Hat jemand mehr Infos / Bilder von diesem Mini, ich finde leider nichts...
Beiträge von Kelang
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Nun, hoffentlich gibt uns Minispezi noch ein paar weitere Infos...
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Meiner ist noch nicht zugelassen, der befindet sich gerade im Aufbau, allerdings warum sollte ich keinen TÜV bekommen, solange alles sauber restauriert wird und keine Mängel vorhanden sind?
Umso älter das Baujahr, desto interessanter meiner Meinung nach...
Oder meintest du den VTEC Mini?
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Schade, auf deiner HP "http://www.minispezialist.de" gibt es leider nicht viele Infos.
Würde gerne noch einiges wissen:
1. Was für einen Motor hast du genau (Leistung)?
2. Welche anderen Modifikationen hast du gemacht (Fahrwerk, Bremsen, etc.)?
3. Fahrwerte?Und gibt es mehr Bilder???
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Zitat
für die, die den V8 PickUp nicht kennen: http://www.minicentre.nl
Coole Seite, endlich mal ein paar mehr Bilder vom V8 Umbau!!!
Gibt es eigentlich noch jemanden wie den Ringmini, der einen Honda VTEC
im Mini fährt? -
200 PS im Mini sind ja schon ziemlich gewaltig bei einem Fahrzeugleergewicht von 630 kg! Stimmt das eigentlich mit den 630 kg, die in meinem Fahrzeugbrief eingetragen sind? Auf der Plakette im Motorraum steht 530 kg.
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Zitat
lass glühen...
Habs gerade überflogen und hier und da gelesen, das wird einem ja ganz schwindelig vor Beiträgen...
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Der Mini Pickup mit 450 PS V8 Heckmotor wird wohl allen hier schon bekannt sein:
Mich würde mal interessieren, ist das der bisher PS Stärkste Umbau in einem Mini oder gibt es noch andere strassenzugelassene Umbauten mit mehr Leistung?
Wenn jemand Links, Bilder, Infos, etc. hat bitte mal posten!!!
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Nun, das liebe Geld ist wohl der Hauptgrund warum mein Projekt sich ziemlich in die Länge ziehen wird...
Gerade deshalb habe ich auch überlegt was Preis/Leistungstechnisch am meisten bringt (Haltbarkeit ist auch nicht zu vergessen)...
Ich habe auf englischen Mini Seiten gesehen, das sehr viele sich einen Opel Motor mit oder ohne Turbo verbauen oder auch Honda Motoren verwenden.
Wird zwar 'ne Menge Fahrspass bringen, aber ich denke ist wesentlich kostspieliger - wird ja einiges an Neuerungen fällig:Vorderrahmen, andere Antriebswellen, stärkere Bremsanlage, Anpassung der Spritzwand wegen Platz, usw.
Ob das lohnt???
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Danke für die unterschiedlichen Meinungen und Anregungen!
Bei mir sieht es so aus, ich werde mir einen Mini im Originalzustand herrichten und als Alltagsauto fahren, am liebsten auch einen 1000'er aus den 80'ern.
Un dann werde ich einen schön radikal mit dem Zeemax Kit, Sportsitzen, mehr Leistung, etc. aufbauen - das wird aber 'ne Weile dauern...
Zur Leistungsteigerung: was meint ihr ist beim Mini am sinnvollsten?
Einen 1300'er richtig tunen oder lieber gleich ein Austauschmotor mit mehr Leistung (Fremdfabrikat)? -
Ein guter Freund hat mich mit dem Mini Virus infiziert und wir beide werden in Zukunft an unseren Minis schrauben und tüfteln.
Habe mir einen 86'er Mayfair zugelegt, ist aus 1. Hand und hat schon hier und da etwas Rostprobleme. Der Mini wird von Grund auf neu aufgebaut, wird also ein längeres Projekt werden...So steht er zur Zeit bei mir auf dem Hof:
In meiner Signatur seht ihr, wie er vielleicht mal aussehen wird...