Beiträge von mtoli

hab noch nen extremgepimpten...

features hier:
    - roofchop
    - bodychop + tieferlegung
    - 2tuerig (verschobene b-saeule)
    - geanderte frontlippe
    - kleinere nebelscheinwerfer
    - mehr gitter
    - tft unter dem auto :D
    - bierbrauerrei im kofferraum
    ....

der oli

Zitat von howlowcanyougo

bitte aber nicht Global werten vielleicht waren ja auch nur meine Federn schlecht.......

...oder sie haben nicht gehalten, weil du sie in einem bereich gefahren hast, den minis normal nicht erreichen.
    das beide defekt sind spricht zumindest fuer eine gleichmaessige guete, auch wenn sie vielleicht zu gering war.

gruss
    der oli

Zitat von GianniHamburg

hot air

:eek:
    vielleicht einfach nur mal sachlich bleiben, gianni.
    wie du hier ueber den veit sprichst (langzeit-traeumer, der spart auf sein wunschauto...haha) hat meiner meinung nach etwas herablassendes.
    das ist es und nicht neid, warum dir eine profilneurose unterstellt wird.

immer locker bleiben.... ;)
    ... und zur abwechslung mal einen spass machen, den man auch als solchen versteht.

hmmmmmm
    der oli

die haltbarkeit haengt stark von der fahrweise, reifendruck und zustand des fahrwerks ab. :D
    um die 30tkm.... diese aussage ist aber nicht allgemeingültig aus vorbenannten gruenden.
    einen grossen unterschied gibt es in der haltbarkeit meiner meinung nach nicht.

oli

Zitat von kalina_pn

hi :)

und kennt ihr vielleicht die Farben dieses MINIs??? Dass es 26 waren, wissen wir schon, aber welche??? Ich habe schon im Internet gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden :(

hallo,

das sind keine minfarben sind.
    alle mini farben

es gibt die moeglichkeit, die farben anhand von farbtabelle in photoshop oder farbfaecher zu bestimmen. dazu benötigst du ein möglichst gutes photo (farbechtheit), waehlst in photoshop die farbe aus und schaust welche farbe in pantone oder einem anderen farbsystem, dem ganzen am naechsten kommt. photoshop macht dies automatisch - nur das entsprechende system auswaehlen. farbe notieren. der lackierer kann dann anhand von farbfaechern die farbe in RAL oder was auch immer uebertragen.
    ich will nicht verschweigen, das es sich dabei nur um eine 98%-methode handelt, da photos nie sooooo farbecht sind und auch beim uebertrag vereinzelt abweichungen auftreten.

lg
    oli

Zitat von Stefan-Estate

1984 kam mit der Umstellung auf bessere Bremsen (ich meine jetzt Trommel zu Scheibe) 12".

den 1275gt gab es auch schon mit den 8,4"bremsen und 12" felgen.
    ich habe auch schon pressebilder vom estate mit 12" gesehen (wohl mit trommelbremse).

gruss
    der oli

eben lief bei ntv-motor ein bericht ueber den mini mit anschliessender kaufberatung.

die kaufberatung war echt der hammer.
    seit neuestem ist der 1300er ein kurzhuber :D
    der beratende gutachter hat einfach so hingenommen, das der moderator den inno cooper (neben dem er stand) als mini cooper s bezeichnet hat.
    die baujahre 93-97 sind wegen differentialdefekten nicht empfehlenswert und man muss 20w50 oel fahren.
    unbedingt sollte man auch auf rostige scheinwerfertoepfe (!!!), rostige scheibenrahmen und schweller achten.

einfach super :D

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

oli

hallo,

diesen effekt durfte ich die letzten tage auch erleben...
    dabei liegt es (bei meinem fahrzeug) an mehreren faktoren:
    - 73grad thermostat
    im winter ist das 88grad thermostat eine super sache, besonders in bezug auf die heizleistung :D
    - keine kruemmerheizung
    das kuehlwasser heizt den kruemmer auf (besonders mit 88grad thermostat) und verhindert weitestgehend die vergaservereisung.
    - offener luftfilter
    ich habe mal gesehen, das sich jemand einen aufsatz gebaut hat mit dem man nur warmluft vom kruemmer ansaugt, ahnlich wie beim orginalluftfiltergehaeuse. im sommer wurde der aufsatz dann entfernt.

das sind wohl die drei hauptursachen, für vergaservereisung.
    besonders unangenehm war mal, das die drosselklappe auf der autobahn beim beschleunigen festging!! 3500u/min, kein gas und der wagen beschleunigt weiter...

gruss
    oli

Zitat von Udo

wie geil is dat denn :D :D :D

1. shirt "on tour 1963" - :D das jahr in dem seine mudda gebohren wurde :D

2. ueber dem guertel sieht man die farbe der unterhose
    :D iiiiiiiii schwulirosa

hmmmmm augenkrebs

oli

Zitat von Metroholics

....und ? was aufgefallen ?

1. der Metro ( der ) hat das erstemal sowas gemacht :eek:

2. der andere Metro ist ein erste Serie 6R4 :cool: muß ganz aus der Anfangszeit sein

Hmm Metro

hmmmm

das ist deeeeer williams-prototyp bei der praesentation...die produzierten 6r4 sind zweite serie.

Zitat von bomb007

Ach so?? wie ist das dann da mit dem Gemisch wenn das Dampfrad geschlossen ist und der Ladedruck niedriger ist? Da müsset doch das Gemisch viel zu fett sein, oder wie?

Gruß Alex

wenn der vergaser korrekt eingestellt wurde nicht, weil dann bei geschlossenem dampfrad der vergaserkolben nicht bis ganz oben oeffnet.
    die federspannung der kolbenfeder muss zum maximalen ladedruck passen.

gruss
    oli