Beiträge von twister

auch hier nochmal

könnte dir einen '84er anbieten, in silber mit schwarzem dach, 10zoll (!) und AHK (!), 1000er motor, keiner tollen innenaustattung, schon geschweißt (natürlich), traggelenke und ich glaube bremsen hi neu, 126tkm aber mit TÜV bis 9/08

werde gleich nen eigenen thread eröffnen

falls fragen - PN

//twister

tach der herr,

könnte dir einen '84er anbieten, in silber mit schwarzem dach, 10zoll (!) und AHK (!), 1000er motor, keiner tollen innenaustattung, schon geschweißt (natürlich), traggelenke und ich glaube bremsen hi neu, 126tkm aber mit TÜV bis 9/08

werde gleich nen eigenen thread eröffnen

falls fragen - PN

//twister

moin,

suche sicherheitsgurte für den mini, am liebsten in ROT oder schwarz.

bitte nur wirklich guter zustand, die sich ohne ruckeln und stocken in bewegung setzten und ohne unfall!!!

vielleicht hat da noch jemand was rumliegen?

gruß twister

moinsen,

habe den unfall auch nicht direkt gesehen, aber ich glaube auch, daß da nicht mehr viel zu drehen ist. es ist lehrgeld welches man bezahlen muß. wenn man ein paar jahre gefahren ist, hat man auch bei solchen veranstaltungen die nötige ruhe und überlegenheit. man lernt aus solchen sachen - auch, oder grade wenns weh tut...

ich find´s auf jeden fall ne tolle geschichte, daß die mini-community sich gegenseitig hilft und unterstützt, grade in so einem fall!

bin definitiv dabei!!!

//twister

das hört sich sooo toll an, ich wäre sofort dabei, wenn ich könnte - besonders weil ich letztes mal dabei war!!! leider ist WM zeit und ich muß mit anderen, größeren autos über langweilige, viel gradere straßen fahren und menschen von A nach B fahren :(

ich wünsche euch ganz viel spaß!!!

//twister

wie jetz wer jetz was jetz?

also ich suche gurte in ROT oder schwarz für nen 89er. mein standort ist K/BN.

@enq38: gurte? für 30,- VO & HI mit alles? ohne unfall?

//twister

moinmoin,

ein fetten RESPEKT von mir an ALLE, nämlich über 70 kurveninteressierte mit 37 minis, die es ohne polizeieskorte in einem stück über 100km durch das bergische land und den westerwald (wer´s bemerkt hat ;) ) geschafft haben und dabei noch ne menge spass hatten. sowas ist nicht selbstverständlich und bedarf immer der rücksicht der kompletten meute. das hat super geklappt!!!

schön zu hören wie gut es den meißten gefallen hat. unterschiedliche meinungen sind normal und auch meinungen, welche man selbst nicht ganz nachvollziehen kann. disskusionspunkte wie tempo, blocker oder raststätte wird es immer geben, doch sollte jeder kurz nachdenken:
    ein wilderes tempo zu fahren ist mit einer solchen anzahl an minis nicht möglich und wäre unverantwortlich. gelegentliche bremsmanöver durch übermäßigen kurvengenuß der teilnehmer sind vorprogrammiert und sollten bei einer ausfahrt für kurvenmaschinen gesehen und akzeptiert werden.
    ohne blocken, keine zusammenhängende mini-kette und würde es jeder der vorne ist machen, wäre es einfacher und weniger gefährlich. macht nicht jeder - was durchaus nachzuvollziehen ist - muß speziell auf die freiwilligen blocker geachtet werden. höchste vorsicht ist geboten - und der dank geht an die freiwilligen. wie gesagt, die umsicht in der gruppe ist wichtig! und das hat gut geklappt...
    zur mühle - für ein restaurant im gehobeneren preissegment, welches kurz vor einer riesen "tanz in den mai" veranstaltung stand, fand ich es gut und preiswert und besonders wenn man bedenkt, daß 70(!!!) leute für ne stunde kurz reinschneien und alle sofort was zu essen wollen. auf unseren wunsch hin wurde die karte extra so kurz gestaltet aber jeder der gefragt hat, hat auch was anderes bekommen :p (gruß an kai, der keine pommes und keine fritten mag)

ich denke die ausfahrt hat im ganzen sehr gut geklappt, und mir hat es sehr viel spass bereitet. toll fand ich auch, daß sich fast alle von euch per e-mail vorher angemeldet haben. die zählung war fast perfekt. der support durch die mini-community ist lobenswert!

nun, last but not least, ein RIESEN DANKE SCHÖN an peh oder auch petra, die gute fee, die diese schöne veranstaltung immer wieder ins leben ruft und mit viel elan und durchhaltevermögen zeit in jede einzelne ausfahrt steckt!!!
    weiter an sabine und michael böttcher, die uns ihr "werkstattmuseum" sowie speiß und trank zur verfügung gestellt haben und an alle vorausplaner, orga helfer und streckenabfahrer. THANX!!!

//twister :scream: