt, das Öl läuft beim Anlasser herunter. Ich tippe da auf Kurbelwellensimmering. Mal schauen ob die Bilder etwas mehr zeigen...
Muss da der Motor raus, evtl Kosten für mich als Anhalt ... Vielen Dank -
Ich glaube es kommt entweder aus dem Ölsimmering oder aus der Öffnung wo ein Splint raus schaut. Motormässig habe ich noch nicht den Durchblick.
Später schaut mein Mechaniker nach , dann gibt es hier Fotos... -
Bin letzten Samstag eine Oldtimerausfahrt gefahren. Alles ok, im Ziel verlor derr Mini Öl. Was meinen die Experten Ölsimmerung oder eine andere Dichtung ? Es ist nicht viel aber über Nacht hat sich ein Ölfleck gesammelt.
Vielen Dank für die ersten Tipps..:) -
Dieses Jahr nicht, zweimal Oldtimerfahrten in Nordhessen dieses WE.
Sehr schöne Veranstaltung ohne Nenn - oder Startgeld ...