Beiträge von mtoli

    entweder ist das ein hammerpreis oder (wahrscheinlicher) daran ist etwas faul. zb werden mit der lackierung fuer wenige monate die gravierenden durchrostungen versteckt...schau ihn dir lieber vor der lackierung an.
    tuev vom "blinden pruefer" bekommen profis man an jeder ecke.

    gute minis sind verhaeltnismaeszig teuer, der umkehrschluss (teuer=gut) gilt leider nur selten. fuer dein budget kannst du was brauchbares finden...moeglicherweise hat es dann aber nur 998ccm.

    gruss
    oli

    warten????

    wenn irgendwas unveraendert ist ob es veraendert sein sollte...shift+aktualisierenbutton (oder wahlweise der kontextmenueeintrag "aktualisieren") druecken - ist eine art zwangsaktualisierung bei der alles auf aktualitaet uberprueft und gegebenenfalls neu geladen wird.

    gruss
    oli

    Zitat von Asphalt


    Und noch weitere Fragen:
    - Bis zu welcher Leistung reicht die Serien-Kupplung (SPI)? Ich meine etwas von rnd. 75Ps im Kopf zu haben?
    - Reicht o.g. Setup das Vergaser-Cooper Kühlsystem m. 3-reihen Serien-Kühler?


    fuer die kupplung ist drehmoment die interessante groesse nicht ps.
    die beste kuehllesitung hat langfristig der grobe zweireihenkuehler vom 1000er, da beim gasercooperkuehler sich die lamellen sehr schnell zusetzen und dann kuehlt da nix mehr.
    gruss
    oli

    Zitat von jk291287


    soll also heißen passen die antriebswellen vom mini direkt in die radnabe des metros?

    ja

    Zitat


    1. die Bremse fängt an zu versagen?
    2. muss oft gewartet werden?

    unfug! aus eigener erfahrung kann ich nur sagen das die bremsleistung deutlich standfester als die der "normalen" 2kolben-bremse vom mini ist.

    mfg

    ich verachte das sicherungsblech an den radbremszylindern der trommelbremse, hab damit irgendwie kein glueck - fummelig und weitfluggefaehrdet.

    beim metro finde ich das handbremsseil abartig konstruiert/montiert.

    hallo tuningfans

    meiner meinung nach lassen die hier gemachten angaben vermutungen aber keine rueckschluesse zu. bei der findung von leistung zaehlt halt nicht nur die bezeichnung des verbauten materials sondern auch solche dinge wie...
    masze (zb der kanaele im zylinderkopf), gewichte der drehenden bzw bewegten teile, tolleranzen, vergaser und zuendeinstellungen und seeeehr viel mehr um hier nur einige aspekte zu nennen.

    wenn man eine der hier genannten "spezifikationen" "nachbaut" heist es noch lange nicht, das man damit genau die selbe leistung erzielt. im gegenteil, es ist sogar unwahrscheinlich- machste das hast du soundsoviel leistung ist halt nicht drin, auch wenn man das sich noch so sehr wuenscht.
    wo geht die leistung vom motor zu den raedern verloren und wieviel? eine andere frage die hier nicht beantwortet werden kann.

    ich versteh den sinn des threads nicht, denn so hat das ganze realtiv wenig aussagekraft und die angabe von "echte" details duerfte die meisten hier ueberfordern.

    versteht mich bitte nicht falsch, es ist interessant zu wissen aber in der beurteilung weitestgehend wertlos.

    der oli

    Zitat von J&A

    Mein Kollege -dessen Karre das ist- wurde auch nicht über die Ramschhaftigkeit seines supiwauwau-Soundsystems aufgeklärt.

    Hmm....

    hmmm hat er sich den vorher dafuer interessiert?

    sowas kann man sich doch bestimmt in ausgebautem zustand zeigen lassen?

    dazu sage ich auch nur image sells ;)

    ich glaub das problem ist das blinde vertrauen das viele leute hochpreisigen produkten oder "guten" markennamen entgegenbringen.
    wahrscheinlich ist das beim rest der karre auch ok so...

    Zitat von mel c.

    och ollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllliiiiiiiii....meno.... :soupson:

    nääääääääääääää olispeedlabor ist wichtiger! wer soll sonst metros retten wenn nicht ich hmmmm

    Zitat von Metroholics

    .... und sachlogisch gesehen find ich das rein menschlich gesehen nich OK :D

    Hmmetro

    .. wat is mit Ring dies WE ?

    sachlogisch :eek:
    meschlich gesehen ist das abzug!
    noe, ich fahr nicht zum ring. muss noch in meinem werkstattloch tun und machen. ich will das endlich hinter mich bringen.

    der oli

    Zitat von Metroholics

    ... naja , ich bin da etwas anderer Meinung :rolleyes: .... aber Meinungen und Geschmäcker sind halt unterschiedlich ... zum Glück ! :cool:

    Hmmetro

    .... ich finds nur äußerst interessant , das er den Vorwurf nicht widerlegen kann :D ;) .... und seh die Gefahr einfach bei Leuten die keine Ahnung haben und dann sowas kaufen ..... einem Freak ist sowas egal ... ein Neuer weiß es nicht ! ;)

    kann er nicht weil es die beschriebene felge IST, aber traglast mueste passen. das itp kommt auch erst nach dem guss in die felge. lochkreis stimmt auch mit dem mini ueberein. ein jahr warten muss er weil der hersteller nicht 30 designs pro tag giesst sondern nacheinander. umarbeiten kann diese auch jede bessere felgenbude.

    find ich weitestgehend unproblematisch, wer den preis zahlt selber schuld. wer sie schoen findet auch. wer gerne radlager und traggelenke wechselt sollte sich superbreitfelgen kaufen.
    ist halt bloede das er sich fuer eine engenieeringbude ausgibt letztlich aber auch "nur" schrauber ist.

    hmmmmm image sells ;)

    der oli