Muss ich zum Leidwesen meiner Verlobten jetzt doch, hier unten, nach IMA Coopers ausschau halten?
Nach Deutschland bekomme ich den schon, letzten erst mit eine Renault 5 gemacht
Grüße und gesendet aus Porto de Mós
Muss ich zum Leidwesen meiner Verlobten jetzt doch, hier unten, nach IMA Coopers ausschau halten?
Nach Deutschland bekomme ich den schon, letzten erst mit eine Renault 5 gemacht
Grüße und gesendet aus Porto de Mós
In Eckernförde habe ich schlechte Erfahrungen, mit dem TÜV, gemacht
Irgend was ist ja immer.
Ja also ich fahre schon die ganze seit
Gut seit einem Monat nicht mehr, die nächsten zwei Wochen auch nicht und dann ist ja schon quasi Winter!
Ach und den Sommer war ich viel im Boot unterwegs.
Vielleicht musst du doch mal zu der IG Nord mitkommen
Moin, Lars.
Danke dir
Ich war in Rendsburg bei der Dekra, Friedrichstädter Straße 13.
Also ich hatte da zweimal wenn anderes, aber schienen beide ganz ok zu sein.
Ich hoffe du brauchst dann nicht ganz so viel Geschummel und so wie ich
Grüße
Nicht heute, aber diese Woche.
Trommelbremsen vorne eingestellt, und endlich TÜV auf dem Clubbi bekommen.
Der Prüfer hat zwar ein wenig mehr die Augen zugedrückt und geschummelt als mir im Nachhinein lieb ist. Aber jetzt hab ich erstmal Zeit das wirklich gescheit einzustellen, wer sich das ausgedacht hat .
Beim ersten TÜV versucht ist ein RBZ geplatzt und ich hab dann die kompletten Bremsen neu gemacht.
Bremsen neu gemacht, jetzt nur noch entlüftet und dann zu Tüv
Moin Leute, gestern bin ich schon dran verzweifelt, heute will ich vorher Fragen!
Wie macht man elegant diesen Ring bei den Bremskolbe hinten fest?
Der Springring/Sicherrungsring.
Suche und meine Bücher waren nicht so hilfreich.
Hast du mal probiert, ob der Tacho noch funktioniert ??
Tachowellen zerlegt es eher selten ....
Ja habe ich mit dem Akkuschrauber…. Funktioniert…..
Ja das dachte ich mir auch, es sa ja auch so aus als würde alles passend sein.
Moin, ich bin grade bei einer kleinen Teilebestellung.
Bei meinem Clubman hat sich ja die Tachowelle zerlegt nachdem ich das Dreierinstrumenten gewechselt habe.
Deshalb meine Frage, hat das Dreierinstrumenten vom Clubman 1275GT die gleiche Tachowelle wie die aus den späteren Modellen?
Grüße, Marvin
Moin,
Sind das 4 baugleiche Felgen nur in einem anderen Zustand?
Wie ist die ET und haben die eine kba Nummer?
Grüße, Marvin
Da kann nichts passieren, die Aufnahme für die Seele der Welle ist unten geschlossen.
Nur das Reststück da heraus zu bekommen wird "lustig"...nicht
Danke,
Das ist das was ich hören wollte.
ja ich hab ja schon den halben Motor auseinander bauen müssen um die überhaupt zu tauschen
Na ja so ist das,
Ist mir das jetzt echt passiert?
Dabei war die Tachowelle doch neu.
Zu meiner Frage,
Fällt das teil in die Ölwanne oder bleibt es stecken?
Grüße
Die Reifen mit Meguiars Reifenflutsche eingerieben. Hab ich bei den Japanern abgeschaut.
Ich hab jetzt mehrmals die Produktpalette durch, bei Meguiars. Vielleicht bestelle ich da die Tage sogar was.
Was meinst du mit Reifenflutsche und was bringt das?
Das hier ist das Werk der letzten 2 Wochen, ist leider nicht ganz perfekt geworden. Jetzt muss ich mal sehn ob ich das neu mache oder nacharbeite.
„Pleuelstangen sind keine dabei „
Was ist denn das, was auf dem Foto an den Kolben hängt? 😀
Ist das Kunst oder kann das weg?
Ne das sind halter damit man die Kolben besser Fotografieren kann, man nur ahnungslose hier.
Nein ich hab an die Stößelstangen gedacht.
Also die Stößelstangen sind nicht dabei
Hier noch ein paar Fotos, bis auf ein Kolben haben die alle eine gute Rußschicht.
Auf der Kolben Oberseiten ist Omega 1003/D 73,5mm eingraviert.
Pleuelstangen Stößelstangen sind keine dabei.
Kurbelwellenlager sind keine drin, wenn ich das grade richtig gesehen habe.
Der von dem ich den gekauft habe, hat den auch so gekauft und konnte mir keine Informationen geben. Er wollte denn sogar so wieder einbauen.
Ja wieso kennt man sich denn dann nicht?
Ich hätte den Motor bei Zeiten, irgend wann mit nach NRW genommen und dort zu Motoren Streit. Der soll ganz gut sein und auch schon ein paar Minimotoren gemacht.
In Kiel gibt es MMK sagt Googeln.
Zwar auch nicht heute aber vor ein paar Tagen.
Etwa 4 Stunden versucht die kaputte Tachowelle zu tauschen und mir dabei den ganzen Arm aufgekratzt.
Na ja am Ende habe ich den Kühlwasserschlau abgerissen und es auch nicht hinbekommen.
Grüße
Melde mal Interesse an!
das höre ich doch gern!
Ich wollte gleich noch ein paar Fotos machen, die oben waren nur für einen groben Preisvorschlag zum Hohnen gedacht.
Irgend welche Fotowünsche?
Moin
Ich habe mir vor garnicht so langer Zeit einen 1380ccm Motorblock, mit Kurbelwelle und Omega Kolben gekauft.
Ursprünglich als ersatz bzw. kleines Nebenbeiprojeckt gedacht soll er jetzt weg, da ich mir mit meinem Bruder zusammen, einen Kleinschnittger kaufen möchte (ein sehr kleines Auto was in unsere Heimatstadt in den Fünfzigern gebaut wurde).
Zustand ist, nach meiner ahnungslosen Meinung, muss gehohnt werden.
Standort ist in der nähe von Kiel, kann aber auch von mir nach NRW verbracht werde.
Als Preis setzte ich mal 650 Euro VB an.
Mit freundlichen Grüßen
P.S.: Für das neue Projekt bin ich sogar gewillt meine ganz ordentliche Simson S51 abzugeben. Bei Interesse PN.
Moin, ich kenne einen aus Hamburg der eine neue hat.
In 2 Wochen fahre ich durch Hamburg und anschließend die A1 entlang durch Osnabrück. Vielleicht ist das was und man spart sich den Unpraktischen Versand.
Hallo minifreund,
Habe so ein Teil was ich angefangen hatte fertig zu machen aber nie zu Ende geführt habe!
Wäre in Gütersloh abzuholen für Kleingeld!
Grüße
Klingt gut👍 sobald ich rausgefunden habe wie man per Smartphone eine PN verschickt schreibe ich dir.