Beiträge von mkowalli

    Ich hab die Spannung auch beim Radiao abgegriffen. Die Sirene sollte eigentlich gehen, wenn du denn Stecker in das Hauptmodul richtig reinsteckst und die Stromversorgung sichergestellt hast!!
    Wie hast du die Blinkeransteuerung verkabelt, am Warnblinkschalter oder an beide Blinkkreisläufe seperat? Ich weiß nämlich nur, wie es man es über die Blinker einzeln machen könnte!

    Hi Holzi!


    Hab deine Mail erhalten und kann dir vielleicht ein Paar/paar Fragen beantworten. Die Zündunterbrechung habe ich selber noch nicht angeschlossen, weil ich erstmal die Anlage testen wollte, bevor ich sie in solche wichtigen Systeme integriere.
    Wegen der Blinkeransteuerung und den Türkontakten muss ich morgen mal in die Garage schauen, kann ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr sagen. Mach mal die Abdeckung von der Innenbeleuchtung ab und guck nach der Kabelfarbe. Genau das Kabel findest du im Fussbereich des Fahrers (hinten links unterm Armaturenbrett) wieder. Da gehört das Kabel vom Türkontakt dran (ist ein Kreislauf).


    Fortsetzung folgt...


    Gruß Mathias! :)

    Ich glaube, das dürfte schwierig werden. Soviel ich weiß, gabs und gibt es keine serienmäßigen elektrische Fensterheber beim Mini. Das Nachrüsten sollte auch auf Grund der engen Platzverhältnisse in der Tür sehr schwierig werden, aber ich habe schon davon gelesen, dass es schonmal jemand geschafft hat. Mini-spezifische Teile wird es nicht geben, sondern ist vielmehr Kreativität und Handarbeit gefragt!


    Trotzdem viel Erfolg auf der Suche!

    Ich habe seit gestern meine Zentralverriegelung mit Alarmanlage drin und meine Arme sehen nicht wie auf dem erwähnten Bild aus. Habe auch nach der Anleitung von Beanfamily aus Dresden gebaut! Herzstück ist die Alarmanlage KG300 mit Zentralverriegelungsmodul, gibts bei Ebay für ca. 90€!


    Kann ich nur weiterempfehlen!

    Dann beantworte ich meine Frage halt selber:


    Kabelfarbe: lila-weiß
    aufindbar: im Fahrerfußraum links-oben
    bei KG 300: das grüne Kabel anschliessen


    Vielleicht hilft das jetzt anderen weiter!

    Also ich bin gerade dabei die KG 300 mit Zentralverriegelungsmodul zu verbauen und hatte bis jetzt keine Probleme. Macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Alles was benötigt wird, war im Lieferumfang enthalten, deutsche Anleitung, gute Qualität der Anlage! Bin noch nicht ganz fertig, aber voll zufrieden!
    Es handelt sich dabei ja um einen USA-Import, deswegen weiß ich nicht, ob der TÜV da meckert, habe zwar noch nie was von gehört, aber die Conrad-Alarmanlagen habe alle eine E1-Zulassung (was immer das bedeutet).

    Habe die Sache heute erst durchgemacht und kann die Antwort des "Vorschreibers" nur unterstützen. Als Werkzeug machen sich zwei Spachtel ganz gut, die du von beiden Seiten an die "Pins" ansetzen solltest. Dann VORSICHTIG hebeln, ohne die Verkleidung zu knicken. Manchmal gehts recht schwer, aber wenn du gleichmäßig Gewalt ausübst gehts!
    Am besten du fängst unten-hinten an, die Türverkleidung zu lösen und arbeitest dich unten weiter und dann nach oben.


    Wenn ich es schaffe, stell ich morgen mal ein Bild rein, damit du eine Vorstellung davon hast!

    Habe heute die Stellmotore in die Türen eingebaut, aber ich weiß nich recht, wo und wie ich die A-Säule anbohren muss, um die Kabel durchzulegen???? Habt ihr vielleicht ein Bildchen oder ne Anleitung?


    Bis zu den BS-Mini-Tagen is nich mehr viel Zeit, beeilt euch, bitte!