Fahrt ihr eigentlich sonntags schon zurück oder wirklich erst Montag?
Beiträge von SpaceWeedDrift
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Moin, ich hatte ja ursprünglich mal gesagt ich würde mit fahren, hatte aber eigentlich keine Zeit aus dienstlichen Gründen. Jetzt steh ich hier unvorbereitet und bin am überlegen ob ich jetzt fahren soll oder nicht 😂
Grüße
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Ich bin ja echt am überlegen, meine Verpflichtungen am dem Wochenende sind vor ein paar Tagen weggefallen so das ich eigentlich Zeit habe.😅
Aber erstmal muss ich in denn nächsten paar Tagen alles geregelt bekommen.
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Moin,
Heute bei den tüv Vorberatungen ist mir aufgefallen das ich Benzin verliere
Die Leckage habe ich schon entdeckt jetzt frage ich mich nur was ich dagegen machen kann.
Das Bezin tritt aus rot umrandeter Stelle aus und der Nupsi ist auch los.
Oder doch lieber einfach eine Neue?
Ein Reparatursatz habe ich nicht gefunden.
Grüße
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Zündkerzen???
Was war vorher drin ..was jetzt?
Ich habe in meiner unglaublichen Weisheit, um ein Defekt bei den grade neuen Zündkerzen auszuschließen, neue von meinem 1000 Clubman genommen.
Na ja weis ich jetzt, ist nicht so geil.
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Nochmal danke, hab alles hin bekommen, mit den richtigen Zündkerzen lief er dann auch richtig gut.
Morgen wird der ZZP nochmal genau eingestellt und dann ist das ganze schon ziemlich geil
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Motor läuft, sehr ordentlich auch obenrum.
Nach einer kurzen Phase bei hoher Drehzahl geht er zwar aus, aber das ist das nächste Problem.
Es war tatsächlich der Kondensator, und das anfängliche fehlen des Funkens war auf meine Dummheit zurück zu fuhren
Bis hierhin vielen Dank an euch
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Hast du auch, wie von "Der-Pate" angemerkt, das kleine Filtersieb des Schwimmer-Nadelventils geprüft/gereinigt?
Dafür muss der Nadelsitz aus Messing heraus geschraubt werden!
Habe es schon mehrfach erlebt, dass da einiges an Dreck drin saß...
Gruß, Diddi
Ja habe ich, das ist der kleine Filter gewesen, den ich meinte. Brachte keine Besserung
Kontakt und Kondensator ist getauscht, jetzt habe ich gar keinen Funken mehr.
Wird noch spannend.
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Kondensator tausche ich gleich mal und direkt den Unterbrecher Kontakt mit.
Zündreinefolge habe ich mehrmals geprüft und und wieder neu gesteckt und auch nachgelesen, nicht das ich mir was falsches gemerkt hatte.
Vergaser hatte ich gestern auch einmal auseinander und so gut es geht die Düsen und was da so alles ist auf durchgänigkeit kontrolliert.
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So jetzt nochmal ganz in ruhe und nicht genervt aus der Werkstatt.
Zündfunke ist da und kräftig
Benzin kommt reichlich an
Im Vergaser habe ich einen Verdreckten kleinen filter gefunden und gereinigt (keine Besserung)
Kompression ist da
Zündreihenfolge ist richtig
Zündzeitpunkt… hier wird es eigenartig. Vor dem tüv Besuch, lief der wie geschmiert. Jetzt haben wir heute den Zündzeitpunkt ein ganzes Stück (locker 20grad) verschoben und er läuft ein tacken besser.
Aber immer noch ganz weit weg von richtig.
So siehts grade aus.
Für irgend welche Tipps oder Ideen würde ich mich sehr freuen
Grüße
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Moin, ich bin grade am Räten. Müssen die Löcher in der Dichtung vorhanden sein oder nicht?
Grüße
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Hier einmal ein Video.
Ist ganz gut zu hören wie er beim Gas geben stottert.
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Wenn er kalt ist, läuft er halbwegs gut, ist uns grade noch aufgefallen.
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Vielleicht ein paar mehr Angaben zum Motor
1300er, Vergaser …
Welcher Vergaser, mechanische oder elektrische Benzinpumpe, was für ein Verteiler, Kabelbaum passend zur Zündspule?
War es ggf heute nass.. die letzten Tage trockener ?
Klar, elektrische benzinpumpe
1293ccm, Aldon Yellow. Und lief Jahre lang so.
Im Verteiler ist jetzt quasi alles neu, trocken ist er auch,
Verschleiß fällt mir schwer zu glauben, da es von jetzt auf gleich mit den Problemen anfing.
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Moin,
Nachdem ich jetzt alle bürokratischen Hürden geschafft habe, fängt jetzt der kleine selber an rum zu spinnen und ich komme nicht weiter.
Folgende Problematik.
Motor ging aus und startete nichtmehr beim tüv(Aussage vom Prüfer).
Beim abholen lief er jedoch gut, außer das er nicht in die hohen Drehzahlen wollte.
Vermutung war, neuer Luftfilter ist nichts.
Getauscht und hilft auch nicht.
Dann lief er, im unteren Bereich. Gasannahme war allerdings auf ca. 3500 begrenz.
Jetzt läuft er nur mal so sporadisch und ich weiß nicht weiter.
Kompression, Funke und Beton sind da.
Grüße
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Moin, falls noch welche gesucht werden, ich habe noch ein Satz bei dem eine allerdings nicht mehr blockiert. Der optische Zustand ist auch eher so lala
Grüße
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Grade den Cooper vom TÜV abgeholt, die Plakette hat er, jetzt nur noch eine ordentliche Versicherung finden und dann gehts nächste Woche wieder auf die Straße
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Statt stolz nagelneue und blitzeblanke Leitungen zu präsentieren (und damit alle Aufmerksamkeit darauf zur richten) diese einfach Mattschwarz ansprühen und so tun, als ob die schon immer drin wären.
Die „neuen“, ausgebauten kupferleitungen sind schon lackiert und warten auf den nächsten Einsatz 😅
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Bevor ich da alles raus rupf... Wäre ich wo anders hin...
Wär wahrscheinlich besser gewesen, ich hab mir beim Tausch grade sogar noch eine stahlflex Leitung kaputt gemacht 🥲
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Schon mal überlegt den Prüfer zu wechseln? Die sind auch nur Dienstleister…
So an sich scheint er schon ganz ok zu sein, vielleicht waren meine Vorschläge auch einfach scheisse 🙃🤷🏻♂️