Also ich meine hiermit keine "AngelEyes", blaue LEDs oder sonstigen Schmarn
Einfach nur so ein Funzel- / Standlicht in den Zusatzschreinwerfern...
Also ich meine hiermit keine "AngelEyes", blaue LEDs oder sonstigen Schmarn
Einfach nur so ein Funzel- / Standlicht in den Zusatzschreinwerfern...
Hallo!
Immer wieder sehe ich LKWs mit gaaaanz vielen Zusatzscheinwerfern die alle auf "Standlicht" laufen.
IMHO sieht das sehr lecker aus Wäre sowas am MINI legal? Bzw. muss man sowas beim TÜV abnehmen lassen? Hat schon jmd sowas gemacht?
Grüße,
haenno!
Zitat von Haiflyernur pass auf. schimmel innendrin is nicht so lustig. es gibt leude die ham ne schimmelallergie. weis nicht ob du dazu gehörtst aber man kanndarauf allergisch reagiern. vorallem wenn du länger in dem auto sitzt.
Ich denke mit Febreze (?) kommt man da schon recht weit - Andererseits war es nur auf der Rückbank... und die fliegt wohl eh dann recht zügig raus
Ohne den Hinweis abwerten zu wollen, ich weiss was Schimmel alles ausrichten kann.
Zitat von Haiflyerwie kannst du in einem mini forum ein fernost made in taiwan produkt anbieten
schäm dich. ab in die ecke.
Jetzt aber mal ganz OT: Ich hab den Wagen im Internet eingestellt (mobile.de, as24.de --> http://www.mobile.de/SID8xyQAfPdIsf…111111159698834 ). Was da an Anrufen kommt Erst mal die Menge und dann die Art
Ich war natürlich vorher bei versch. Händlern im Ort, die haben mir alle um die 1.200 geboten und meinten dann auch, dass ich den privat für ~1.700 +/- 100 abstoßen könnte.
Aber die Angebote am Telefon - Ohne Worte
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WD1V
gleicher reifen, gleicher anbieter, anderer preis EUR 237,00
CrappyThumb: Meinst du damit Stellen im Innenraum? Ich hab die Kaufberatung gelesen und mir die "Finger Weg" Ecken angesehen - Außen müsste alles irgendwo machbar sein
Ansonsten war die Probefahrt gestern aber gut (und vorallem seeehr lustig ). Abgesehen von der nicht funktionierenden Handbremse und dem Gurt den ich kurzerhand von "einstecken" auf "festknoten" umstellen musste war eigentlich alles i.O. --> Wird gemacht.
2-3 Fehlzündungen (so würde ich das jetzt aus Moped-Zeiten deuten) sind soweit auch nichts verwerfliches. Irgendwas v.li. am Dämpfer machte an Bodenwellen Geräusche - wird aber auch gerichtet.
Ich glaub ich hab mich verliebt
Also wenn jmd kurzfristig einen seelenlosen Civic der technisch Tip Top ist sucht --> PN an mich
na, dass der macken hat ist klar. ich will/kann ja auch nur recht wenig dafür ausgeben. und da denke ich einfach: lieber die karosse als die technik. auch weil ich hoffe, da mehr selbst machen zu können als auf der technik-seite
Zitatmit neuem TÜV 1600 Euros und der Aussage "technisch in Ordnung" vom Profi kannst Du eigentlich nix verkehrt machen...
recht haste bin wahrscheinlich einfach zu spektisch geworden...
Hallo!
Bei mir ist es jetzt auch endlich so weit Ich war gestern bei Fuhrländer in Siegen (sind nur 5 min vor mir) und hab da einen "günstigen, Fahrbereiten" MINI verlangt. Darauf wurde mir ein "Technik i.O. - Karosse i.A**** MINI" angeboten
Ich will ja nicht allzuviel ausgeben, also Kompromiss ist klar - Und dann doch lieber die Karosse als die Technik (könnte ich eher was selbst machen).
Also hier mal die Daten:
- 1992 MK6 1,3 SPi
- Tacho: 38.000, geschätzt wurde auf 100.000
- Teilleder
- Wurzelholz
- ESD mittig ab Kat (lecker Ton :p )
- schöne Alu Füße mit Sommerreifen, Profil für disen Sommer i.O.
- TÜV 05/2005
Und dann das negative, bzw. was aufgefallen ist / gesagt wurde:
- Der MINI stand 3 Monate, ist direkt angesprungen
- Fahrzeug von innen feucht, Rückbank schimmelig
- Motorraum imho sehr trocken (wenig verschmiert/verölt)
- Rost: Kofferraum innen komplett, Dreiecksbleche und sonst auch einige Ansätze
- Hinten rechts wurde ein Kontakt Leitplanke/MINI nur gestreckt, gespachtelt, und flott lackiert (kein "fninish" )
- Die Aussage Technik i.O. von Fuhrländer sollte auch etwas wert sein, oder?
Wie gesagt, der MINI sprang direkt an. Die Probefahrt ist dann aber leider an einer festen Kuplung gescheitert - Darf heute ab 14 Uhr wieder kommen.
Meine Sorge ist jetzt der Preis. So wie er ist soll er 1.200 kosten. Mit neuem TÜV/ASU 1.600 incl. Schweißarbeiten.
Was meint Ihr dazu? Danke für jeden Hinweis!
Grüße,
haenno
Hallo!
Ich suche einen fahrbereiten MINI mit Lenkrad rechts. Nach Möglichkeit auch direkt mit deutschen Papieren.
Sonst muss der nichts besonderes haben/sein -- Nur günstig
Danke & Gruß
haenno
p.s.: ruhrpott wäre schon schön ;D
Man könnte es auch "downgrade" nennen
Hab schon so einiges gelesen... auf minidevils.de war ein recht guter Text zum MINI kauf, bzw. worauf man dabei achten kann/sollte.
Ich würde die Sache gerne von der anderen Seite angehen:
Welche Modelle (od. Modell-Jahre) haben sich als die Besten/Robustesten erwiesen?
Danke & Gruß
haenno
Zitatund such mal nach "kaufberatung"
Werde ich machen, danke für den Hinweis!
Zitatschau mal in den thread deines vorgängers, "der sucher", da steht schon alles drin.
Den habe ich mir schon "angetan"... zum Glück wurden da doch recht klare und direkte Aussagen gemacht -- sonst hätts für mich doch ein unsanftes erwachen gegeben
Und ja ja... gute Entscheidung Wieso hab ich das nicht anderes erwartet?
Aber ein bissel blutet das Herz schon
Grüße
haenno
Zitat von MC 1273iWieso Angst ? Versetz dich zurück in die 60er Jahre, da waren alle Autos so. Frag einfach mal jemanden, der das Jahrzehnt noch aktiv miterlebt hat. Da gabs noch nichts was vollverzinkt und wartungsarm war. Abschmieren und Ventile einstellen rief in den Werkstätten noch keine verduzten Blicke hervor und die Mechaniker haben noch nicht nach dem Diagnosestecker suchen müssen.
Wenn dich das abschreckt, solltest du deinen Kaufwunsch nochmal überdenken. Andernfalls gibt es nix am Mini auszusetzen. Such nen ordentlich Erhaltenen und halte/pflege ihn in Ehren, dann begleitet er dich lange
Na, bitte versteht mich nicht falsch. Das ist schon logisch, vor 40 Jahren war die Technik halt eine andere.
Ich musst das nur erst mal für mich realisieren -- und denke schon, dass ich mich damit anfreuden kann
Zitat von MC 1273iJepp, geht schief.
18Nm für die Ablassschraube und nen neuen Kupferring, sonst hast du kein Gewinde mehr in der Alu-Ölwanne
Ok, ich werde dann wohl mal noch ein bissel hier im Forum lesen müssen
Hallo!
Erst mal sollte ich mich wohl outen auch auf die Gefahr hin, dass ich dann keine Antwort erhalte
Ich fahre z.Zt. einen MINI Cooper BJ 09/03.
Habe mich aber, denke ich, jetzt entschieden auf den klassichen MINI umsteigen.
Nur leider weiss ich kaum worauf ich beim Kauf achten soll. Das Rost ein Thema ist habe ich schon erfahren.
Ich werde mir wohl die Tage diesen kleinen mal ansehen:
--> http://www.autoscout24.de/home/index/det…&id=xm1cncpbcmk
Also: Gibt es irgenwas bestimmtes worauf ich achten sollte? Wonach kann ich selbst schauen?
Ach, und ein bissel mulmig wird mir bei der KM-Leistung... schafft das der Motor? Also 50.000 km wollt ich schon gerne Spaß an Ihm haben
Vielen Dank!
haenno
Nun ja... bin eigentlich "Kaufmann" und weniger Techniker
Aber einen Öl-Wechsel hab ich beim Moped auch mal gemacht... wird wohl schon schief gehen
Hallo!
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem MINI und bin eigentlich hergekommen um zu erfahren worauf ich beim MINI-Kauf achten muss.
Der Thread hier macht einem ja doch schon irgendwie Angst
Will mich nicht schnell wieder jemand hoch-holen?
haenno