na meiner ansicht nach ist die anzahl der späne im grünem bereich. nichts wildes. lohnt es sich überhaupt ein getriebe auf zu machen, oder doch eher ersatz?? bekomme heute die radbolzen und will heute abend nochmal test fahren ...
Beiträge von Olaf132
-
-
so, gestern hatte ich beide wellen draußen, aber nichts. alles im grünem bereich. auch die außenwellen sind top......
dafür habe ich beim rad fest schrauben einen radbolzen abgerissen ........ grrrrrrrrrrrr -
ja. habe vorne selber geschaut, als meine freundin (mit von mir angezogener handbremse ) hat laufen lassen. der motor schlägt dabei auch mächtig.
-
gang rutscht nicht raus. kann frei durchschalten, nur das ich die verzahnungen schneller höre
ölverlust ist im normalen bereich, wie bei fast jedem anderen auch.
die äußere verzahnung kann es auch nicht sein, da die wellen stehen bleiben.
was mich stutzig macht ist, das es normalerweise nach kurzem warten wieder alles funktioniert.....
ich bin heute wieder ohne probleme an die arbeit gekommen.
-
vorhin das gleiche. bin einwandfrei ca. 70 km gefahren und aus dem nichts das gleiche spiel. ca. 15km auf der geraden in schrittgeschwindigkeit, berghoch mit schiebehilfe, ansonsten wieder kein vortrieb und jede verzahnung von einer antriebswelle zu spüren bei gasgeben. irgendwann beim anschieben und kupplung kommen lassen kief er wieder ohne jedes problem.
wer hat eine idee???? -
moin!
ich habe ein problem, worauf ich mir keinen reim drauf machen kann:wenn ich mit dem mini eine autobahnauf- oder abfahrt fahre, die langgezogen ist und bergab geht, fängt er auf einmal kräftig an zu vibirieren. will ich gas geben, hört mann die verzahnung der antriebswelle durchrauschen. hat also keinen vortrieb mehr. nach kurzer zeit des wartens kann ich ganz normal wieder fahren und beschleunigen, als wäre nie etwas gewesen....... kann mir das technisch nicht erlären. was geht da im getriebe vor?? wie stell ich das ab??
-
Moin!
ich habe noch ein Goggomobil und suche dafür 145sr10. Hat jemand noch welche rumliegen, die er nicht mehr braucht?? -
mir auch bitte
habe genau das gleiche problem -
hallo,
ich bin gerade dabei, meinen 91mini für den sommer fertig zu stellen. beim kauf waren verbreiterungen und 4speichen revolution felgen in 51/2 x 13 mit neuen 175/50 r13 reifen dabei. die verbreiterungen habe ich schon angepaßt und radmuttern bestellt. was mir fehlt ist ein gutachten oder briefeintrag, oder ..... ?kann mir einer von euch weiter helfen???
danke im vorraus
olaf