hi
Frage wie und warum dreht er, wenn überhaupt, andersrum beim nachdieseln ? Wie ist das technisch zu erklären ? Was kann dabei genau kaputt gehen.. ?
Wie sollte ich weiter vorgehen ? Das Ausschlußprinzip wird doch eher kostenintensiv und ich habe auch keinerlei Ansätze mehr..
Warum er jetzt höhere Lehrlaufdrehzahl hat weiß ich ja selbst nicht, vorher war sie bei ca 1300 U/min was ich auf die Nockenwelle zurückführte..
drehrichtung: beim starten des motors gibt der anlasser die drehrichtung vor, ansonsten, wenn der motor ohne wieder an geht kann er in die eine oder andere richtung drehen, weil er nicht drehrichtungsgebunden ist. etwas bestimmtes geht dabei nicht kaputt - unnoetiger und moeglicherweise "falscher" verschleiss.
nachdieseln1: falschluft? ansaugbruecke ist irgendwo undicht. überprüft wird mit starthilfespray oder bremsenreiniger. einfach auf die verbindungstellen spruehen und hoeren ob sich die drehzahl veraendert. dabei auch den unterdruck anschluss am bkv und die unterdruckleitung zum verteiler in betracht ziehen.
elektrisches problem? sind alle kabelschuhe, stecker an zuendspule und verteiler in ordnung und zugfrei (!) montiert. hat sich ein kabel aufgerieben oder besteht sonst irgendwie die moeglichkeit fuer kontakt wo keiner hingehoert.
viel erfolg und gruss
oliver