Hast ne PN. Grüsse Stefan
Beiträge von Soldat000
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Hallo Helmut,
steht das Angebot noch? Ich glaube ich habe noch kurze GAZ´s für hinten da. Diese würde ich gerne gegen Standard-high tauschen. Muss aber erst nochmal genau nachsehen.
Grüsse
Stefan -
Hallo Community
Im Auftrag einer Freundin suche ich einen Mini MPI mit Sportpack
-KEIN Rost!
-KEIN Schiebedach bzw. Faltdach
-Mit Orginal Sportpack und 13er Minilites
-Am Besten mit Alu Armaturenbrett (Da geht Sie Steil!!! )
-Sollte nicht verbastelt sein ausser natürlich sinnhafte Competition teile
-Farbe erstmal egal
-Raum SüddeutschlandPreisvorstellung zwischen 6000-7500 Euronen je nach Zustand
Ach ja er wäre dann in guten Händen da Sie Mechanikerin und absolut Mini vernarrt ist!!!!
Vielen Dank schonmal!
Kind regards Stefan -
Hallo Forumgemeinde.
Hab gerade was interessantes in Sachen "Trocken"Sumpfschmierung o.ä. gefunden.
http://www.guess-works.com/Shop/Parts/display.htm?id=360
Einbauanleitung:
http://www.guess-works.com/Tech/windage.htm
Ich weiß natürlich, das es keine Tss im klassischen Sinne ist (Ölzurückhaltung o.ä.), mich würde aber trotzdem interessieren wo in diesem System die Vorteile/Nachteile liegen und was ihr davon haltet.
Mir ist selbst schonmal so ne Idee im "Traum erschienen", hab diese aber wieder verworfen.
In den Englischen Miniforum findet man auch ein bisschen was dazu.
Ich bin sehr gespannt über eure Meinungen denn meine Teilen sich etwas obwohl generell der Hersteller einen sehr kompetenten Eindruck macht .
Grüsse & Frohes Fest
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Hallo Forumgemeinde
Baue mir gerade einen neuen MPI Motor auf. Habe eine verstellbare Duplexsteuerkette und Std. Nockenwelle verbaut.
Möchte nun die exakten statischen Steuerzeiten für die Ein- & Auslassventile einstellen.
Aufgrund Verschiedener Angaben in den Reparaturanleitungen (Haynes / Buchel Verlag und Werkstatthandbuch Rover usw.) differieren die Werte zwischen 9° vor OT und 16° vor OT für das Einlassventil.
Bräuchte nun die RICHTIGEN statischen Steuerzeitenwerte (°) des Einlassventils vor OT beim MPI.
Besten Dank im Voraus! :thumpsup:
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Hallo
Hab selbst die Grauen Federn in Verbindung mit GAZ Dämpfern bei meinem MPI eingebaut.
Vorderachse Standart Höhe > je 6 Klicks
Hinterachse Lowered Höhe > je 8 KlicksHA Lowered deswegen da der mini sonst hinten sehr hoch steht.
Ist echt ne saubere Sache damit.Allerdings gibt es auch ein kleines Manko meinerseits:
Hab mir zusätzliche Alu Federaufnahmen gedreht damit eine 100%ige Auflage der Flächen gewährleistet ist, das ist aber mein eigener Perfektionistischer Anspruch.
Habe nun ca. 10.000 km damit gefahren und bin absolut begeistert von den Teilen!!!
Hab die Federn/GAZ Kombination in verschiedenen klick Einstellungen getestet und man kann das ding "Brettlhart" mit sehr wenig Seitenneigung und auch sehr "Smoof" einstellen.
Übrigends mein TüVler fands klasse!!
Eintragung coming soonGrüsse :thumpsup:
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Hallo Forumgemeinde
Bräuchte für meinen Mini MPI 4 neue Omega Kölbchen mit Kolbenringen usw. Das 1te oder 2te Übermaß (wahrscheinlich eher 2tes) und mit der ca. Standardkompression wird benötigt.
Geschmiedet oder Gegossen ist erstmal egal (preisfrage aber Geschmiedet wär mir lieber). Ein Presssitz für die Orginalen Pleuel wäre von mir auch bevorzugt (da Orginale Pleuel keine Ölbohrung). Das Augenmaß der Kolbenbolzen sollte auch gleich sein bzw. ohne Messing-Adapterbuchsen.Nun meine Frage:
-Es gibt ja doch einige Verkäufer von diesen Teilen in England wie z.b. http://www.med-engineering.co.uk/ oder http://www.swiftune.com/ aber in Deutschland?
Wenn jemand eine Auflistung von Vertriebspartnern / Verkäufern in Deutschland hat, immer her damit.
Vertriebspartner können sich hier auch gerne Melden.
Dazu eine Preisangabe wäre Optimalst (kann auch per mail damit keiner benachteiligt wird oder sich auf den Schlips getreten fühlt)!
Warum immer in England kaufen, wenn es auch was in Good old Germany gibt oder!?
Danke schonmal :thumpsup:
MfG Stefan-------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten!;) -
Hey Ho
Habe die Sitze letztens Live gesehen!
Muss wirklich sagen Top Zustand!Also Jungs auf gehts!
Sehr netter und seriöser Verkäufer! Danke nochmal!
Lenkrad ist weg! (Hab ich )Grüsse
Stefan -
In ebay heißt er: minismiffy
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Hallo
Hab die Teile bei mir auch verbaut, hab diese damals in ebay.uk gekauft! Der Hersteller/Verkäufer heißt smithbits oder so! Hat auch ne Website und momentan auch was in der bucht drin. Top Qualität und schneller Versand! Google hilft dir schon!
Grüsse
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Du hast Post!:thumpsup:
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Viel Spaß! Teil 2
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Viel Spaß! Teil 1
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Hallo
Suche nen gut erhaltenen MPI Motor
Generell würde mir nur der Block
mit Kurbelwelle/Kolben/Pleuel/Nockenwelle und "Steuerkettengruppe"
ohne Kopf/Getriebe/Kupplung genügen,
allerdings wenn mehr dabei ist wärs auch nicht verkehrt.MfG Stefan
Danke schon mal! -
Interressant!
Ich hoffe mir ist keiner böse wegen dem Link, will nur aufzeigen das sich auf der Insel in Sachen ECU und Tuning auch was tut.
http://www.twinkam.co.uk/shop/catalog/details?shop_param=
siehe unter Engine Management - Rover Mini MPi Throttle Body Kit
Hab immer noch Interresse an der UMS-MPI.
Status?
MFG
Stefan -
Hallo Forumgemeinde
Kann man 165x55x13er Reifen auf die Orginalen Sportpack 13 Zöller aufziehen?
Hab jetz die normalen 175x50er drauf aber geht das von der Prozentualen Höhe und sitzen die Reifen (von der Breite her) dann noch Sauber im Felgenbett?
Von der Höhe dürfte es ja nur ca. (90,75mm (bei165) - 87,5mm (bei175)) = 3,25mm (bzw. 6,5mm im Durchmesser) ausmachen ;).
Würde es dann die 165er Reifen an den Reifenseiten ein bisschen nach innen ziehen oder!?
Gehn die dann innen irgendwo an (z.b. Stoßdämpfer)?
Hat das schon irgendwer gemacht?
Danke schonmal
MfG -
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- GFK Kotflügelverbreiterungen MSP3 ------- Verkauft
Noch da:
-Orginal MPI Drosselklappe Top Zustand 25,- inkl Vers.
-Mittelkonsole Metall mit Filz und DIN Schächte TOP 40,- inkl V.
-Zylinderkopfdeckel Orginal rot TOP 15,- inkl V.
- Zylinderkopfdeckel Orginal schwarz 12,-inkl V.
siehe auch:
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…ckel-64851.html
MfG
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Hallo
Bin an folgenden Teilen interresiert:
-Suche den vorderen Plastik Sicherungshalter im Motorraum beim Steuergerät aber nur wenn die hinteren "Klippführungen" nicht ausgebrochen sind.
Man kann den Halter auch ausbauen ohne den Kabelbaum zu zerschneiden also bleibt dieser erhalten.-Suche noch ein Motor Steuergerät mit Wegfahrsperrenmodul (hinter Amaturenbrett) und den dazugehörigen Handsendern.
-an der 3er Tacho/Drehzahlmessereinheit (magnolia) wäre ich auch interressiert. Wieviel Km hat der Tacho drauf!?
-am Motor mit Getriebe hätt ich auch interresse. Was war denn defekt?
-und natürlich an den Sportpack Felgen
Mfg
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