Beiträge von Sinn Fein

    Nein, sowas nehem ich nicht persönlich, weiß ich eh... vor 20 Jahren, war man mit 1m 90 ein Rieße, der überall aufgefallen ist, heute sind Leute mit 190 was normales, ab 2 m (wie ich) wirds auffälliger.... die Leute werden einfach größer.... wenn ich in ein Bauernhaus der Jahrhundertwende reingehe, geht mir die Tür bis zur Schulter und ich streif fast an der Decke! *gg*

    Aber es ist echt so, die Leute werden größer, warum auch immer.

    aber ist bei Sportsitzen nicht das Problem, daß sie nach hinten zu machen, da sie so hoch und breit sind?

    Deswegen zögere ic heigentlich noch, weil die Sitzschiene ist auch nicht das Wahre

    Also ich fühle mich mit meinen 2 metern auch recht wohl, habe noch die Originalsitze drinnen, Sicher, jeder, der das erste Mal mitfährt, fragt mich, wie sich das ausgehn soll, aber es geht schon.

    Am Anfang war es sehr ungewohnt und ich kam immer beim Schalten (1. Gang) am Knie an, aber seitdem ich eine Sitzschiene habe, geht sich auch das aus.

    Bringen Sportsitze in diese Richtung viel Platz? Wie gesagt, ich fühle mich zwar wohl, aber gegen ein bisschen mehr Platz, hätte ich auch nichts!

    Naja, meine Fachwerkstätte geht gar nicht sooo ins Geld *gg*, aber trotzdem, wollte eh in 2 Wochen das Pickal machen lassen. Wäre halt blöd, wenn ich nicht selber hinfahren kann, weil das mitn abschleppen ist auch wieder viel spielerei.

    Also ihr seid der Meinung, es liegt an einem Steinchen!? Na hoffen wir es, hoffentlich komm ich heut noch dazu!

    Vielen Danke für eure bemühungen und schnellen Antworten!!

    habe seit gestern das Problem, daß sobald mein Mini fährt, es vorne links zum kreischen beginnt. Am schlimmsten ist es, wenn ich einschlage, daher eine Kurve fahre.

    Zum Glück war ich gestern schon fast zu Hause, mir hat echt mein Herz geblutet!!!

    Das kreischen hört sich an, als würde Metall an Metall schleifen, könnte aber auch ein Stein sein. Allerdings hängt es nicht mit der Bremse zusammen, das Kreischen ist immer da.

    Hab gestern noch ein bisschen unter mein Auto gschaut, aber ich kenne mich ja nicht so guit aus, daß ist mein Problem.
    Jedenfalls ist mir gestern aufgefallen, daß im linken Radkasten nichtmal meine Hand zwischen Reifen und Radkasten passt, wobei rechts sich das mehr als nur locker ausgeht.

    Kann sein, daß meine Federung gerissen ist? Oder woran könnte es noch liegen?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, sonst hab ich in der Werkstatt wieder keine Ahnung, wa sdie Typen machen!

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem, bei mir geht die hohe Drehzahl dann auch weg, wenn ich kurz aufs Gas steige.
    Allerdings, tritt das Problem nur dann auf, wenn es sehr feucht und nass ist.
    Wenn ich dann länger gefahren bin, ist es dann weg und er dreht wieder normal.

    Woran kann das liegen?

    danke für die hilfe und die vorschläge, werd das mal anschaun.... momentan is nur etwas ungünstig, in der nacht hats bei uns (in der nähe von wien) 1/2 meter gschneit.... somit sind alle Minireperaturen wiedermal im wahrsten sinne auf eis gelegt! :cool:

    Also feucht ist er sicher nicht. War er auch noch nie.... es begann zwar unter der Scheibe zu rosten, hab ich aber im Sommer alles neu machen lassen und überhauptkeine Probleme!

    Was ist nochmal die DWA, bin icht so ein Autospezialist.... :rolleyes:

    Habe seit ca 2 Wochen das Problem, daß ich meinen Mini abstelle, die Alarmanlage einschalte und diese dann nach einiger Zeit von alleine angeht.
    Bis jetzt war ich zum Glück immer in der Nähe!

    Woran kann das liegen bzw was kann man dagegen tun, außer die Alarmanlage einfach nichtmehr einzuschalten?

    Habe irgendwie das Gefühl, als wäre es immer bei Schnee bzw sehr kaltem Wetter.

    Weiters ist mir aufgefallen, daß bei extrem niedrigen Temperaturen und Schneefall, beim ausschalten des Alarms die Blinker nicht aufleuchten, wie sie es sonst tun.

    PS: Alarmanlage und Elektrik ist noch original.

    Hatte das selbe Problem, links und rechts Roststellen unter den Scheinwerfern, sah alles nicht so schlimm aus (auch nach Meineung des Spezialisten)..... beim abschleifen hat sich dann aber herausgestellt, daß es insgesamt 4 Löcher waren (Mini is EZ 99) und zwar jeweils unter den Scheinwerfern, 1x untert der Chromstange und eines, dort wo die Motorhaube aufliegt (im Eck). Dabei habe ich das (90%) Loch im Kofferraum ganz vergessen gehabt.

    Also du siehst, es kommt immer mehr zusammen!!! :mad:

    Sind dann so vorgegangen, daß wir die Lichter rausgenommen haben und somit in den Hohlraum dahinter gekommen sind und von dort aus den Rost rausgeschliffen haben + Hohlraumversiegelung. Die Löcher haben wir natürlich rausgeschnitten und geschweißt.

    Zum Preis: In der Werkstatt, wollten sie für den Rost bei den Lichtern (ohne zu wissen, daß sie doch sind) ca 800 Euro, wobei das Abschleifen en im Pf**** passiert wäre.
    Ein Freund, hat es für eine Materialspende von 400 € erledigt, da er eh Lackierer ist.

    Aber du siehst, billig ist es nicht, aber trotzdem gehört es getan und am besten gleich gründlich.

    Habe ein ähnliches Problem:

    Wenn es sehr feucht ist, ruckelt mein Mini die ersten 3 Kilometer, bis er halbwergs warm ist, außerdem dreht der Motor (wenn ich die Kupplung trete, oder Leerlauf drin hab) auf bis zu 3000 rauf. 9Manchmal kommt es auch vor, daß er bei der ersten Kreuzung, wenn ich den 2. Gang reingebe, keine Kraftübertragung hat, aber das ist nur ganz selten!

    Weiß jemand Rat?

    mfg Sinn fein