Beiträge von no-future-man

    Benutzte derzeit meine Alarmanlage nicht. Weil die Fernbedienung dazu einfach eine zu geringe Reichweite hat. Beim einschalten der anlage gehts noch einigermaßen. wenn ich den Sender ganz ans Fenster halte. Beim Ausschalten aber muss ich ihn in die mitter der Windschutzscheibe halten damit sie wieder aus geht.


    Die Batterie ist es nicht ich habe sie erst ausgetauscht. Das Problem bestand davor auch schon.


    Wo kann ich eine neue fernbedienung auftreiben?


    Will beim nächsten treffen mal austesten obs mit ner von nem Anderen besser geht oder obs an der Alarmanalge selber liegt.


    Vielen dank für eure Hilfe


    andi

    Überfrüfe doch mal den Massepunkt.


    War bei mir der Fehler der war leicht lose. Und ging immer ab und an aus und an.


    Der Massepunkt ist irgendwo in der Mitte hinterm Armaturenbrett. Wo genau kann dir sicher jemand anderst noch sagen. (War zu doof ihn zu finden) Und hab die loose Öse an nem Anderen Masseteil befestigt. Seitdem gehts wieder.


    Glaub nicht das zu wenig Saft von der Batterie kommt. Denn bei 4000 Umdrehungen sollte die Lima odentlich was erzeugen.


    Viel spaß beim suchen.



    Andi


    PS
    füll doch mal dein Profil aus. Dann kann man dir besser weiterhelfen.
    MK2?

    Hatte eigentlich eher vor mich bei der Ausfahrt mal blicken zu lassen. Obwohl Slalom auch nicht ohne ist. Wär halt mal interessant zu wissen wer alles auf die Ausfahrt fährt.


    Immer diese Doppelterminie Schrecklich....


    Andi


    @ miniwilli du hast Post

    Hast du beim einbau des Zweiten schalters wieder einen Orginalen genommen?
    Es ist ja nicht so das die Grundlos den Geist aufgeben nimm einfach mal einen mit höherer Schaltleistung. Die Suche hilft dir dabei sicher weiter


    mfg Andi

    Hatte das Problem auch schon. und kann nur sagen wie ich es gemacht hab. Ob es so mehr oder weniger korrekt ist. Weiß ich nicht. :)


    Bremstrommel runter:


    Aus unwissenheit wusst ich nichts von dem Exzenter ( die kleine Schraube für die Einstellung der Bremsnbacken). Und hab die erste Trommel so abgenommen. Wobei abgenommen warscheinlich der falsche ausdruck ist. 4 Std. Intensiv WD40 und Gummihammer. Einfach überrall mal draufklopfen irgendwann löst sich dann die trommel. Versuch sie nicht auzuhebeln denn dann vebiegst du sie und sie läuft später nicht mehr ganz rund. Also viel geduld und gut zureden. Für die ersen paar Milimeter hab ich mit nem großen Schraubenzieher in der Mitte der Bremstrommel gehebelt. da kann man nicht viel kaputtmachen evt. Abdeckkappe entvernen und geieignetes stabiles Material unterlegen. Dann sollte es gehen.


    zum Exzenter.
    Also 8 er Maulschlüssel taugt nichts. Der passt nicht exakt und fürher oder später ist der vierkannt rund. Bei minimotorsport gibts da nen speziellen schlüssel dafür. Hab es aber auch ohne gemacht. Auch hier WD40 aber mit verstand.( Bremsbacken) und klopfen sollte helfen. Warscheinlich wirst du eh neue brauchen nach deinen Fehlversuchen.
    Jemand im Forum schrieb mal das er eine 10er mutter draufgeschlagen und fesgeschweißt hat dann kann man es wunderbar mit nem Gabelschlüssel drehen. Aber bitte danach gegen neue Tauschen.


    Zum schluss noch mal der Warnhinweis.


    ALLES NUR GEFÄHRLICHES HALBWISSEN:


    Viele Grüße Andi

    JA dacht ich mir schon


    und


    - Zündkerzen erneuern ist mir grad noch eingefallen.


    und das mit den kleinen Roststellen das wird auch noch ein Spaß habe beim putzen grad festgestellt das es schon einige sind......
    Aber noch nichts richtig gravierendes außer die Windschuzscheibe.

    :headshk: Habe gerade mit entsetzten festgestellt das ich am 21. in Den Urlaub starte und erst am 29. wieder komm.


    Lässt sich da nicht noch was am Termin rütteln? :confused:
    Wär so gern dabei...


    @ Thor: Hab den Motor doch noch mal ausgemacht. Bei den Benzinpreisen


    In tiefster Trauer


    Andi

    Hoffe das ist die richtige Kategorie. Ansonsten bitte verschieben.


    Also in ein paar hundert km ist es so weit. Der Kilometerzähler geht auf die 0 zu.


    Ich hab mir vorgenommen ihn dann mal so richtig durzuchecken.
    Nun meine Frage:
    Was mus alles rein oder raus :cool:
    Ich habe vor ziehmlich alles selber zu machen. Aber lass mich gern eines besseren beraten.


    Also


    - Bremsflüsssigkeit tauschen und entlüften
    - Ölwechsel und umstieg auf 20W50 :)
    - Kühlwasserwechsel
    - Ölfilter tauschen
    - Benzinfilter tauschen
    - Unterboden neu konservieren/auffrischen?
    - Exzenter hinten rechts tauschen
    - Ausbau der Windschuzscheibe zur Rotbeseitigung und um zu retten was noch zu retten...
    - diversen anderen Kleinrost entfernen.
    - neue Batterie
    - abfetten natürlich


    und wie schauts mit diversen Gummielementen aus? Muss da auch was getauscht werden.


    Wenn ich noch was vergessen habe und ich bin mir sicher ich hab es dann schreibt es doch bitte.


    Euer Andi der schon man platz in der Garage macht