Beiträge von mtoli

Zitat von FG YB 52

hhhmm

ich glotz heute nich Navy CIS... ich glotz heute "Scorpio, der Killer" auf Arte. Auch wegen des geilen Namens...geiler Name=geile Karre :rolleyes: :D

hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

hmmmmmeine nachbarin faehrt nen scorpio und dat teil ist killerhaesslich.
    ergo ist das ein filmtitel der mal nicht absurd ist.

@highlindl
    der kaeptn pat und ich haben jeweils auch noch deinen katalog
    ich hab die last edition - mit farbtitelbild :cool:

der oli

Zitat von Minifahrer

Super! Ich bin alt und krank! Ich darf mich offiziell auch mal "scheixxe" fühlen! :rolleyes:

ja - darfst du

*duck*

hmmmmm

Zitat von Herr_der_Ringe

quatsch oli ich hab letztens ein 10 zoll mountney lenkrad probeweise reingebaut und so dicke arme hab ich nun wirklich nicht und ich fahre sonst das 13 zoll mountney lenkrad und hab kaum einen unterschied wahrgenommen . muss aber fairerweise dazu sagen das ich momentan die 12 zoll winterräder montiert habe und nicht die 10 zöller . ist ja auch egal ich hab das wieder rausgeschmiessen und das 10 zöller mountney verkauft . war mir dann doch etwas zu klein .

:D - im fahrbetrieb ist der unterschied kaum da, stimmt. im stand, rangieren, einparken fand ich das schon sehr muehseelig. bereifung bei meinem und beim kleinlenkradmini war 165/60/12 yokohama a510, die "breitesten" 165er in 12zoll aber leider nicht mehr im handel.

Zitat von suki

nur wenns mir wirklich mal richtig scheixe geht ist das nicht so einfach so'n kommentar zu ignorieren...

ich glaube wenn ein bloeder kommentar abgelassen wird meint das keiner richtig boese und sollte deswegen auch nicht zu ernst genommen werden.
    ausserdem ist internet ein recht anonymes medium und da kann man nunmal nicht ahnen, wann es dir so "richtig" scheixxe geht.
    davon abgesehn und wie ich finde hilft das, ist dieses "ich fuehle mich scheixxe" ein stueck weit selbstmitleid, wo man sich einfach nur mal schicksale von leuten vor augen fuehren muss, denen es eigentlich wirklich scheixxe gehen könnte.
    ich sag nur:
    du bist jung und gesund

eigentlich genug grund sich nicht mehr schlecht zu fuehlen.
    ok - das kam jetzt ein wenig klugscheixxermaeszig aber es kann helfen.

hmmmmm oder kurz gesagt:
    always look on the bright side of life...

Zitat von suki

hmm, tach... wieder nur blöde kommentare heute??

oder kann ich wieder was schreiben?

hmmmmmm

wahre groesse zeigen und "bloede kommentare" ignorieren...
    du hast die option auch "bloede kommentare" zurueck zu geben.

wenn ich mich ueber jedes "waldtraut" oder der oli braucht 58minunten (was uebrigens nicht wahr ist :) ) fuer den ausbau einer metrotuer aergern wuerde, waer ich jetzt schon am herzinfarkt gestorben.

der oli

Zitat von austin-mini.de

:D :D :D

au ja

gewohnt an mein motolita bin ich mit nem mini gefahren der das gaaaaanz
    kleine lenkrad von mountney hatte... ich bin kaum aus der garage gekommen.
    fast so gut wie hanteltraining!

ampopo mountney:

ich hab mal gehoert das es jemand geschafft hat ein mountney-lenkrad zu verbiegen :eek: :eek:

der oli

Zitat von Highlindner

- Torquemaster-Ansaugbrücke für Vergaser Cooper - mindestens wenn nicht noch mehr Leistungszuwachs gegenüber der originalen .. :rolleyes: :confused:

* besonders schlimmes teil ist der einlasskrümmer von minispares (c-aht770A)

angeblich die besten flusswerte von allen und bis zu 1380 unabhaengig vom "state of tune" einsetzbar - und was ist - das ding drosselt schon auf fast serienmaeszigen 1300ern

- meiner meinung nach sind die "flusswerte" konstruktiv erzwungen worden
    - kann man bestenfalls auf 1000ern verwenden

* "eine 2 zoll auspuffanlage taugt nichts"

eine negativlegende die meiner meinung nach nicht haltbar ist
    getestet habe ich eine 2 zoll anlage von sportex und mittlerweile hab ich das teil schon seit 7 (!) jahren im einsatz.
    hinzu kommt das die von mir mit diesem auspuff gefahrenen motoren ausnahmslos alle damit spuerbar mehr drehmoment (vor allem im mittleren und oberen bereich) hatten als die vergleichsanlage von janspeed mit 1,75" querschnitt und 2zoll endrohr (breiter endtopf).

* minispares sureflow oelpumpe

das teil hat so geringes spiel, das es sich nicht von hand drehen laesst
    :scream:
    eine neue standard oelpumpe funktioniert mindestens genau so gut.

* solid grooved and drilled brakedisc c-21A2612

verbaut, gebremst wie ein weltmeister und kein unterschied festgestellt
    - nach zwei monaten gegen metro-turbo bremse getauscht - besser investiertes geld!

natuerlich alles nur persoenliche meinung!!
    der oli

Zitat von chris

ja, dat dingen rockt !

hmmmmmmmmmmm

hmmm das rockt nur in der theorie!
    ich hab das mal im tv auf ner 1/4meile gesehen und da hatte der kerl synchronisationsprobleme.

tja extreme technik ist doch irgendwie fragil!

Zitat von chris

so siehts wohl aus ;)

inhalt einer SMS :
    ich finde deine äussere configuration recht interressant , vor allem deine beiden trackballs. kann ich vielleicht meinen joystick in deine playstation einstecken ? natürlich erst nachdem du meine software zur hardware gemacht hast . ansonsten muss ich eben wieder zum single-player-mode umschalten und die hardware selbst konfigurieren .

hmmmmmmmmmmmmm

vieeeel zu lang!

find äussere config+trackballs interressant. mein joystick passt zu deiner playstation! must software zur hardware machen ansonsten single-player-mode und hardware eigenkonfiguration .

:D
    hmmmmmmmmmmmmm

so funzt es

Zitat von brummy

Noch eine letzte, abschliessende Frage: Muss für den Einbau der Hilos oder Adjustas vorne eigentlich der obere Querlenker raus oder bleibt nach dem Spannen der Feder und Absenken der Aufhängung genug Platz, um den Knuckle ausm Querlenker zu ziehen und die alte Trompete (am Stück) zu entnehmen? Hab' das leider beim Tausch der Federn ned probiert, da eh alles raus musste.

bei gespanntem federelement kann man die trompete am stueck entnehmen und dann den knuckle.

die saegemethode geht halt schneller.

gruss
    oli

ich denke diese dinge fuehren nicht zu den beschriebenen symptomen!
    wobei ich dir recht dabei geben muss, das es wichtig ist diese teile regelmaeszig zu warten.
    - defekte zuendspule fuehrt zum dauerhaften totalausfall, bzw der drehzahlmesser springt

- zuendkerzen, kabel, stecker: der motor laeuft auf drei oder weniger poetten, das hoert man und das ist dann auch immer.

- verteiler: auessert sich in klopfgeraeuschen und/oder starkem
    leistungsverlust unabhaengig von der temperatur

- oeleinfuelldeckel ist nicht der rede wert, da der motor auch anderweitig entlüftet wird.

- defekte kraftstoffpumpe macht sich vor allem bei drehzahl und eigentlich fruehzeitig bemerkbar.

interessant bei solchen fragen ist immer, wie sehen die kerzen aus.
    sowas laesst auf jeden fall rueckschluesse zu.

der oli

Zitat von Meister-Mini

Ich weiß das das 3 ein Corsa ist aber ähnlich sehen sie sich doch, haben bestimmt was gemeinsamm, warscheinlich wurde aus nem Mini, Ford und Corsa damals der Metro prototype gebaut :D

Nö heut hab ich noch keine Drogen genommen, werd mir gleich mal was einwerfen damits mir besser geht :D

gabs den Fieste nicht auch mal mit eckicken rückleuchten? oder war das ein anderer ford?

:headshk: :headshk: :headshk:

hmmmmm
    alle modelle, sei es corsa oder fiesta, die dem metro annaehernd aehnlich sehen sind DANACH auf den markt gekommen!

also alles nur billige kopien.

@fgyb
    also wenn du den roten fuenftuerer nicht willst, dann bist du auch kein echter metroliebhaber... das ist ne raritaet.
    also wenn mein bedarf an metros nicht schon gedeckt waere...

der oli

Zitat von Metroholics

....noch was fürn FG :

der ist nicht echt! vorne sieht man noch die stossstange vom zweite serie metro, ebenso tankdeckel unten. rücklichter vom polo und der auspuff geht durch die ersatzradmulde und den tank, den hinteren radkasten kann man so nahezu nicht hinbekommen...usw.
    tststs

Highlindner
    der jaegerzaunmetro wurde vom metroholix fuer den silbernen in zahlung genommen, nach dem der roland ihm den rest gegeben hat (vergaser gegen motorhaube gestossen, lenkstange verbogen usw).

hmmmmmmmmm
    der oli

Zitat von cooper1275

Ich denke ja, aber wo ist eine Markierung bzw. vieviel Öl kommt rein?

befuellen bis ca. oberkante INNERE fuehrung - ein bischen laeuft nach dem befuellen immer in den vergaser... ;)
    aber das ist nicht dein problem, denn das vergaserdaempferoel hat ausschliesslich einfluss auf das beschleunigungsverhalten - und das auch nur in einem masz, das mann als drosseln aber nicht als ruckeln bezeichnen koennte. mit anderen worten ein mini springt auch ohne vergaserdaempferoel an, immer.

gruss
    der oli