Beiträge von no-future-man

    jetzt kommen teorien...
    da ist vorsicht geboten.


    also


    1. Ein Durchgangsprüfer dient dazu zu prüfen ob zwei teile eine Leitende Verbindung haben.
    Er dient NICHT dazu "plus" und "minus" zu messen. Dies Müsste wenndann mit einem Spannungsprüfer stattfinden. Mit dem Durchgangsprüfer machst nen Kurzschluss.....


    2. Musiksignale sind wechselspannungen.
    Unterschiedliche Tonhöhen sind unterschiedliche Frequenzen. Tiefe Töne wie Bass ca 30 -100 Hz und hohe töne bis ca 20 kHz. Alle Frequenzen sind wechselspannung. Musik ist ist die gleichzeitige Mischung von vielen Wechselspannungen. Die frequenz bestimmt wie oft die Lautsprechermembran hin und her schwingt.


    3. Lautsprecher anschließen
    ein Beispiel
    Lautsprecher A wird so angeklemmt + - Lautsprecher B so - + Was passiert?
    während die Membran von Lautsprecher A nach außen schwingt Schwingt die Von B Zeitgleich nach innen. Der schall der von A produziert wird wird von B teilweise wieder Aufgesaugt. Das hört man!


    Ob nun beide +- +- oder -+ -+ angeschlossen sind ist egal hauptsache ALLE gleich. DAs gilt auch für evt weiter Lautsprecher oder Bass Boxen.


    Vo war jetzt vielleicht ein bischen viel Theorie aber wollt einfach vermeiden das irgendwer mitn durchgangsprüfer sein Radio Lahmlegt. Viel vergnügen.


    so far


    nofutureman

    Neuling tztzt...


    so unbekannt bin ich ja dann auch wieder nicht.


    JA harry ist wirklich Gold wert. Glaub ohne ihn wär ich 5 mal zum tüv gefahren und der hätt noch mängel gefunden...


    jetzt gibts noch die neuen Sommerreifen und dann auf zur Ausfahrt...

    hallo


    Ist jacke wie hose nur solltest du beide Lautsprecher also rechts und links gleich anschließen.


    Nehme aber mal an das der mit der Braunen kennzeichnung "normal" als "Plus" gedacht ist.


    Ist aber eigentlich völlig egal da eh wechselspannung.



    so Far


    nofutureman

    hmm auf jedenfall ein Öl mit geringer Viskosität.


    Denn sonst gleitets ja net gut auf der Nackten haut :) :) :)






    Außerdem bischen Minifahrernachwuchs könnt auch net schaden....

    Hallo Maischke...


    ähm mal ein unmoralisches angebot.


    Willst net nach bayern ziehen? gibt hier wahnsinnig nette miniclubs und auch super nette Männer...


    Ach ja n platz zum wohnen lässt sich schon auch noch irgendwo finden :)


    Andi *melodiefeif*

    Hab jetzt 36 ah drin dann gleich 45?


    Ja aber ne gute Ladung zwischendurch macht auch die Bleiplatten nicht wieder ganz :) irgendwann ist halt mal sense. Und sieht eh so aus das des no die orginal Batterie von Rover ist... da sollst nach so langer Zeit doch mal ne neue sein...


    Naja 60 eruo gehen ja noch


    Andi

    hallo
    95E kostet ein neuer...


    hast du auch ne richtige batterie rein?


    Gib da zwei arten funktioniert aber nur mit einer.


    Ja des dingens kann ma leicht lahmlegen hast du allerdings kein innenlicht mehr wenn die tür aufgeht...


    einfach den kontakt welcher an deiner Fahrertür ist brücken. Sprich des Lila kabel wo da rausgeht auf masse legen.


    Dann merkt des auto nimma das die tür auf und zu geht und die anlage meint du sitzt immer drin :)


    Naja ist aber mit vorsicht zu genießen ... den Bei batteriewechsel ect... weiß net was die anlage da macht... aber in der suche findest du sicher noch zig andere möglichkeiten dazu


    Andi

    tanke immer erst wenn die nadel nicht mehr zu sehen ist. Wenn sie verschwunden ist geht grad schön viel rein. aber mehr als 29,8 liter hab ich auch no net geschafft..


    Andi


    PS ach ja irgendwo hier im forum gabs mal die anleitung wie ma den Tankgeber richtig justiert....


    füg des mal zu meiner Mini-to-do liste hinzu....

    Will hier mal was klarstellen wenn das scho der neue "Jugend" Tread wird..


    Sind net alle so versaut wie es vielleicht aussieht... ;)


    viele grüße andi

    Wow so viel hits möcht ich auch mal haben


    und das nur mit 2 worten "eine neue"


    bei ein neuer hätten den beitrag sicher no net so viele gelesen...


    :)


    Andi