Beiträge von Olaf Lampe


    Danke Andreas, das hatte ich mir fast so gedacht. Ich suche mir also einen möglichst rostfreien Wagen mit Motorschaden und einen guterhaltenen Motor aus einem Unfallwagen ;)


    Woran erkenne ich denn in einer Internet-Annonce ob es ein Saug- oder Einspritzmotor ist? Das Baujahr/Modell muss ja nicht immer mit der Erstzulassung übereinstimmen. Haben alle SPi´s 53PS?
    Ich finde es bisweilen etwas verwirrend, wenn teilweilse von 53, 61, 63 PS die Rede ist. :confused: Und jeden Inserenten erst anrufen ist mir zu lästig.


    Können die Einspritzer auch mit den üblichen Fächerkrümmer/ Nockenwelle/ Doppelvergaser/ Sportluftfilter-Teilen frisiert werden oder nur über Chiptuning?


    Ich möchte schon auf 100+ PS kommen :D und das am besten in einem Rutsch. Wenn der Motor schonmal zerlegt wird, dann gleich richtig.


    Erstmal einen schönen Abend noch...


    Olaf

    Hallo erstmal !! :D


    Ich bin nach vielen abstinenten Jahren wieder auf die Idee gekommen, mir einen Mini als 2. Wagen anzuschaffen. Und da interessiert mich als erstes, welcher Motor wohl als Basis zum tunen am besten geeignet ist? ZU alt sollte der Wagen auch nicht sein, aber die neueren Einspritzmotoren lassen einem wohl nicht viel Spielraum, oder?! Worauf muss ich achten, wenn ich nur die angegebene Nominalleistung des Fahrzeugs kenne? ( Annonce ) Gibt es neuere 63PS Minis, die KEINE ESP haben oder muss ich mir einen Wagen mit z.B. 53PS suchen?


    Vielen Dank und sorry, wenn die Frage schon zu oft gestellt wurde :rolleyes:
    Olaf


    PS: Habe hier etwas von "LBH" gelesen, was ist das? LargeBlockHead??