Hey,
das war mal produktiv!
Ich würde mich mal als Problem c) einordnen. Kupplungskit :
URF006604EVA
Kupplungskit Verto , 1275cc ,
1990 -> 2000 , Original
Das Problem der alten Kupplung war ähnlich, ich bin damals davon ausgegangen, dass die Scheiben runter sind. Sie waren auch etwas verglast. Aber mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob damals ebenfalls ein ähnliches (thermisches) Problem vorlag. Habe damals nicht auf solche Feinheiten geachtet.
Beim Einbau wurde der Simmering (Radialwellendichtring in Richtung Kurbelwelle?) nicht gewechselt (ich Idiot), allerdings sah nichts nach nem Ölproblem aus, war trocken! Der Ausrückmechanismus funktioniert von außen betrachtet auch einwandfrei. Kann da im Geberzylinder zuviel Öl drin sein? (Laienfrage!!!) Wenn sich das dann bei erhöhter Temp ausdehnt rückt das Lager nicht ausreichend zurück.
Das Problem ist der von dir beschriebende Anpressdruck, nur weiss ich nicht, welches Teil das Problem verursacht. Nochmal: Kalt funzt dat, zur Zeit also eher weniger (Außen-Temp > 30°C), da sind 10 km drin!
Eventuell das Konusteil? Ich muss mir da wohl noch mal ne ordentliche Explosionszeichnung, bzw. Schnittdarstellung ansehen (wenn jemand so was hat, dxf, o.ä. oder auch einfaches Bild, bitte mal senden-Danke)
Ich will das Auto nicht wirklich verkaufen, ausserdem bin ich vorher Fiat gefahren, ich bin durchaus leidensfähig
Und was das Handwerk angeht habe ich auch hohen Respekt. Ich habe aber die ganze Kupplungsaktion mit einem Ex-KfZler und einem Zweiradmechaniker in einer professionellen Werkstatt vollzogen. Für mich waren die Bedingungen augenscheinlich bestens. Ich tippe an sich auch auf einen Materialfehler.
Was schlägst Du/Ihr mir als nächstes vor, welches Teil soll ich jetzt bestellen? Welche Fehleranalyse kann ich im eigebauten Zustand noch machen?
besten Dank für die Geduld und Hilfe! Das ist nicht normal heutzutage!