Der Seven hat noch 6V. Es ist momentan eine E-Pumpe verbaut. K.A welcher Typ, aber der Motor läuft gut.
Ich werd's mal beim Seven-Club versuchen...
Beiträge von Olaf Lampe
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Hallo,
ich habe gerade einen Austin Seven anvertraut bekommen, für den ich z.B. eine Benzinpumpe brauche.
Passt evtl. die Pumpe vom Mini?
Weiß jemand, wo man noch Teile bekommt? Reifen, Dichtungen etc...Danke schonmal im voraus
Olaf -
Um einen Porschekiller zu fahren, braucht man den Mini doch garnicht tunen...
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Kann es sein, dass der Mini nicht ganz waagerecht steht? Denn dann kann es auch der Simmering vom Schaltgestänge sein, und das Öl läuft erstmal an der Unterkante des Getriebes lang...
Gruß
Olaf -
Vorkriegskonzept ist nicht gleich Vorkriegsentwicklung...
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... Eigentlich habe ich mich auch schon für den Weber entschieden dafür muss ich ja aber die Spritzwand verändern richtig?
GrußDas wird dir der Webervergaser-Spezialist sagen können, den du heutzutage lange suchen musst...
Ohne Spezi wird's schwer mit der richtigen Bestückung, vorallem bei den vielen Kombinationsmöglichkeiten von Nockenwellen und Tuningköpfen.Gruß
Olaf -
Hast du bei den Hypatec Kolben auch mal die Maße verglichen zwischen Pleuelbolzen und Kolbenoberkante?
Ich habe vor ein paar Jahren mal ein paar Sätze Hypatec Kolben aus Australien geholt ( Sammelbestellung für Forumsmitglieder ).
Da wurde bemängelt, daß da irgendwas nicht passte ( Lou Birdy war der Leidtragende ) , es ging aber um 1360ccm Kolben.Gruß
Olaf
<edit> hier ist der link: https://www.mini-forum.de/motor-10/samme…lben-32918.html -
Hallo
habe einen 1300A+ Rumpfmotor.
Bilder per email.mfg
hebbe
Unter Rumpfmotor verstehe ich: ohne Getriebe, Kopf und Anbauteile.
Als Ersatz für einen kaputten 1000er fehlt dann noch ein passender Kopf , Vergaser, Ansaugbrücke und Krümmer.G.Hirn Woher kommst du? Ich habe einen 1000er Mini mit halb ausgebautem Motor in Münster stehen, den kannst gern haben.
Gruß
Olaf -
Hallo,
habe gerade mit dem Spiel angefangen, ist zwar kein Vergleich mit Siedler III Amazonen ^^, aber man kann Gilden bilden und sich gegenseitig unterstützen.
Wäre cool, wenn wir eine 'classic-mini' Gilde gründen könnten!
http://www.diesiedleronline.de/de/startseiteGruß
Olaf aka Olli-Trolli -
Zur Not kann man sich so eine Doppel HSx-Platte auch machen lassen vom Blechschlosser, wenn man das passende Filterelement hat.
Schliesslich ist es auch nur Blech mit ein bisschen Chrom und einer Sicke rundherum.Gruß
olaf -
Wenn ich mich recht an die Vorlesungen über Strömungslehre erinnere, wurde die Flussmenge durch die engste Stelle definiert. ( idealisierte Version ohne Reibungsverluste etc. )
Das müsste doch in unserem Fall das Druckregelventil sein??Gruß
Olaf -
Ab welcher Leistung/Drehmoment braucht man denn dieses Diff?
Ich habe immer nur den verstärkten Diff-Pin benutzt und das hat auch beim 95 PS 1380er gehalten.Gruß
Olaf -
Gibt es bei der Halbmond-Dichtung nicht auch ein gesundes Maß, wieviel die Dichtung über die Gehäusekante überstehen soll?
Ich erinnere mich dunkel, daß sie meistens etwas zu lang ist, aaaber auch nicht bündig abgeschnitten werden darf....Gruß
Olaf -
Mit Hydrolastik....
Was der wohl wiegt? -
hast du maße für mich, wie ich das feststellen kann?
gruß
marcDas Hebelverhältnis müsste man ausmessen können: von Stößelstange bis Mitte Welle=X mm; von Mitte Welle bis Ventilschaft=Y mm.
X/Y = Hebelverhältnis.
Für einen bigblock müssten es ca. 1.3 sein, beim smallblock weiß ich es nicht aus dem Kopf, jedenfalls meistens weniger ( Ausnahme 12G295 Kopf vom 1000er Cooper?)
Das ist alles nur übelst aus der Hüfte geschossen, ich hoffe, mir springt ein Experte zur SeiteAusserdem glaube ich, da die Bohrungen bei den grossen Blöcken bei Zylinder 2+3 dichter zusammen liegen als beim small bore, daß auch die Kipphebelwelle dort Unterschiede im Abstand haben müsste? Kann mich auch hier irren, denn die Nockenwelle vom 1100er wurde ja auch später in den grossen Motoren verwendet. Also wären die Stößel/Kipphebel bei beiden Blöcken im selben Abstand angeordnet. ( Oder wurde nur das Nockenprofil übernommen...?)
Kommst du noch mit?
Olaf -
...wahrscheinlich liegt sie neben dem Putzlappen und dem Kabelbinder im Getriebe
*duckundwech*
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Beim 1000er können es auch die Stösseldeckel auf der Rückseite sein, die siffen.
Gruß
Olaf -
jemand verwendung dafür?
macht mal ein angebot...
gruß
marcEs müsste erstmal geklärt werden, für welchen Block die geeignet sind. ( smallbore oder...?)
Gruß
Olaf -
Ich bin kein Historiker aber für mich sieht das nach einer Cooper KHW aus.
Über das Hebel-Verhältnis und den Ventilabstand zwischen Zylinder 2+3 könnte man auf small- oder bigblock schliessen.
Gruß
Olaf -
Gerade bei Tuningköpfen ist wichtig wer's gemacht hat und ob der Status Quo seitdem unverändert geblieben ist.
Ist auf dem Kopf irgendeine Bezeichnung eingeschlagen, die auf den Tuner schliessen lässt?Gruß
Olaf