Bekommt man den in Deutschland denn zugelassen?
Ein '93er Baujahr muss auch die Abgasvorschriften dieser Zeit erfüllen.
Gruss
Olaf
Bekommt man den in Deutschland denn zugelassen?
Ein '93er Baujahr muss auch die Abgasvorschriften dieser Zeit erfüllen.
Gruss
Olaf
Du hast ne PN
Gruss
Olaf
http://www.ebay.de/itm/Mini-Coope…=item3f0d92970b
Seht euch das Bild vom Scheinwerfer mal genauer an...
Entweder, das ist Käptn Blaubär oder jemand hat seine Dienstzeit für private Recherche genutzt ;):D
Gruss
Olaf
Bringt das Tropenlüfterrad allein schon was, oder erst in Verbindung mit einem 3-Reihen Kühler?
Sorry für OT
Olaf
Nicht schlecht - ich war mit meinem Fiat Spider auch nicht schneller :D:D.
Aber ich glaube, in mein erstes E-Auto kommt ein Sound-Generator rein, 6.5l-V8 Diesel wäre nett...
Gibt's schon alles. Wenn's nach den Politikern geht, muss ein E-Auto sogar Lärm machen bis 60km/h.
Gruss
Olaf
dodo_z
Du hast eine PN
Ich lese da auf der Seite, dass die letzten 500 eine Plakette im Handschuhfach haben und dass der Erstkäufer ein signiertes Zertifikat etc. bekam. Von einem speziellen Handbuch habe ich nichts gelesen... ???
Gruss
Olaf
http://www.youtube.com/watch?v=ab5urkimp_s&feature=relmfu
Man beachte, wie oft der Fahrer schaltet!
Auch wenns kein Mini ist, ich fand es interessant, weil ich ja beruflich mit E-Antrieben zu tun habe.
Gruss
Olaf
Gabs da nicht eine Cooper Sport Ausführung mit 5-Gang Getriebe?
Wenn du so einen hast, wäre das jedenfalls noch eine Erwähnung wert.
Gruss
Olaf
Wenn die Anlauffläche vom Zwischenrad keinen Verschleiss zeigt und auch die Synchronringe OK sind, hängt es noch davon ab, ob das Kupplungszwischengehäuse und die Primärverzahnung samt Anlaufscheiben dabei sind?
Ich persönlich kaufe lieber einen kompletten 1000er A+ Motor mit Getriebe für 50EUR. Das Getriebe ist, bis auf die Endübersetzung und das Primärrad, identisch und meistens auch weniger beansprucht durch das geringere Drehmoment des kleinen Motors.
Ist aber nur meine Meinung.
Für ein komplett revidiertes Getriebe kann man sicher 600EUR nehmen. Für ein gutes gebrauchtes vielleicht eher 100-200EUR.
Gruss
Olaf
Hallo Freggel.
Hast du auch Bilder von den Durchrostungen? Oder eine nähere Beschreibung.
Gruss
Olaf
An meinem Mini pappt ne grüne Plakette. Ist ein 1000er ohne Kat.
Auf der Plakette steht kein Kennzeichen, wie eigentlich heute üblich.
Ich will ja niemanden vom rechten Weg abbringen, aber ich denke so eine Blanko-Plakette müsste doch aufzutreiben sein...
Notfalls schlachtest du einen Schrott-Mini mit Plakette in der Frontscheibe
Wenn garnichts hilft, würde ich erstmal die Knöllchen riskieren. Ist vielleicht am Ende billiger als der Umbau.
Gruss
Olaf
2,95 ist weg....
Ist sie schon unterwegs zu mir?
Danke
Olaf
ZitatOder steh ich grad auf dem Schlauch?
Nur'n bisschen
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du die Bezeichnung und den Durchmesser falsch zugeordnet hattest. Das hätte ja ein Scherz von dir sein können...
Gruss
Olaf
Zitat38mm --> HIF44
44mm --> HIF38
Hmmm, ist schon wieder 1.April?
Lass Dir doch mal erläutern, welche Dichtungen erneuert wurden bzw.poste mal die Rechnung sofern dort die Teile aufgeführt sind. Könnte gut der Simmerring vom Steuerkettendeckel sein. Der ölt ganz gerne mal.
Richtig!
Und vorallem, wenn man aus Zeitgründen die Montageprozedur nicht einhält.
Gruss
Olaf
Es gibt Stellen beim Minimotor, die sind langfristig einfach nicht dicht zu kriegen.
Der Bereich, den du beschreibst ( Tachoantriebsgehäuse ) gehört nicht dazu.
Wenn auf der Werkstattrechnung auch eine komplette Getriebeabdichtung berechnet wurde, solltest du das reklamieren.
Es wäre aber kein Beinbruch und auch kein finanzielles Fiasko, wenn dieser Bereich nachgebessert werden müsste.
Gruss
Olaf
<edit> Sollte der Steuerkettendeckel gemeint sein, sieht die Sache schon anders aus. Der gehört definitiv zur Motorabdichtung dazu.
Ist auch riskant mit öligem Keilriemen zu fahren, wegen der Wasserpumpe und dem Lüfterrad...
Hallo Marco,
im Moment fällt mir ausser 'Teile die ich lieber neu kaufe' nichts ein.
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich bestimmt!
Gibt's nicht jemanden mit irgendeinem heilen Auspuff in der Nähe von Münster?
Gruss
Olaf
Bei der mittleren Ausführung sieht es so aus, als wenn es einen grösseren Radius am Anfang des Gewindes gäbe. Das verbessert die Reissfestigkeit.
Hi Marco, mach mal dein Postfach leer, sonst kann ich dir keine Bettelbriefe mehr schicken
Du hast ne Mail
Olaf
Suche guten Standard Auspuff vom 1000er und das Luftfilter-Gehäuse.
Am Besten zur Abholung im Raum Münster/Osnabrück.
Hätte auch einen LCB mit löchrigem RC40 ( Zweitopf Seite ) und konischem K&N für HS4 im Tausch anzubieten. Bares Geld ginge natürlich auch.
olaf-lampe [at] gmx.de
Danke
Olaf