Wieso meiner ist auch 8 Jahre und hat die 100000 schon fast.
Beiträge von no-future-man
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Werde leider nicht mit dabeisein können.
Ist auch sehr weit.Wünsche euch aber trozdem viel Spaß.
Euer Andi
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Hi Birigit
wilkommen erst mal
bin immer für ne Ausfahrt zu haben.
Meld dich doch mal bei den BC-Minis (http://www.bcminis.de) Da fíndest du dann auch Olli. Ist zwar ein Münchner Gegend Klub aber fährt auch gelegentlich in unsere Richtung
Andi
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Ja habe zur zeit ein ähnliches Problem. Kennt jemand ne losung dafür?
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Guckst du hier
Suche: piepen wenn licht an
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Überbrücken
hab ne bessere Idee.Stecker raus und gut is.
Einfach Stecker von der Alarmanlage abziehen und ruh ist. Ist unter dem Amaturenbrett auf höhe des handschuhfaches.
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Ist doch klar das es nicht geht
Die Alarmanlage kennt deinen Schlüssel nicht mehr. Weil sie ohne Strom war.
Ist aber einfach ihn wieder zu programmieren.Direkt neben die LED halten und 4 mal auf die entschärfen Taste drücken. Dann ist der Schlüssel wieder programmiert.
Weiß allerdings nicht ob die anlage es zulässt nen Schlüssel zu programmieren wenn vorher die Anlage scharf war.
Müßte man austesten
Ansonsten steckst du den Stecker von der Alarmanlage aus dann hat sie nichts mehr zu melden. Ist hinter dem Handschuhfach so ein flacher schwarzer kasten.
Oder Sicherung für die Hupe raus. Dann kannst erstmal in Ruhe suchen.
Viel Glück
Andi
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wäre dran auch interessiert. hab allerdings auch noch kein Programm.
Wird einfach an den Com port angesteckt oder? -
Ja wäre mir auch zu nervig gewesen.
Deshalb hab ich ne einfache Deluxe Lösung gebaut.
Wollte erst mit den Türkontakt versuchen. Hat mir aber nicht gefallen weil dann auch wenn die Beifahrertür aufgeht es zu lärmen anfängt. Und wenn einer in der Nacht aussteigt ist das auch nicht so gut.
Also nur den Kontakt von der Fahrerseite verwenden.
Dann braucht man allerdings ein Relais.
Hab das ganze auf ne kleine Platine
Relais, Summer, und ne klemmleiste.Das relais schaltet einmal die Innenbeleuchtung bzw alarmanlage und mit nem Zweiten kontakt den Summer
Nachteil: Man braucht dauerplus
Angeschlossen wird. lila Kabel vom Türkontakt, Lila kabel zur anderen Tür (wird durchgeschleift), Dauerplus und Lichtplus bzw alternativ amaturenbrettbeleuchtungsplus
Werd es morgen mal einbauen
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Hast da was nicht bedacht.
Wenn zweit Widerstände (Lampen) paralell geschalten werden ist der Gesamtwiderstand immer kleiner als der kleinste!
Also nichts mit durch 2 teilen *g* -
Das einzige problem sind diese blöden umlenkungen. Wd 40 hat zwar schon viel geholfen aber so richtig flutschen tun die immer noch nicht. Hilf es denn was die Hinteren Bremstrommeln mal zu öffnen und den Übertragungshebel wieder locker zu kriegen. Wie weit muss der sich hin und her bewegen?
Tut das den jut wenn der auch Spiel nach oben und unten hat? -
Danke für eure Ratschläge
Ja werd mal gucken.
hinten wirds wohl probleme geben. Da die Trommel nicht ab geht. Sollt ich zum Abnehmen der Trommel auch schon fachkundiges Personal zu rate ziehen oder sollte es da keine Probleme geben.
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Das schlimme ist nur das die Leute immer denken:
Die Minifahrer habens wohl nötig!
Das vorurteil von alten gammligen Minis gibts wohl immer noch.
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Mal ne saudumme frage. Wie kann ich prüfen wie gut meine Bremsbeläge noch sind. Also wieviel noch drauf ist.
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Ja die Ausfahrt war echt super.
Wetter hat auch fast bis zum Schluss gehalten.
Werde auf jeden Fall wieder dabei sein wenn es in meine Richtung geht.
Wie gehts deinen Bremsen sylvester? Alles wieder im grünen Bereich.
Seid ihr alle gut heimgekommen?
cu
Andi
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Hmm.
bei mir ist das genau anderstrum.
Die Handbremse ist dem Vorbesizer eingerostet weil er sie nie benutzt hat. Tia ich fänds schon sinnvoll wenn die geht.
Hab auch schon angefangen mit WD 40 zu behandeln. Ist aber nicht so einfach weil der Seilzug auch eingerostet ist. Also diese Umlenkungen.
Die Idee mit dem Seil find ich komisch. tut es nicht ein Hammer auch?Parke daher auch immer im ersten Gang. Ist aber *******. Komm nach hause Garagentor ist zu. Dann muss ich ihn ausschalten weil er sonst wegrollen würde wenn kein gang drin ist.