Beiträge von twister

auch ich wollte mich nochmal kurz melden...

vielen dank an alle - teilnehmer wie organisatoren sowie mama peh :D - es ist immer wieder eine tolle gruppe! wiedermal eine schöne ausfahrt mit bestem (bestelltem :rolleyes:) wetter, kleineren - zum glück annähernd harmlosen - ausfällen, schönen zielpunken, etwas zuvielen warteschleifen, besten blockern, sehr schönen startnummern und und und...

auch wenn ich mit 50 minis im rücken, 2 walkie-talkies und einem handy am ohr zuweilen leicht überfordert war (dennoch war die kommunikation von vorne nach hinten die wucht), war es für mich ein knalla-saisonabschluß.

DANKE!!!

achso...die länge der strecke...über 80km (pro teilstrecke) ist einfach nicht "blasenfest" :p nächstes mal wirds aus gegebenem anlass kürzer.

thema blocken: sehe ich auch so, wurde aber schon ausgiebig diskutiert.
    et is, wie et is!

//twister:scream:

Tach zusammen,

wir freuen uns - trotz der recht kurzfristigen Planung - über so viele angemeldete Minis, Fahrer, Mitfahrer und Begeisterte. Im Moment sind es

42 Minis
    66 Personen
    5 Kinder

Das Wetter schein auch kurverngerecht zu werden, zumindest sagt das die Wetter-Fee :cool:

Nochmal zu den Start- & Zielpunkten, damit Ihr Eure An- & Abreise ordentlich planen könnt:

Start:
    Krewelshof http://www.krewelshof.de
    Wir treffen uns ab 11h auf dem großen Parkplatz - Abfahrt um 12h

Pause:
    Vierbuchermühle http://www.vierbuchermuehle.de
    Im Frühjahr hat sich dieser Zwischenstopp bewährt. Für Getränke (Cola, Fanta, Wasser) sorgen wir. Wer seinen Energiebedarf mit festen Nahrungsmitteln auffüllen möchte, bringt sich bitte selbst ne Schrippe oder ne Jungel-Wurst mit. Falls Wasser vom Himmel fällt könnten wir noch in der Mühle ein trockenes Plätzchen finden. Dort gibt es auch Toiletten.

Ziel:
    Nepomuk in Köln Zündorf (Am Markt 6, 51143 Köln)
    Wiedermal was Neues. Wer Hunger hat, oder auch nur was trinken möchte ist herzlich Eingeladen. Wie immer in ungezwungener Runde, mit einer kleinen, für uns erstellten Mini-Speisekarte. Ca. 15 Minis können wir in einen extra Bereich abstellen, die anderen Kurvenjäger bitte auf den Rewe Parkplatz.

Wie immer - an alle:
    Bitte vorsichtig fahren und mehrfach in den Rückspiegel schauen. Blocker kommen von hinten...
    Denkt bei Abfahrt an genug Treibstoff im Tank (direkt beim Krewelshof ist eine Tanke).

Und packt die Sonne ein!!!

Bis gleich...

Hallo zusammen,

ich melde mich im Namen von Peh – der Mutter aller Bergischen Ausfahrten!

Kurzerhand organisieren wir noch eine Bergische Herbstausfahrt!!! :D

Für alle die noch nicht dabei waren - wir freuen uns riesig über neue „Jünger“ – es rotten sich meist 40-60 Minis der unterschiedlichsten Kategorie zusammen und cruisen bei bestelltem Bestwetter durch das schöne, kurvige Bergische Land. Es gibt einen kleinen Zwischenstopp, bei dem sich jeder um sein leibliches Wohl kümmern kann. Nach weiteren zahllosen Kurven, Bergen und Tälern, Ortschaften und Naturstraßen klingt die Ausfahrt ungezwungen in einem Gasthof (o.ä.) aus.
    Für mehr Infos benutzt die Suchfunktion: "Bergische Ausfahrt"

Termin: Sonntag 19.10.2008
    Treffen: 11:00 Uhr am Krewelshof http://www.krewelshof.de (wie schon einige Male zuvor)
    Abfahrt: 12:00 Uhr
    Strecke: Berge, Täler, Kurven
    Pause: Wahrscheinlich wieder die Vierbuchermühle (wie im Frühjahr)
    Endpunkt: tba.

Wie die bei den letzten Ausfahrten wäre es toll, wenn Ihr kurz eine Email mit
    - Namen
    - Forum Nickname
    - Anzahl Minis
    - Anzahl Personen
    an die Emailadresse bergische@gmx.de schicken könntet. So behalten wir einen ungefähren Überblick an Teilnehmern. Danke!

Falls jemand Zeit und Lust hat:
    Es wäre toll wenn jemand die Blocker „X“ und „O“ Schilder sowie die Startnummern (besonders weil sie letztes Mal gefehlt haben) anfertigen könnte.

Und nun: schreit es in die Mini Welt hinaus!!! :scream:

//twister

serienmäßiger rost:
    anfänglicher rost an der frontmaske
    eine stelle an einer tür wirft leichte blasen

das ist das, was ich gesehen habe...

ist das auch deiner meinung nach "serienmäßiger rost"???

und: die heckstoßstange hat leichte beulenpest! aber darüber könnte man sich noch einigen.

//twister :scream:

so,

nun möcht ich mich auch mal melden...

es war mal wieder der hit! echt eine klasse ausfahrt. der wettergott war uns wieder milde gestimmt - wie bisher fast immer!!! das bergische gibt streckenmäßig so viel her (und wenn man mal eine passage wiederholt - merkts fast keiner :rolleyes:) TOLL!

so viele nette leute, mit richtig guten minis! respekt!
    das blocken hat meiner meinung nach gut geklappt. danke für die aufmerksamkeit für die überholenden!

den stop vierbuchermühle fand ich gelungen! tolle straßen dort, oder?! und das aggerschlößchen war meiner meinung nach bisher die beste location ever - gutes essen, preiswert und schnell - mit eigener mini speisekarte und parkplatz! super!

ansonsten haben glaube ich alle schäfchen wieder zur gruppe gefunden, ob ein hinterlassener blocker (aus AC) direkt beim ersten "block" mit falscher info über das ende der gruppe, oder der kleine MHer vergaser-stop...

nur eins muß ich bemängeln:
    der bescheidene handy empfang! das macht eine schnelle info zur oma-übertragung per rauchzeichen (blaue wölkchen :p )

ich fand´s ein mehr als gelunges zehntes jubiläum

DANKE an alle helfer, spender, brötchenschmierer, mitfahrer, werksattzurverfügungsteller, anmelder...
    und ein besonderer dank an PEH - ohne dich hätte es keine dieser aufahrten gegeben!!!

BERGISCHE ROCKT !!!

Baujahr: 1998

Modell / Sondermodell: ONE OF A KIND !!!

Laufleistung km: 70.000km

TÜV / AU: NEU

Motor / PS: MPI 63PS

Farbe: Surfblue - d.h. türkies mit weißem Dach und Haubenstreifen

Beschreibung: Werkstattgepflegter Mini mit Serviceheft aus Frauenhand. Seit knapp 50.000km sogut wie nur Langstrecke (BN-D). Türkiese Leder (!)Innenausstattung mit Wurzelholz + Becker Wurzelholz CD Radio. Airbag, 13 Zoll Minilites mit den breiten lackierten Verbreiterungen + WR auf Stahlfelgen. Außer Mittelauspuff in völlig originalem Zustand. Mehr am Telefon.

Mängel / Rost: Serienmäßiger Rost vorhanden - aber absolut im Rahmen

Standort PLZ: Köln / Bonn

Preisvorstellung: FP 7.000,-

Kontaktinfos: 0172-23 666 51 oder 0177-555 32 33

Bilder: gerne per Mail, einfach melden per PN oder email kante.w@gmx.net

hallo zusammen,

vielen dank nochmal für die ganzen anmeldungen. es sind aktuell:

53 minis
    88 personen

einige kinder und ein paar minitaugliche hunde!

RESPEKT!

denkt an einen kleinen snack für den zwischenstopp. nicht das der blutzuckerspiegel tiefer sinkt als die täler die wir durchfahren ;)

mein mitgefühl für alle die nicht mitkommen können. teilweise echt schlimme geschichten...:headshk:

WETTER: morgen wird´s ca. 27grad und trocken:
    http://wetter.rtl.de/deutschland/vo…t=Overath&tag=1

BIS GLEICH...

//twister :scream:

.

INFOS FÜR SONNTAG 1. JUNI 2008

STRECKE & PAUSEN:
    treffpunkt: good old times - overath untereschbach (A4 asf. untereschbach)
    http://www.mini-werkstatt.de/0496619a6c0bfd214/index.html
    gegenüber der straße der werkstatt ist eine schell tankstelle. da wir wie gewöhnlich einige kilometer ländlich-kurviges terrain vor uns haben, solltet ihr überlegen vorher nocheinmal zu tanken. habe mit dem tankwart einen festpreis von 20,-DM pro mini tank ausgehandelt :p

das große sammeln beginnt um 11uhr - abfahrt 12uhr

gegen nachmittag machen wir einen zwischenstopp auf einem großen parkplatz im grünen. für kaltgetränke zum selbstkostenpreis ist gesorgt. butterstullen oder ähnliches sollten selbst mitgebracht werden. in unmittelbarer nähe ist eine mühle. dort gibt es auch kaffee und kuchen (aber nicht für 80 personen!) sowie sanitäre einrichtungen. für kids gibt es genug zu entdecken!

nach weiteren zahlreichen kurven geht es wieder in richtung ausgangspunkt zum aggerschlößchen. dort ist für uns wiederum ein parkplatz reserviert und man kann den tag in gewünschter weise, absolut ungezwungen ausklingen lassen. wer möchte - legga essen.
    hier der link zum planen der heimfahrt:
    http://web2.cylex.de/anfahrt/aggerschloesschen-3410693.html

SAFTY FIRST!
    wir haben uns bei der streckenführung alle mühe gegeben, möglichst wenig, dafür aber sichere abbiegungen einzuplanen. bitte seid trotzdem sehr vorsichtig und schaut auch mal in den rückspiegel. die unvermeidlichen blocker kommen bei sicherer gelegenheit auch an euch vorbei - bitte rechts halten!

WETTER:
    wird gut!

TEILNEHMER:
    wir freuen uns viele bekannte gesichter wiederzutreffen, aber auch sehr auf neue minis und die dazugehörigen fahrer(innen). heute haben wir die 50 mini marke erreicht!

AUF EIN NEUES...

.

ich nochma,

hier ein kleiner zwischenstand:

bisher sind´s
    23 minis
    34 personen (+kinder) :D

hier sind auch die leute mitgezählt, die sich im forum - und nicht über die bergische@gmx.de -angemeldet haben.
    um den thread einigermaßen überschaubar zu halten, haben wir vor ein paar ausfahrten diese "anmelde-email-adresse" eingerichtet. bisher klappte das sehr gut!

anmeldungen bitte nur per email über o.g. adresse!

damit wir wiederum den überblick behalten und um doppelmeldungen zu vermeiden vergesst bitte bei der email nicht eure

namen,
    nicknames,
    wieviele personen und
    wieviele minis

anzugeben. danke!

//twister

P.S.: einen gruß an alle auf dem IMM :headshk: