Ein Loch in der Spritzschutzwand zu geschweißt. Langsam steht der zweite Versuch beim TÜV an!
Beiträge von SpaceWeedDrift
-
-
So, sieht’s aus… Der Prüfer hat übrigens jeden meiner gut durchdachten Lösungsansätze am Telefon schon zerschlagen 😭
Na ja, morgen tausche ich dann mal, quasi neue, Bremsleitung gegen neue Bremsleitung🙃
Man hat ja sonst nichts zu tun 🤦🏻♂️
-
Moin, ich brauche einmal den oben genannten Luftfilter für den TÜV. Die Abdeckung auf der K&N drauf steht würde auch vollkommen reichen. Es muss nur irgend wie ersichtlich sein das er von K&N ist.
Grüße, Marvin
-
Leider gibt es sehr viele Kuniferleitungen (meist die günstigeren), die nicht unter diese ABE fallen, weil die KBA Nr. nicht aufgedruckt ist oder weil man die Leitung aus Versehen mit Bremsenreiniger abgewischt hat Die Probleme hatten wir auch schon, da war es dann einfacher Stahlleitungen einzubauen, bei der dann die Kennzeichnung egal ist (oder dem Prüfer egal war, Hauptsache Stahlleitung)
Ich rufe gleich den Prüfer an sobald der Dienst hat und teile dem alles mit was ich habe.
Geht ja auch um den Luftfilter und die LWR… eigentlich nur so Dinger.
-
Die LWR kam erst im Laufe des SPi.
Die ersten Baujahre haben keine, aber ich meine ab Modelljahr 94 war's dann Serie.
(z.B. mein 35er hatte das, der 92er British Open dagegen nicht.)
Damit ist Bj. 91 ganz sicher ohne LWR
Das meiner nie eine hatte weis ich, wie auch der Prüfer, deshalb gab es da eine Ausnahmegenehmigung. Irgend was mit Paragraf 21 und Absatz 17 oder so.
Dieses muss aber im Brief eingetragen sein und das fehlt mir.
Und dieser Nachweis fehlt mir. Eigentlich war das zu dem Zeitpunkt nämlich schon Pflicht
-
Ne, es geht sowieso nur um diese sehr kurzen Stücke vom Bremsschlauch zum Bremszylinder hinte.
-
Ich frag mal ob den das reicht, er sagte er muss irgend was auf der Leitung stehen haben um zu wissen das es auch diese ist 😅
-
Genau, das hatte ich schonmal beim tüv, der hat dann irgend wo was nachgeschlagen und meinte dann das sei doch i.O so.
Vielleicht hilft das ja.
Danke 🤩
-
Beim TÜV gewesen nach 5 Jahren und fast hinten rüber gekippt 🙃
Na ja erstmal Papiere durchsuchen, anscheinend wurde mal was falsch umgetragen und jetzt brauche ich eine Leuchtweiten-Regulierung
-
Moin, grade beim tüv gewesen und der hat mir zwei Leitungen als erheblichen Mängel angeschrieben.
Er hat gesagt er brauch ein Gutachten, kann mir das hier gezeigte dabei helfen?
Grüße, Marvin
-
neue kurze Frage!
Zylinder 1 und zwei laufen nicht richtig 2 quasi garnicht und 3 hat nur geringe Auswirkungen auf den Kauf des Motors.
Kompression Funke und Sprit haben beide Zylinder.
Grüße
Edit//: Kompression ist bei allen 4 auf 12 bar!
(Eigentlich sollte er schon beim Tuv auf dem Hof stehen 😭)
-
Also sind wir alle zufrieden und ich kann der Firma bescheid geben?
Vielleicht hatte ich in dem Moment nicht die Geduld und habe es dann zu schnell auf die andere Form geschoben das es nicht passt .
-
Ok, also meine zwei die ich habe, mehr oder weniger Original… keine Ahnung die haben motorseitig ein Oval.
Den Vierkant habe ich gestern bei mir nicht rein bekommen, das Oval scho🤷🏻♂️
Also jetzt weiß ich auch nicht weiter
-
Grade eine email von Ka-ja bekommen!
ZitatWir bitten um Entschuldigung, wenn sie Probleme mit dem Vierkant 2,6 mm bei den Wellen haben.
Eine ovale Form zur Prägung liegt uns nicht vor.
Da wir bislang solche Welle immer mit solch einem Vierkant ohne Probleme lieferten, waren wir der Annahme es funktioniert auch bei ihnen.
Von den Abmessungen, Höhe und Breit her, sollte das Vierkant ohne Probleme in die Aufnahme passen.
Weiß nun nicht so recht wie wir weiter helfen können. Event. könnte man die Vierkante ein wenig nachprägen, falls es zu streng rein geht.
Ja und ich weiß jetzt auch nicht wie wir weiter machen
-
Grade fahre ich die ohne Schlauch, eingetragen sind die allerdings mit schlauch
-
Genau am "hump" zu erkennen.
Den erkennt man bestimmt nicht von außen oder?
-
Die Firma weiß Bescheid und die wollen jetzt mal klären wie die das machen.
Ich selber habe mir mit eine angepasst, was allerdings nicht der Weg sein soll, ich muss nur morgen zum TÜV.
allerdings habe ich dabei die erste auch direkt kaputt gemacht
-
Schlechte Nachrichten. Ich muss sagen ich bin auch vielleicht ein wenig blauäugig an die Sache ran gegangen.
Und zwar ist der Motorseitige Anschluss falsch. Geliefert wurde auch da Vierkant, das musstet und meine anderen sind an der Stelle jedoch Oval
Ich schreibe gleich dem Ka-ja mal.
Ich wollte erst eine ausprobieren bevor ich die andern verschicke, dachte mir dann allerdings das zieht alles zu sehr in die Länge, da ich keine Ahnung hatte wann ich das schaffe.
-
Moin, die Suche ergab nicht so viel wie ich erhofft hatte, deswegen nochmal hier.
Welche Schläuche brauche ich für 6x 10 Weller Felge. Ich würde da ungern ein für eine Schubkarre einbauen 😅
-
Letzte Packet ist heute raus!
Ich wünsche viel Spaß und falls einer noch eine braucht, noch habe ich eine über
Grüße