Zitat von FG YB 52
Naja - ich hab ihr das mit dem Metro erzählt...Zitat: "oh man, wann kehrt endlich die Vernunft bei dir ein?"
![]()
vernunft ist was fuer langweiler!
gute besserung
oli
Zitat von FG YB 52
Naja - ich hab ihr das mit dem Metro erzählt...Zitat: "oh man, wann kehrt endlich die Vernunft bei dir ein?"
![]()
vernunft ist was fuer langweiler!
gute besserung
oli
uneingeschraenkt gut (auch live) finde ich...
front 242
the prodigy
junkie xl
underworld
auch wenn ich alles andere von denen scheixxe finde gehoeren diese songs zu meinen lieblingssongs:
psyche out - meat beat manifesto
come to daddy - aphex twin (und eines der besten videos)
der oli
ich sehe keinen vorteil gegenueber dem metro-turbo-motor.
der r5-motor ist auch ein 60er-jahre-gussklumpen mit stoesselstangen und allem was dazugehoert. die leistung des r5 ist nur wegen des ladeluftkuehlers hoeher als beim metro-motor.
meines erachtens rechtfertigt nur eine starke verbesserung in den bereichen verbrauch, standfestigkeit/haltbarkeit oder leistung einen derartigen umbauaufwand. die einzige verbesserung stellt das 5-ganggetriebe dar. bei allen r5-turbo sitzt der motor vorne quer, hat 1397ccm - zunaechst mit vergaser, hinterher mit einspritzanlage - ausnahme: r5 turbo2 (mittelmotor).
Zitat von MetroholicsLeute hier gehts die Post ab !
....hab grad von einer Anwältin Post bekommen
......sie vertritt unseren Ruinenbesitzer
dann werd ich jetzt Kontakt mit meinem Rechtsanwalt ( 1275 GT Fahrer
) aufnehmen .
Hmm Metro
hmmmmmmm
das ist ja der gipfel der dreistigkeit! er weis noch gar nicht, wie grosszuegig du bisher warst.
sag bescheid, wenn du ein gutachten ueber die baulichen maengel brauchst.
was ich bisher so gesehen habe gibt es an nahezu jedem teil des hauses etwas auszusetzen - massig kaeltebruecken, die brandwand zwischen werkstatt und wohnung ist mit dem loch in der abstellkammer keine solche mehr. es gibt also genug, auch dinge die du noch nicht vermutest. es muss nur mal umfassend gesucht werden in der regel haben mieter ganz gute karten... in dortmund haben wir mal die miete meiner wohnung mit einer feuchtigkeitsmessung im mauerwerk um 1/3 gedrueckt - gefahr der schimmelpilzbildung/mangelhafte isolierung.
schau mal hier:
Fenster defekt - (Oberlicht) - 10 % Mietminderung ~ AG Hagen, WuM 82, 282
Heizung defekt - 50-100% Mietminderung ~ LG Hamburg, WuM 76, 10; AG Ahrensburg, WuM 86, 213; LG Köln, WuM 88, 351; LG Berlin, ZMR 92, 302; LG Kassel, WuM 87, 271
usw.
hmmm
der oli
*mach ihn fertig*
Zitat von FG YB 52hhhmmm zum Thema kleinhalten und Hauptsache billig gibts noch ne schöne Story in sachen Schweden-Job
ich hab jetzt mal die Konditionen erfahren, die die sich da ausgedacht haben:
- schwedisches Gehalt, entspricht ca. 1600 Euro netto im Monat
- 18 Tage Urlaub
- kein Urlaubsgeld
- kein Weihnachtsgeld
- 40 Stunden Woche... Überstunden sind dein Problem = nix abfeiern, nix bezahlt
ein freund von mir gehoerte im studium zu den besten und den schnellsten und hat dann einen job als architekt bekommen wo er 1600 dm(!) netto verdient hat (steuerklasse1- kein weihnachtsgeld, viele unbezahlte ueberstunden usw.) - er war gluecklich darueber, denn bei architekten sieht es in der praxis so aus, das man erstmal ein viertel bis ein halbes jahr umsonst arbeitet bis vielleicht mal eine bezahlung erwaegt wird - das angebot ist einfach zu gross. in manchen bueros sind diese unbezahlten studienabgaenger fester bestandteil - im halbjaehrlichen wechsel.
der oli
Zitat von GianniHamburgAlles anzeigenIch glaube, dass es hier vielmehr um die Tatsache geht, welche etwas durch die Blume gesprochen sein mag, dass hier viele...
A) Rumlabern und auf dicke Hose machen, gerade was Tuning angeht, aber wenn man genauher hinschaut lieber eher wieder wegschauen sollte.
B) Die "Aussen hui und innen pfui Vorgaukler Fraktion", bei denen alles was man so offen sieht super aussieht, aber bei genauem Hinschauen auch nicht alles Holz ist, was glänzt.
C) Die Leute bei denen vielleicht der letzte Saft, Lust oder Sinnhaftigkeit fehlt eine Sache von A-Z auch zu vervollkommen.
D) Der Bezug zum Auto:
... Ich bin kein Motorhochpolierer, aber etwas anständig sollte es auch sein. Und einen Motorraum brauch man ja auch nicht verrotten zu lassen, egal ob täglich im Gebrauch oder nicht.... Das ist einfach eine Sache der Pflege. Das andere eine Sache von Vernachlässigung oder Ignoranz. Das Herz eines Mini , den hier alle so sehr lieben, ist ja nun mal der Motor und der Bedarf nun mal was Aufmerksamkeit. Es bedarf nicht immer Chrom, aber rosten muß auch nicht sein.
zu a) zwischen tuning (einstellen) und aussehen gibt es keinen direkten zusammenhang. ich kann aber verstehen wenn man die eigenleistung mit einem schoenen aussehen kroenen moechte. die funktion zaehlt beim "tuning" und so kann ich auch rost im motorraum akzeptieren.
ein schoener motorraum kann auch uber schlecte fakten hinwegtaeuschen - das finde ich wesentlich schlechter.
b) schubladendenken? die uebergaenge sind doch eher fliessend und holz glaenzt im rohzustand nicht - mir ist aber klar was du meinst.
" es ist nicht alles gold, was glaenzt "
ist aber auch nicht tragisch, wenn derjenige damit leben kann.
c) das ist hier kein wettbewerb, "wer hat den schoensten motorraum" sondern eine aufforderung mal wat zu zeigen und wie ich finde, bedraf es einer portion achtung wenn dann einer seinen "versifften" motorraum zeigt, der trotzdem funktioniert.
sauber machen kann jeder, das hat nichts mit tuning zu tun.
besser es funktioniert als "show and shine" - letzteres ist die kroenung, oder eine frage der zeit. aufgrund des aussehens kann man niemandem die technische kompetenz wegreden.
zu d) bis auf den teil mit der ignoranz und vernachlaessigung, entspricht das auch meiner meinung. wenn jemand nicht diese meinung vertritt kann er auch andere gruende dafuer haben, es muss nicht gleich ignoranz sein.
gruss
der oli
Zitat von howlowcanyougoWenn ihr so viel kohle für Tuningmods in eure Mini,s investiert wird ja wohl auch ein bischen "bling-bling" drinliegen.
Ihr läuft ja auch nicht in teuren Designerklamotten herum und habt dann
verschixxene Buchsen an oder.
hi
ich fuer meinen teil fahre immer mit geschlossener motorhaube. es ist gut einen schoenen motorraum zu haben. im taeglichen einsatz ist es eine frage der zeit bis er nicht mehr schoen ist.
letztlich ist es eine maschine - als solche soll sie einen mechanischen zweck erfuellen.
der vergleich mit den klamotten hinkt etwas, da man seine klamotten den ganzen tag an hat und das auto sieht man meist nur von innen und das fuer einen recht kurzen zeitraum. ein ansehliches amaturenbrett oder ein aufgeraeumter innenraum ist so gesehen deutlich wichtiger als ein ansehlicher motorraum.
insgesamt "dicke hose" und "initiationsrituale" nicht mein stil!
entweder man hat´s oder nicht - kein raum fuer missbilligung und intolleranz.
gruss
der oli
nu...
metro1
metro2 (photoshoped )
mtoli
da hat sich wohl jemand im bild vergriffen...
der reifen der schxxxxe aussieht und schlecht faehrt ist de FK07E
der andere ist fuer metros
der oli
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
hmmmmmmmmmmmmmmmmm
hmmmmmmmmmmmmmmmm
hmmmmmmmmmmmmmmm
hmmmmmmmmmmmmmm
hmmmmmmmmmmmmm
hmmmmmmmmmmmm
hmmmmmmmmmmm
hmmmmmmmmmm
hmmmmmmmmm
hmmmmmmmm
hmmmmmmm
hmmmmmm
hmmmmm
hmmmm
hmmm
hmm
hm
m
hmmmmmmmm
happy wurftag, juergen!
Zitat von FG YB 52was bedeutet denn:
das heißt doch Starrachse, oder?
hhhhhmmmmmmm
ja, heisst es, aber wenn er noch nicht einmal einen s-motor eindeutig erkennt, wer weis wie die realisiert wurde (und warum).
hmmm
Zitat von sfxellenist 1275 GT nicht A+ ??
hmm...
ich mach jetzt erstmal ein Mittagsschläfchen..........
1275gt ist a-serie.
du fragst nach dem haken?
ich hab mir dat teil grad angesehn...
der ist ja direkt aus dem sumpf
auf seitenscheiben umgebaut
rost wohin man sieht (dreieecksblech, entlang der schweller, heckpartie, usw)
keine hecktueren
kein van-frontblech
keine innenausstattung
verbreiterungen sind auch mal dran gewesen (loecher!)
und der verkaeufer redet sich mit der behauptung es sei ein cooper s motor damit raus, das man ihm das so gesagt haette - muss also nicht stimmen.
extrem inne tonne klopping!
hmmmmmmmmmmm
Zitat von sfxellennaja - bei mir sehen alle vergaser erstmal nach hs2 aus...
aber da muss doch irgendwo ein Wurm sein - seit wann stehen cooper s motoren und alte vankarossen zusammen nur auf 200 pfund, 25 stunden, bevor sie auslaufen?!
hmm.....
hmmmmmmmm
- das kann sich noch aendern
- vielleicht ist es ein 1275gt-motor der auf 11lochkopf gepimpt wurde
- oder der haken liegt in der karosse (gammel wo das auge nicht hinsehen kann)
Zitat von sfxellen
hmm - was ist mit dem Vergaser? sollte aufm 1300er nicht was größeres sein? Das Ding sieht so nach HS2 aus......
hmmmmmmmm
nicht im ansatz sieht der nach hs2 aus....
ich tippe auf hs4 wegen dem kleinen fortsatz neben dem kolbendaempferdeckelchen
der oli
Zitat von sfxellennö - 'positive Tuningmaßnahmen'
ist doch total sinnentleert - gute teile gibt es doch mehr als reichlich!
hmmmmmmmm
der oli
bitte suchefunktion benutzen
der oli
11-loch befestigung am zylinderkopf!!!
also ist 850 und 998 eigentlich auszuschliessen!
hmmmm
Zitatsolche diskussionen sind meist von subjektiver natur und können nicht allgemeingültig diskutiert werden.
- alle diskussionen sind von subjektiver natur, weil dort meinungen aufeinander treffen und meinungen sind nunmal subjektiv.
- es wurde niemand angegriffen und es stand jedem frei die erfahrungen mit eigenen erfahrungen zu wiederlegen. nur hat es kaum einer gemacht, ergo scheinen die geposteten legenden wohl wirklich nicht das was sie versprechen und das ist dann allgemeingueltig bis es jemand wiederlegt.
meine meinung: hmmmmmmmmmmmmmmmm schade
der oli