Beiträge von Sinn Fein

    Falls du einen Mini suchst, bei mir in Wien werden öfter welche verkauft, habe gestern erst einen flüchtig gesehen, der verkauft werden würde. Wenn du interesse hast, schau ich, ob ich ihn heute finde und sage sir näheres dazu

    nur die RUhe, lass dir wirklich Zeit, ich habe auch ein halbes jahr gesucht... und das Importieren aus Deutschland würde ich dir nicht empfehlen, soweit ich weiß, kann man ausserdem nur MPIs importieren.

    In Österreich ist die Nachfrage nach Minis wirklich enorm, mir wurden für meinen MPI schon 9500€ geboten, obwohl er nicht gerade irgendwie hergerichtet ist.

    Matthias, wo wohnst du in Österreich? bei mir in Wien stehen immer wieder welche zum verkauf herum, kann mich ja ein bisschen umsehen, wenn du willst.

    Ich weiß, daß Thema wurde schon mehrmals besprochen, aber ich frage jetzt nochmal, weil mir bei uns in österreich alle Händler gesagt haben, daß sie nicht mehr erhältlich sind.

    Gibt es noch eine Firma die Innenkotflügel für den MPI produziert?

    Weil selbst herstellen ist doch mit viel Zeitaufwand verbunden...

    Liebe Grüße

    Sinn Fein

    Ich wollte heute meine Winterreifen raufgeben, aber irgendwie konnte ich den richtigen Schlüssel nicht mehr finden.

    Kann mir wer sagen, welche Größe ich für meine 12 Zoll Alufelgen - Radschrauben brauche, damit ich sie nicht ganz kaputt mache?

    Ich hatte das selbe Problem vor einiger Zeit und jeder Mechaniker, den ic haufsuchte, sagte mir, ich soll die Federelemente wechseln.

    Naja, heute bin ich froh, daß ich es nicht gemacht habe, es kam mir ein kleiner Blechschaden dazwischen, worauf ich meinen Kleinen auf Kosten der Versicherung mal zu einem richtigem Profi auf dem Gebiet stellen konnte:

    Ergebnis:

    1) Das Fahrwerk hat keiner der Mechis vor ihm geschmiert, gerade ich habe es mal gemacht, aber da hab ich mich anscheinend zu blöd angestellt

    2) Die Spur und der Sturz waren total verstellt

    3) DIe Handbremse war kaputt, hatte sich festgezogen und zog daher den Mini auf einer Serite hinunter!

    4) Die Federelemente waren bei 71 000 km noch in Ordnung


    Daher, es muß nicht unbedingt an den Elementen liegen, sondern es kann auch an Sachen liegen, an die man gar nicht so denkt

    ich hatte das selbe Problem, es wurde zuerst besser, als ich ganz neue Zündkabel verbaute, aber weg ging es nicht.

    Dann habe ich das Auto aufgrund eines Umfalles (alte Frau hat mich gerammt) in der Werkstatt meines Vertrauens ghabt und der Chef meinte, daß mein Mini durch die vielen kurzen Streckebn die ich fahre, einfach zu verrusst ist.
    Nach 300 km Fahrt unter Vollast, war das Ruckeln beendet, seitdem für immer

    richtig, Sitzbank sollte schoin erreichbar sein, hin und wieder nimmt man ja doch jemanden mit.

    Muß das Platzproblem für mic hjetzt mal angehen, meine 2m passen zwar grad noch so rein, aber richtig angenehm auf längere Distanzen ist es nicht.

    Hat wer vo neuch Erfaahrung, mit Coradositzen im Mpi?

    Passen die rein, oder eher nicht?

    Könnte 2 haben, aber der Besitzer ist grad auf Urlaub, daher kann ich sie grad nicht anprobieren.

    Liebe Grüße

    Sinn Fei

    also, ich bin auch 2m groß, das erste was ich bei meinem Minikauf getan habe, war, Sitzschienenverlängerungen einzubauen.

    Am Anfang ist es zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber im Prinzip geht es damit. Fahre jetzt schon seit 1 1/2 Jahren so, aber endgültig soll es nicht sein, daher ist ein kompletter Umbau der Sitzvorrichtung schon geplant.

    meiner ruckelt auch ganz nett, in erster Linie wenn er kalt ist, verstärkt dann noch, wenn es feucht ist. Das ganze bei 0 - 2000 U/min, ausserdem in der 4., wenn ich nach einer Gleitphase wieder Gas gebe.

    Mein Mechaniker meinte dazu, nachdem ich schon die Kerzen gewechselt hatte, daß es seiner meinung nach, an den Zündkabeln und am Verteilerkopf (ich hoffe ich hab das richtig in Erinnerung) liegt, da der mit der Zeit Risse bekommt.

    Ausserdem, kann auch eine kaputte Motorhalterung dazu führen (angeblich beim bergabfahren)

    Hab das nimmer ganz im Kopf, ist schon wieder 1 Monat her, da mein Mechaniker eigentlich Pilot ist, hatte er bis jetzt keine Zeit mehr.

    War/ ist bei mir auch so, bin dann, bei einer Bodenwelle, trotz einer geschwindigkeit von 5 km/h gestriffen und hab dann den Auspuff beim heimfahren auf der Autobahn liegenlassen... bei ca 170 km/h, war etwas böse, aber selbst schuld, wenn man sich so stresst.

    Naja, da mein Vater, im Autobahnbau tätig ist, hat er mir gleich Rechtsbeihilfe geben.
    In Österreich ist es so, daß wenn ein Unfall auf der Autobahn passiert, aufgrund der Fahrbahn, haftet der Staat, da man ja durch die Maut, auch etwas dafür zahlt.

    Ähnlich ist es in Städten und Bundesstraßen, wenn die Straße, nicht den Verkehrsbestimmungen entspricht (da gibt es Vorschriften für die Neigungen von Abfahrten und auch für die Höhe von Bodenwellen), dann haftet ebenso der Besitzer, der Strasse.

    In meinem Fall, war das die Stadt, wo mir das passiert ist.

    Weiß nicht, ob das hilfreich war, aber wollts mal posten

    lg Sinn Fein

    Es gibt noch eine viel einfachere Methode, deine wahre Geschwindigkeit zu überprüfen:

    Bei uns in Österreich steht in jeder 3. Ortschaft eine Anzeigetafel, die deine Geschwindigkeit misst, wenn du vorbeifährst, um die Leute fürs zu schnell fahren zu sensibilisieren.

    Schätze mal, daß gibt es auch in Deutschland.... ist meiner Meinung nach die einfachere Methode, als auf der Autobahn zu stoppen.

    Finde ich auch super diesen Thread, habe nur ien Problem.
    Habe mir letzte Woche beim ATU auch eine Fettpresse gekauft, nur passt der Aufsatz einfach nicht auf die Nippel!

    Kann mir wer helfen?

    meine heizung wird auch manchmal nicht warm, wenn ichs ausgschalte nhabe und dan nwieder einschalten will, komischerweise muß ich dann nur einmal auf den Übergang des Seilzuges greifen und es funktioniert wieder.
    Nimm einfach mal das Radio raus, dann sieht man eh ganz gut, wo der Warm/Kalt Schieber hingeht