hab noch nen extremgepimpten...
features hier:
- roofchop
- bodychop + tieferlegung
- 2tuerig (verschobene b-saeule)
- geanderte frontlippe
- kleinere nebelscheinwerfer
- mehr gitter
- tft unter dem auto
- bierbrauerrei im kofferraum
....
der oli
hab noch nen extremgepimpten...
features hier:
- roofchop
- bodychop + tieferlegung
- 2tuerig (verschobene b-saeule)
- geanderte frontlippe
- kleinere nebelscheinwerfer
- mehr gitter
- tft unter dem auto
- bierbrauerrei im kofferraum
....
der oli
photoshop-pimpen macht laune
oli
Zitat von howlowcanyougoja das kann ja gerade in dieser Situ zum Waschplatz NICHT sein.
Dann hätten die Dingers schon in anderen Situationen brechen müssen.
wuerde ich nicht unbedingt sagen, wahrscheinlich war das nur noch das i-tuepfelchen was zum bruch gefuehrt hat.
heiss verformen, kalt brechen.
der oli
Zitat von howlowcanyougobitte aber nicht Global werten vielleicht waren ja auch nur meine Federn schlecht.......
...oder sie haben nicht gehalten, weil du sie in einem bereich gefahren hast, den minis normal nicht erreichen.
das beide defekt sind spricht zumindest fuer eine gleichmaessige guete, auch wenn sie vielleicht zu gering war.
gruss
der oli
Zitat von GianniHamburg
hot air
vielleicht einfach nur mal sachlich bleiben, gianni.
wie du hier ueber den veit sprichst (langzeit-traeumer, der spart auf sein wunschauto...haha) hat meiner meinung nach etwas herablassendes.
das ist es und nicht neid, warum dir eine profilneurose unterstellt wird.
immer locker bleiben....
... und zur abwechslung mal einen spass machen, den man auch als solchen versteht.
hmmmmmm
der oli
die haltbarkeit haengt stark von der fahrweise, reifendruck und zustand des fahrwerks ab.
um die 30tkm.... diese aussage ist aber nicht allgemeingültig aus vorbenannten gruenden.
einen grossen unterschied gibt es in der haltbarkeit meiner meinung nach nicht.
oli
Zitat von kalina_pnhi
und kennt ihr vielleicht die Farben dieses MINIs??? Dass es 26 waren, wissen wir schon, aber welche??? Ich habe schon im Internet gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden
hallo,
das sind keine minfarben sind.
alle mini farben
es gibt die moeglichkeit, die farben anhand von farbtabelle in photoshop oder farbfaecher zu bestimmen. dazu benötigst du ein möglichst gutes photo (farbechtheit), waehlst in photoshop die farbe aus und schaust welche farbe in pantone oder einem anderen farbsystem, dem ganzen am naechsten kommt. photoshop macht dies automatisch - nur das entsprechende system auswaehlen. farbe notieren. der lackierer kann dann anhand von farbfaechern die farbe in RAL oder was auch immer uebertragen.
ich will nicht verschweigen, das es sich dabei nur um eine 98%-methode handelt, da photos nie sooooo farbecht sind und auch beim uebertrag vereinzelt abweichungen auftreten.
lg
oli
alles gute zum geburtstag aus remscheid!
mit 33 hast ja ein vernuenftiges alter erreicht
der oli
hallo
kann dir nur zu den yokos raten. die falken sind meiner erfahrung nach bei naesse grausam. fruehzeitiges aquaplaning vermittelt eben nicht gerade ein gefuehl der sicherheit.
gruss
oli
Reifen 165/70 R10 = 485mm Durchmesser
Reifen 175/50 R13 = 505mm Durchmesser
Reifen 195/45 R13 = 506mm Durchmesser
Reifen 165/55 R12 = 486mm Durchmesser
Reifen 165/60 R12 = 503mm Durchmesser
bzgl auswahl gibt es in 13" mehr!! da man in 13" felgen ohne lochkreis bekommt
gruss
oli
12 zöller haben den vorteil, damit anstaendige bremsen fahren zu koennen.
sie sehen gut und ausgewogen aus und fuer leute die auf bigfootoptik stehen gibt es 6x12.
gruss
oli
hab auch einen gepimpt
gruss
oli
eben lief bei ntv-motor ein bericht ueber den mini mit anschliessender kaufberatung.
die kaufberatung war echt der hammer.
seit neuestem ist der 1300er ein kurzhuber
der beratende gutachter hat einfach so hingenommen, das der moderator den inno cooper (neben dem er stand) als mini cooper s bezeichnet hat.
die baujahre 93-97 sind wegen differentialdefekten nicht empfehlenswert und man muss 20w50 oel fahren.
unbedingt sollte man auch auf rostige scheinwerfertoepfe (!!!), rostige scheibenrahmen und schweller achten.
einfach super
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
oli
hallo,
diesen effekt durfte ich die letzten tage auch erleben...
dabei liegt es (bei meinem fahrzeug) an mehreren faktoren:
- 73grad thermostat
im winter ist das 88grad thermostat eine super sache, besonders in bezug auf die heizleistung
- keine kruemmerheizung
das kuehlwasser heizt den kruemmer auf (besonders mit 88grad thermostat) und verhindert weitestgehend die vergaservereisung.
- offener luftfilter
ich habe mal gesehen, das sich jemand einen aufsatz gebaut hat mit dem man nur warmluft vom kruemmer ansaugt, ahnlich wie beim orginalluftfiltergehaeuse. im sommer wurde der aufsatz dann entfernt.
das sind wohl die drei hauptursachen, für vergaservereisung.
besonders unangenehm war mal, das die drosselklappe auf der autobahn beim beschleunigen festging!! 3500u/min, kein gas und der wagen beschleunigt weiter...
gruss
oli
...wat sind dat denn fuer felgen???
gruss
oli
Zitat von Metroholics....und ? was aufgefallen ?
1. der Metro ( der ) hat das erstemal sowas gemacht
2. der andere Metro ist ein erste Serie 6R4
muß ganz aus der Anfangszeit sein
Hmm Metro
hmmmm
das ist deeeeer williams-prototyp bei der praesentation...die produzierten 6r4 sind zweite serie.
Zitat von bomb007Ach so?? wie ist das dann da mit dem Gemisch wenn das Dampfrad geschlossen ist und der Ladedruck niedriger ist? Da müsset doch das Gemisch viel zu fett sein, oder wie?
Gruß Alex
wenn der vergaser korrekt eingestellt wurde nicht, weil dann bei geschlossenem dampfrad der vergaserkolben nicht bis ganz oben oeffnet.
die federspannung der kolbenfeder muss zum maximalen ladedruck passen.
gruss
oli