Beiträge von no-future-man

    Ist doch klar das es nicht geht
    Die Alarmanlage kennt deinen Schlüssel nicht mehr. Weil sie ohne Strom war.
    Ist aber einfach ihn wieder zu programmieren.


    Direkt neben die LED halten und 4 mal auf die entschärfen Taste drücken. Dann ist der Schlüssel wieder programmiert.


    Weiß allerdings nicht ob die anlage es zulässt nen Schlüssel zu programmieren wenn vorher die Anlage scharf war.


    Müßte man austesten


    Ansonsten steckst du den Stecker von der Alarmanlage aus dann hat sie nichts mehr zu melden. Ist hinter dem Handschuhfach so ein flacher schwarzer kasten.


    Oder Sicherung für die Hupe raus. Dann kannst erstmal in Ruhe suchen.


    Viel Glück


    Andi

    Ja wäre mir auch zu nervig gewesen.


    Deshalb hab ich ne einfache Deluxe Lösung gebaut.


    Wollte erst mit den Türkontakt versuchen. Hat mir aber nicht gefallen weil dann auch wenn die Beifahrertür aufgeht es zu lärmen anfängt. Und wenn einer in der Nacht aussteigt ist das auch nicht so gut.


    Also nur den Kontakt von der Fahrerseite verwenden.


    Dann braucht man allerdings ein Relais.
    Hab das ganze auf ne kleine Platine
    Relais, Summer, und ne klemmleiste.


    Das relais schaltet einmal die Innenbeleuchtung bzw alarmanlage und mit nem Zweiten kontakt den Summer


    Nachteil: Man braucht dauerplus


    Angeschlossen wird. lila Kabel vom Türkontakt, Lila kabel zur anderen Tür (wird durchgeschleift), Dauerplus und Lichtplus bzw alternativ amaturenbrettbeleuchtungsplus


    Werd es morgen mal einbauen

    Das einzige problem sind diese blöden umlenkungen. Wd 40 hat zwar schon viel geholfen aber so richtig flutschen tun die immer noch nicht. Hilf es denn was die Hinteren Bremstrommeln mal zu öffnen und den Übertragungshebel wieder locker zu kriegen. Wie weit muss der sich hin und her bewegen?
    Tut das den jut wenn der auch Spiel nach oben und unten hat?

    Danke für eure Ratschläge


    Ja werd mal gucken.


    hinten wirds wohl probleme geben. Da die Trommel nicht ab geht. Sollt ich zum Abnehmen der Trommel auch schon fachkundiges Personal zu rate ziehen oder sollte es da keine Probleme geben.

    Ja die Ausfahrt war echt super.


    Wetter hat auch fast bis zum Schluss gehalten.


    Werde auf jeden Fall wieder dabei sein wenn es in meine Richtung geht.


    Wie gehts deinen Bremsen sylvester? Alles wieder im grünen Bereich.


    Seid ihr alle gut heimgekommen?


    cu


    Andi

    Hmm.


    bei mir ist das genau anderstrum.


    Die Handbremse ist dem Vorbesizer eingerostet weil er sie nie benutzt hat. Tia ich fänds schon sinnvoll wenn die geht.
    Hab auch schon angefangen mit WD 40 zu behandeln. Ist aber nicht so einfach weil der Seilzug auch eingerostet ist. Also diese Umlenkungen.
    Die Idee mit dem Seil find ich komisch. tut es nicht ein Hammer auch?


    Parke daher auch immer im ersten Gang. Ist aber *******. Komm nach hause Garagentor ist zu. Dann muss ich ihn ausschalten weil er sonst wegrollen würde wenn kein gang drin ist.