Beiträge von mtoli

Zitat von Asphalt

Warum das!? klar, mit Cooper S Bremse...
    Aber die is ja noch lange nicht das maximum an verfüg- und Tüv-baren Bremsen ;)

Hmmmmm - Ausserdem - watt solls... Jeder wie ers mag.
    Ich kauf gerne Reifen :D:D

(Wenn ich more power hab, wird erstma auf`n Satz AVONs gespart :D )

wer viel power hat sollte 10 zoll hassen oder 2.9 eü fahren :D
    die zwoelfzöller bei meinem letzten mini mit 3.65:1 haben noch im dritten gang bei ordentlich gas gequitscht. also ich bin aus optischen gruenden kein fan 13zoll am mini aber ab einem ordentlichen masz an leistung sind die durchaus eine ueberlegung wert, oder spart sich die kohle, welche fuer die leistung draufgeht, die man dank 10zoll nicht ordentlich einsetzen kann.
    hmmmmm es ist einfach eine widerlogik...

der oli

Zitat von FG YB 52

@Metro: ich will aber auch ballern - deswegen den iMac :D
    Ansonsten (wenn ich auch aufm MiniMac ballern kann) koof ich den ;)

ich find 10 Zoll auch geil. Nur so ist der Mini ein richtiger Mini :D :p :D

Telekom ist ne Drecksbude. Hab ich aber schon vorher gewußt.

hhhhhhmmmmmm

aehmmmmmm du willst was? ballern? waere da nicht ein pc, oder besser noch eine xbox die bessere wahl? :D

meines erachtens (als macuser) kann man mit dem minimac fast alles machen. fast deshalb weil er im runterrechnen von filmen zb nicht so schnell ist wie der g5. zum spielen ist kein mac die erste wahl! hier sind pc oder besser noch xbox360 (drei g5 prozessorkerne) klar im vorteil. spielesoftwareangebot ist deutlich hoeher und wichtiger (pc) es gibt dafuer abgestimmte grafikkarten. wenn man die im mac verbauen moechte, brauch man schon ein modulares geraet wie die g5powermacs und hat dann immer noch kaum brauchbare spielesoftware.

die zehnzoll diskussion ist etwas muessig - meines erachtens soll mit zehn zoll derjenige fahren, der sich freiwillig auf maximal 80ps beschraenkt :D alle anderen gehen gerne reifen kaufen :D

der oli

Zitat von howlowcanyougo

Zu den Lagern kann ich nichtssagen glaube aberdass die nicht passen da die
    outer CV Joints (aüssere Achswellengelenke) einen größeren Durchmesser haben als die der Trommelbr.-Mini,s.

jein - die cv-joints sind anders und auch der durchmesser ist kleiner, aber die radlager laufen auf dem teil des trommelbremsradflansch der die verzahnung des cv umschliesst und dieser durchmesser kann durchaus gleich sein.

der oli

hallo!

Zitat von larres

der Metro hat doch "wartungsfreie Achsschenkelbolzen";
    taugt das was und kann man die einfach umbauen auf mini radträger?

die taugen was, passen aber aber nicht in die minachsschenkel, da sie ein gutes stueck groesser sind. auch am metroachsschenkel ist der austausch dieser teile ein grosses aergerniss, dem man meist nur mit erhitzen und viel kraft beikommen kann. davon abgesehen halten sie recht lange, sind aber auch nicht unzerstoerbar. der austausch der mini-achsschenkelbolzen ist bedeutend (!) einfacher.

Zitat

Und ich habe gehört das die Trommelbremsen Radlager auf die Scheibenradträger passen und robuster sein sollen als die original Dinger...
    Weiß einer mehr?

die metroradlager sind kugellager aehnlich wie bei den trommelbremsminis - und ja, sie sind robuster. diese metroradlager kann man meines wissens nach gegen die schraegrollenlager vom mini austauschen.

was howlow.. schreibt ist ebenfalls richtig mit der ergaenzung das man fuer die verwendung von metroachsschenkeln nicht nur mk1-kugelbolzen, sondern auch verstellbare untere tragarme brauch, da die metroachsschenkel den sturz richtung positiv veraendern. hinzu kommt noch das sich auch die spurbreite erhoeht.

der oli

Zitat von sfxellen

THEMENWECHSEL

hmmmmmm hast ja recht!

also ich stell mir so nen mini mit den hinterraedern auf nem laufband vor, welches sich entgegengesetzt bewegt....
    :D

der oli

hmmmm
    im prinzip stimmt das mit dem raketenantrieb...auf flugzeugtraegern gibt es ja auch eine wand hinter dem startenden flugzeug, weil die startbahn so kurz ist.

der oli

Zitat von FG YB 52

Der einzige Unterschied besteht darin, dass sich die Räder bei der Längsbewegung schneller drehen. das ist alles.

hmmmm doppelt so schnell....

Zitat von cooper16

Die Räder übertragen sehr wohl eine Kraft, wenn auch nicht an ihnen selbst erzeugt, bedingt durch die Reibung.

und wo geht die kraft hin? sie verpufft im radlager :D

hmmmmmmmmm

ein flugzeug hat raeder weil man ohne schlecht stehen, landen und rangieren kann. das beispiel mit dem wasserflugzeug sollte nur verdeutlichen, das flugzeuge unabhaengig vom untergrund starten, sich gegen die luft hinter dem flugzeug abstossen, in dem grosse mengen luft von vorne nach hinten geschaufelt werden.
    das flugzeuge so langsam anfahren hat was damit zu tun, das man nicht sofort bei erreichen der turbinenhoechstdrehzahl vollen schub geben kann, da anonsten die turbinendrehzahl wieder sinken wuerde.

ausserdem...warum ist das laufband 3km lang :D

hmmmmmmmmmmmmmm
    oli

Zitat von rechtslenker

Hmmoin zurügg ;)

nee Lemans war das original ohne Ohmmma und Opppa, Le Mans 24 war Hmmit Ohmma unnn Oppa ;)

hmmmmmmmm
    ich kenn nur "pitstop". das ging sogar im kreis :D
    mein absoluter oldscoolfavorit ist aber handicapsoccer (rollstuhlfahrer-fussball)
    :D :D :D

oli

hi
    ich wollte nur darauf hinweisen, das es auch anders aussehen kann. bei mir liegt es daran, das ich das java-update nicht installiert habe.
    ich kann auch nur jedem raten, eine software wie xchat zu benutzen.

MeNz666
    ich bin nicht im macforum unterwegs. ich habe mir nen mac gekauft, weil ich mich nicht mit hardwareproblemen, viren und sonstigem kram auseinandersetzen möchte und bis jetzt hat es funktioniert :D.
    wie oben erwaehnt liegt es daran, das ich weder den aktuellen safari-browser noch das aktuelle java-applet installiert habe. dem metroholics, der auch nen mac hat, habe ich den ganzen kram vor geraumer zeit installiert. problem bei ihm, performance und darstellungsfehler welche die bedienung sehr erschweren. die lösung wird auch hier xchat aqua lauten.

gruss
    oli

Zitat von suki

wenn man hier im Forum auf den chat geht erscheint folgendes:

nur mal zur info

gruß Suki, der sich gewundert hat wieso keiner mehr im chat ist ;)

aehm das sieht bei mir anders aus!!!

da steht nur ein wuerfel in der mitte.

gruss
    oli

Zitat von Metroholics

aaaach Olli ! ;)

*abwink*

....ist doch auch nur ne Ruckelsprutze :D

Hmm Metro :cool:

bei dem aussehen ist egal ob spritze oder nicht :D
    hmm oli

Zitat von Veit

dat geht auch guenstiger!
    ich hatte mal regelmassig das exemplar mit 112ps von meiner ex gefahren. das triebwerk hat mich nicht ueberzeugt. die leistungsentfaltung war nicht so der knueller und mehr verbrauchen als die 122 ps version tat er auch!
    das schlimmste an diesen motoren ist aber, das der ölfilter unter der einspritzanlage sitzt - den zu wechseln ist sche.... und im mini wohl erst recht.
    hmmmmmmmmmmmmmmm
    der oli

hmmmm a-serie ist a-serie ob quer oder längs, da ist nichts anders.
    der marina basiert auf dem morris minor (den er ersetzt hat).
    das ganze hat mit mpi nicht viel zu tun - allein die rippen im block sind ein
    typisches inditz fuer a+ motoren. der mpi ist a+ verschlimmbessert.

a+technik gibt es seit 1978(vorserie) bzw 1980 (serie im metro).

der oli