Beiträge von no-future-man

    Verkaufe nun doch schweren herzens meinen kleinen.


    Er hatte nicht wirklich eine chance bei mir.


    Der rost ist einfach schneller.


    Baujahr: 1996
    Modell: Spi
    PS: 63
    alufelgen
    165 Reifen
    RC 40
    8 fach bereift
    Tüv bis 4/07
    Alarmanlage
    Die Sommerreifen haben erst 5000 km drauf
    Km: ca 115000


    Der Mini Stand immer in der Garage



    Diverse Roststellen
    Windschutzscheibe
    Scheinwerfer
    Radkasten
    Schweller


    Der Mini ist fahrbereit. Sollte jedoch überpfrüft werden von jemanden der davon ahnung hat. Habe versucht einiges selber zu machen, bin aber kein Mechaniker.



    Der mini kann natürlich gerne besichtigt werden.


    er steht in 82380 Peißenberg


    Der Preis ist sicher verhandlungssache


    1500.-


    so far


    nofutureman

    Bin froh über diese vielen anregungen. Weiß noch net genau für was ich mich im endefekt entscheide. Des mit dem Luftrauslassen klingt find ich vernünftig. so kann man auf jedenfall sauber aberdecken was keine farbe abbekommen soll.


    Über den farbton bin ich mir auch noch nicht schlüssig. Weiß find ich net so schön. Weil ja gleifarbig wie der schnee. Soll ja auch auffallen. :)
    Was sicher auch schön wär, wäre eine farbkombination in den england farben. Aber glaube das wird dann schon wieder sehr sehr aufwendig..



    KAppen hab ich im Moment gar keine. Wurden mir nicht mitverkauft. Werde mir da selber was lustiges aus nem stück blech anfertigen.

    Hab schon bischen die suchfunktion benutzt aber nichts so richtig passendes gefunden.


    Da ich meine Winterreifen auf Stahlfelgen heute montiert habe und gesehen habe wie die felgen aussehen hab ich beschlossen da muss was getan werden. Ansich würden die rostenden felgen ja super zu meinem rostenden mini passen ... aber egal.


    Hab mir überlegt wäre es nicht schön an den felgen den rost wegzuschleifen und dann einfach die felgen in einer lustigen zum mini passenden farbe zu lackieren. Dann noch selbstgemachte radkappen drauf und das ganze sieht auch im winter net aus als wie wenns gleich auseinanderfallen würde.


    meine fragen nun.
    -Ist des so einfach möglich die felgen zu lackieren. wenn ja welchen lack nimmt man dafür am besten. Des ergebniss muss nicht wie vom Profi lackierer aussehen und auch net die felgen schützen, soll einfach nur den rost überdecken. :)


    -Ist es möglich die reifen abzukleben und gleich des komplette rad zu lackieren. also net extra reifen ab felge lackieren reifen wieder drauf.


    -was würdet ihr als farbvorschlag nehmen zu nem brg mini. hätte da an ein stimmiges rot mit schwarzen radkappen gedacht.


    so jetzt zerrreist mich...

    gute idee rechtslenker...


    Ich sehs so. Es war ein versuch, er hat nicht funktioniert. Ich hab was draus gelernt. Hoff ich zumindest. Auf jeden fall werd ich die neuen Bremsen nicht alleine montieren...


    Noch eines zum schluss Die "testfahrt" ging wohlgemerkt nicht über ne öffentliche straße und endete nach 150 m wieder in der garage.


    Und Rad ist ne gerechte strafe...


    viele grüße


    Andi der jetzt wieder jeden tag 16 km fahrrad fährt

    So es ist vollbracht - alles im *****


    Habe die radbremszylinder ausgetauscht. Hat super funktioniert.


    Dann gings ans entlüften. Mit dem automatischen system von willi ging das an der hinterachse auch noch relativ leicht.


    Dann ging es an die vorderachse. Hab vo li begeonnen. beim versuch die Entlüftungsschraube zu lösen hab ich sie abgedreht. Das gleiche auch am rechten rad.
    Als wäre der schaden nicht schon groß genug habe ich versucht ein gewinde M4 rechtsgewinde in den teil der noch steckenden entlüftungsschraube zu schneiden. Hat auch funktioniert. Ne M4 gewindeschraube rein noch ne dichtung dazwischen und ich dachte es sollte dicht sein. Davor natürlich noch gut bremsflüssigkeit zum entlüften durchfließen lassen.


    So weit so gut dachte ich. Auf zur testfahrt.
    2 straßen gefahren und gemerkt dass sich kein bremsdruck aufbaut.
    Die schrauben dichteten nicht genug ab und die Flüssigkeit erstreckte sich über die Bremsen, meine Felgen meine Reifen und dem Garagenboden. Das das nicht erfreulich ist ist mir klar. Die reifen und felgen hab ich so gut es geht mit wasser gereinigt.


    Nun bin ich zu dem schluss gekommen, das jetzt mehr kaputt ist als vorher, ich absulut keinen Plan mehr hab was zu tun ist und total verzweifelt bin.



    so far...so ungut...


    no-future-man

    Das wird wieder teuer.....


    Das die Backen auch raus müssen war mir fast klar ist nur die frage ob ich nur die links tauschen soll oder gleich beide seiten. Wurden erst dieses jahr im mai gewechselt.


    Was für Flüssigkeit braucht man da genau für die Bremsen?



    @ miniwilli was hast du eigentlich nicht in deiner garage :) natürlich komme ich gern auf dieses angebot zurück. Auch wegen Benzinfilter. Hast du auch zufällig da noch des Metallrohr welches vom Benzinfilter wegführt in richtung tank - des fällt ihrgenwie schon fast auseinander vor rost.


    @ nils
    ich find meinen schön, ist selbsgemacht und schaut wirklich dem der in meinem mini verbaut ist mit etwas Phantasie ähnlich. Und wer fährt schon immer nur zwischen 5 und 7000 umdrehungen und hält nie???


    so far


    nofutureman

    Habe die funktion meiner bremse eingebüst. Warum weiß ich noch nicht genau.


    Als ich wieder zu meinem kleinen kam, war eine kleine lache voller Bremsflüssigkeit neben dem linken Hinterrad.


    Beim fahren stellte ich fest das überhaupt keine Bremswirkung mehr da war. (klar die Flüssigkeit floss ja auf die Str.)


    Als ich das hinterrad demontierte und die Trommelbremse öffnete (Das öl kam aús der Trommel)
    konnte ich weiter nichts feststellen. Ich konnte leider auch nicht mehr ausprobieren wo es rausfloss da bereits keine Bremsflüssigkeit mehr intus war.


    Habe dann die Backen demontiert. und mir mal den Zylinder angesehen. Kann aber nicht feststellen was daran falsch oder undicht sein soll.


    Was muss da sein, nicht sein damit das funkioniert.


    Oder wo vermutet ihr den Fehler.


    viele liebe grüße


    nofutureman

    So
    Jetzt hab ich endlich mal die Zeit gefunden die Lösung des Problemes zu Posten.


    Da mir der Mini Club München ein Checkbook zur Verfügung stellte konnte ich mit der hilfe von miniwilli den Fehler ziehmlich schnell finden.


    Entgegen einigen Vermutungen hier im Forum es könne ganz gewiss nicht einer der Unterdruckschläuche sein hatte dieser ein Löchlein.


    Als dieser Fehler behoben war lief er so gut wie noch nie.


    Danke nochmal an miniwilli der wirklich enorme Fachliche Kompetenzen aufweißt und mir schnell und zielsicher helfen konnte


    so weit so glücklich das er wieder fährt



    nofutureman

    danke für des angebot olli


    aber ich glaub ich sollt besser net soweit fahren. hab immer angst das mich der minigott mal verlässt.


    Werd mit miniwilli mal des testbook dranhängen vielleicht weiß ich dann mehr.


    bei evt Rep komm ich aber gern auf des angebot zurück...


    so far


    nofutureman

    ja des mit dem schaltkasten ist auch ne idee weil ich wirklich des gefühl hatte das das geräusch direkt unter mir sei.


    Nochwas seltsames
    morgends wenn ich zur arbeit fahr läuft er eigentlich fast immer tadellos. Schöne Lehrlaufdrehzahl und kaum ein rukeln.


    Und wenn ich dann nachmittags heimfahr denk ich manchaml ich muss gleich aussteigen und schieben weils so mager ist.



    @ miniwilli
    ja rufen wir uns dann zusammen


    soweit soungut


    andi

    Also Beim Ölwechsel hab ich den filter mitgetauscht und auch einen neuen dichtring verbaut.
    Des Problem bestand allerdings schon vorher. Bis auf des Öllecken...


    Ventile wurden nicht eingestellt.


    Beim Service... kei ahnung war er noch nie seit er in meinen händen ist (10 000 km) war aber bei Harry im April. Hat jetzt 105000 drauf.


    Checkbook ist ne gute idee miniwilli fänd es generell gut wenn du mal ein auge drauf werfen könntest. Den Benzinfilter werd ich dir dann auch abknöpfen.


    Des mit dem auspuff könnte evt auch sein hab erst vor kurzen ne RC 40 druntergeschraubt. werde des auf jedenfall mal prüfen


    vielen dank für eure hilfe bin jetzt scho ein bischen schlauer..


    andi

    Hallo


    Seit längerem hab ich folgendes Problem.


    Während des fahren ganz willkürlich nahm der mini das Gas nicht mehr richtig an. Nur ganz kurz paar sekunden dann zog er wieder.


    Hab mir daraufhin vorgenommen den Benzinfilter zu tauschen da der sehr wahrscheinlich scho 103 000 km drin ist.



    Hab dann auch mal ölwechsel gemacht. der Filter ist no der alte drin.


    die Probleme wurden aber irgendwie schwerwiegendender


    - Leichter Ölverlust - seh immer nen fleck wenn er irgendwo steht...


    und es klappert mancham unter dem fahren seltsam. Scheint von irgendwo untermir zu kommen konnte es aber noch net genau zuordnen.
    Auch beim Ausschalten kommt gelegentlich dieses Geräusch bei einglegtem Gang.
    Im Standgas stirbt er nun fast ab.
    Früher war es hingegen immer leicht erhöt.


    Könnte mein anfangsverdacht mit dem Benzinfilter stimmen? weils ja nur gelegentlich auftauchte?
    Kann ich da irgendnen Standart Benzinfilter kaufen oder brauch ich nen speziellen? Auf was muss ich achten?


    Kauf dann gleich noch neue kerzen welche würdet ihr empfehlen?


    Bitte versucht mir doch mal zu helfen.


    andi

    Hallo


    So nen Kippschalter gibts doch auch noch bei Conrad auch wenn ich die nicht so schön finde. Ist in einem leicht transparenten rotton und wenn die Warnblinkanlage an ist blinkt der eben auch.


    Such noch ein Foto und poste dann den Link hier.


    http://www1.conrad.de/scripts/…enario=&documentselector=


    muss man dann halt sich die passenden normalschalter dazu raussuchen.


    Würde aber auch die Bastellösung bevorzugen



    Hmm link funtktionniert leider net
    einfach bei Conrad Kippschalter eingeben und dann durchblättern...


    ww.conrad.de


    so far


    nofutureman