Zitat von Andreas HohlsEin 1.3i SPI Motor setzt vernünftig leistungsgesteigert bei ca. 80PS die Marke.
Ein Vergasermotor ist deutlich dankbarer in Bezug auf höhere Leistungen.
Das Einfachste wäre wohl ein MINI mit einer Vergaserzulassung, egal welcher.
Sodann einen 1275er A+ Altmotor zum Komplettaufbau. Denn davon sollte man bei über 10 Jahre alten Motoren schon ausgehen, daß die vor der Leistungskur eine Grundüberholung gebrauchen.Andreas Hohls
Danke Andreas, das hatte ich mir fast so gedacht. Ich suche mir also einen möglichst rostfreien Wagen mit Motorschaden und einen guterhaltenen Motor aus einem Unfallwagen
Woran erkenne ich denn in einer Internet-Annonce ob es ein Saug- oder Einspritzmotor ist? Das Baujahr/Modell muss ja nicht immer mit der Erstzulassung übereinstimmen. Haben alle SPi´s 53PS?
Ich finde es bisweilen etwas verwirrend, wenn teilweilse von 53, 61, 63 PS die Rede ist. Und jeden Inserenten erst anrufen ist mir zu lästig.
Können die Einspritzer auch mit den üblichen Fächerkrümmer/ Nockenwelle/ Doppelvergaser/ Sportluftfilter-Teilen frisiert werden oder nur über Chiptuning?
Ich möchte schon auf 100+ PS kommen und das am besten in einem Rutsch. Wenn der Motor schonmal zerlegt wird, dann gleich richtig.
Erstmal einen schönen Abend noch...
Olaf