Beiträge von haboo

Biete eine komplette Mini Mayfair Bj.91 Ausstatttung in grau Velours.
    Sitze und Rückbank wurden aufwendig und kostenintensiv von einer Sattlerei
    abgezogen und gereinigt,sowie wieder aufgezogen.
    Die Ausstattung besteht aus 2 Sitze,Rückbank (2 Teile),2 Türseitenteile,2 hinteren Seitenteilen.
    Die Ausstattung ist an Selbstabholer zu verschenken und wird auch nicht versendet. Standort : 12km südlich von Mainz
    Grund der Abgabe ist der Platzmangel und die neue Park Lane Ausstattung in Meinem.
    Erreichbar am besten per Handy unter 0179/4018468
    Björn

Hallo,
    möchte mich hiermit bei euch für die Hilfe bedanken.Das Originalteil hab
    ich bei Minimotorsport schon geordert.
    Ich werd mal mein Glück beim Einbau versuchen, einen Zweiten hab ich sicherheitshalber mal mitbestellt.
    Als ich Ihn vorher eingebaut hatte, hatte ich ein wenig Öl um die Aussenfläche gemacht.DA flutschte er prima in das Gehäuse.Ob Das richtig war kann ich nicht sagen.Auf jedenfall hat er dort nicht herausgesifft, sondern an der Innenlippe.Vieleicht ja somit ein Tip für die Mechaniker, die wie ich auch ohne Spezialwerkzeug arbeiten.
    Gruss Björn

Hallo liebe Fangemeinde,
    hab meinen 99H (1000er Motor) mal wieder ausgebaut.Der Kurbelwellen Simmering hat seine Funktion aufgegeben und mir dazu noch die Kupplung versaut.Naja, ist ja eigentlich kein Ding.
    Jetzt aber mein kleines Problem:
    Wie sitzt der Kurbelwellen Simmering richtig??????????????????????
    Er ist schmäler, als das Gehäusestück, wo er reinkommt.
    Muss ich Ihn nun bündig mit mit der Kupplungseite oder bündig mit der Motorblockseite montieren??Vieleicht auch genau in die Mitte???
    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und meine Beschreibung hier verstehen.

Gruss Björn

Bin auf der Suche nach einem Satz Sportpackfelgen (4 Stück 13 Zoll) in gebrauchten Zustand.Wenn möglich keine krummen Eier.Falls Reifen drauf sein sollten, würde ich auch nicht nein sagen.Würde mich über Agebote von euch freuen.
    Gruss Björn

haboo@loop.de
    Tel.0179/4018468

Ich möchte euch allen für die Antworten und Anregungen danken.
    Mir war nicht bewusst, das der Anlasser eine solche hohe Amperezahl verschlingt.Das schaffen die mir bekannten Sicherungsautomaten niemals.Ich werde nun mein 20 im Quadrat Kabel in den Innenraum verlegen, die Scheuerstellen vermeiden,einen Batteriehauptschalter einbauen und mir nen Feuerlöscher zulegen.Denn meine über 500 Stunden die in dem Kleinen stecken möchte ich mir nicht heiss sanieren lassen.
    Danke nochmals
    Gruss Björn :p

Hallo liebe Fangemeinde,
    bin gerade am restaurieren meines Kleinen.Da ich nun meine Stromkabelzuleitung ( Pluskabel von der Batterie kommend) in den Innenraum verlege, das unter dem Auto war zu vergammelt, und dieses Kabel mit einem Sicherungsautomaten (ähnlich wie ein FI Schalter im Haus) aus dem Profi Hifi Handel absichern möchte ( denn heiss saniert hatte ich schon), müsste ich jetzt wissen, wieviel der Anlasser - an den das Kabel ja geht - an Ampere benötigt??? Wer hat Daten?? Es steht auf dem Anlasser nix drauf.
    Hier ein paar Eckdaten: 1000er Bj.90 Motorkennbuchstabe 99H Original
    Danke für die Hilfe.

Biete neigungsverstellbare Vollschalensitze aus den 70ern.Die Sitze sind mit schwarzem Kord bezogen.Durch die Gurtdurchführungen an Rückenlehne und Seitenflächen ist die Montage von Hosenträgergurten möglich.Das heißt Rennsportfeeling pur in eurem Kleinen.Der eine Sitz müsste auf der Sitzfläche neubezogen werden.Dürfte aber für einen Hobbyschrauber kein Problem darstellen.Die Sitze haben keine Konsolen.Hersteller ist mir nicht bekannt.
    Für beide Sitze möchte ich 50€ zusammen.Durch die Größe ist ein Versand nicht möglich.Müssten in 55270 Ober-Olm, 12km südlich von Mainz abgeholt werden.
    Bilder kann ich per mail zuschicken.
    Bei Fragen: haboo@loop.de oder 0179/4018468
    Gruss Björn

Hallo,
    suche immer nochfür meinen 90er Mayfair einen kompletten schwarzen Teppichsatz.
    Ausserdem benötige ich noch:
    -Gute Stoßstangen (runde Version) vorne und hinten
    -Kühlergrill mit 8 Lamellen und aussenliegender Entriegelung
    -Weisse Seitenblinker
    -Weisse Rückleuchtengehäuseoberteile

Würde mich über eine Antwort mit Preisvorstellung
    an haboo@loop.de freuen.
    Björn

Hallo liebe Fangemeinde,
    ich suche für meinen Mini Bj.90 998ccm Motorkennbuchstaben 99H
    für den HS4 Vergaser den Düsenstock mit intaktem Schlauch zur Benzin Schwimmerkammer sowie die komplette Befestigung des Schlauches an der Schwimmerkammer.Kann mir jemand bitte weiterhelfen???
    Gruss Björn
    email:haboo@loop.de

Hallo liebe Leidgenossen und Fans,
    ich habe einen 1000er Kennbuchstabe 99H,Baujahr (des motors) etwa 88.
    Laut der Reparaturanleitung ist der Zündzeitpunkt 7 grad vor o.T..Doch wenn ich den Kleinen mit der Zündzeitpistole auf diese 7 grad einstelle.Springt er einfach nicht mehr einfach so an.Gas nimmt er ohne ruckeln auch nicht einwandfrei an :madgo: .ich habe ihn in der Werkstatt vorher einstellen lassen.laut zündzeitpistole steht er von der Werkstatt aus auf 27,5 grad vor o.T. :eek: .zur zeit läuft er mit dieser Einstellung auch ganz passabel.meine frage nun:wie ist die genaue einstellung(wieviel grad vor o.T.) :confused: und dann habe ich diese verzahnung oberhalb der Kurbelwellenscheibe zur zündzeitpunkteinstellung.Dort befindet sich ja oben o.T.Wieviel grad sind es den von dort aus bis zur nächsten spitze :confused:

Hallo liebe Fangemeinde und Leidgenossen,
    ich habe meiner Freundin ein 1000er Mini Bj 90 mit Vergaser aufgebaut.
    Wie das Wetter so im Moment spielt haben wir viel Regen und Schnee und der Kleine fängt wärend der Fahrt an zu stottern (meist am Berg unter Vollast) und lässt sich nachdem man Ihn ausgemacht hat nicht so ohne weiteres wieder starten.Habe das selbe problem wie orange hier.Verteilerfinger,Batterie,Zündkabel,Verteilerkappe,Zündkerzen,Unterbrecherkontakt sind neu.Kann da der Spritzschutz(komplett hinter dem Kühlergrill bis über die Zündkerzen) die Lösung sein :confused:Gibt es da was komplett Fertiges zu einem erschwinglichen Preis oder muss ich da selbst ein Blech dengeln :rolleyes:
    Wenn ja wo?
    Ein weiteres Problem zur Zündungseinstellung:Mit wieviel Grad wird ein 1000er Baujahr 1988 Vergaser vor o.T. eingestellt.Ich habe an der Kurbelwellenscheibe Einstellzähne zum einstellen.Ist o.T. oben oder unten der Zähne?
    Wieviel ist der Abstand zwischen den Zähnen?2 Grad oder wieviel?
    Ich danke euch schonmal liebe Leidgenossen für die Antwort

Hallo,da wir unseren "Kleinen" dieses Jahr mal im Winter brummen lassen möchten,werden 4 Winterreifen gesucht.Ich benötige nur die Reifen,ohne Felgen!! Profil sollte noch ausreichend sein.Also keine Arschiglattis und mit Slicks komm ich auch nicht weit.
    Die Größe:145/70/12
    Marke:egal
    Preis: human :rolleyes:
    Profil:mehr als 5 Millimeter