Beiträge von georg.
-
-
>>
>> Nur die nicht innenbelüfteten Scheiben sind ein leichter Unsicherheitsfaktor,
>> aber so eng wie es in der 10“ Felge zugeht,>> wird die Innenbelüftung vermutlich ohnehin ned viel bringen.
>>
Ich habe doch den jedoch nicht nachgemessenen Eindruck,
dass die innenbelüfteten Scheiben bei mir etwas gebracht haben.Ebenso, jedoch in anderem Sinne:
Andere Bremsbeläge, welche NICHT auf Temperatur gebracht werden müssen.
Auf normaler Fahrt (Autobahn, Landstrasse) kühlten mir die Beläge jeweils so stark ab,
dass zuerst nur die hinteren Trommelbremsen wirkten und dann blockierten,bis vorne dann der Brems-Eingriff stattfand.
Und im Normalverkehr immer wieder, d.h. häufig, die Bremsen anwärmen,
war mir vom Verkehrsfluss her zu blöd.
Aber ich verwende meine Minis auch als Alltagsautos,also meistens nicht so, wie dieses Projekt werden soll.
-
>> ..
>> Meine Vermutung ist, dass wir da eine galvanische Zelle haben: eine konstante Spannungsquelle (12V), 2 Elektroden und ein leitfähiges Medium.
>> ..
Dummerweise wird die eine Fahne per Dauerplus geopfert.
Dann kann es zudem bereits reichen, dass bei seitwärts schräg parkiert und
Bremsflüssigkeits-Stand noch über MIN, Tag und Nacht die Warnleuchte leuchtet.Aber ich habe es bei meinem MPi primär wegen der Opferanoden-Konstruktion geändert.
Die Bremskreiskontrolle ist deshalb nicht mehr 24h-Dauerspannung, also
ab Kreis von Sicherung C4 mit PO-Kabel, sondern neu
ab Kreis von Sicherung A8 mit LGW-Kabel,
d.h. abhängig vom Zündschloss.
Siehe ausführlicher hier:
RE: Bremslicht Schalter -
>> Ich suche die Rover-Unterlagen, die mit der Einführung von SPI (und danach für MPI) Öl 10W-40 vorgeschrieben haben.
Nur um den falschen Fehler zu vervollständigen: Laut Werkstatthandbuch gefälligst 10W/30 verwenden ...
... zur Beschädigung von Bauteilen.
-
-
-
Bei Wartungsstau auch...
Ausgeschlagene Knochengummis oben:
- Motor schlägt nach vorne und hinten
Krümmer-/Auspuff-Gegend wird stärker belastet (hat zwar Flexrohr)
- Hatte einen MPi gesehen, wo der Motor auf den Innenraumluftansaugrüssel schlug,
welcher dann einerseits aus seinem Befestigungsloch rausgehauen wurde und
selber dann weiter auf das Steuergerät schlug
Da das Steuergerät dann weiter auf die Motorhaube schlug,
wurde "fachmännisch" ein Dämmband oben auf das Steuergerät geklebt
1 unschönes Geräusch war dann etwas weg und
das Band Aufkleben wurde unter "Reparatur" abgehandelt/verkauft ...
-
-
Ans Auto gelehnt gestanden (seit einer Woche) um auf die Minisport Bestellung zu warten.....
Laut UPS kommt das Paket morgen, wird aber immer einen Tage weitergeschoben, die Ankündigung.
Überlegt, wann Vollmond ist.
So nach dem Motto: Hilft nicht nur bei Warzen,
sondern auch bei Oelablass-Schrauben?
-
-
-
Mit meiner Mönkey wärst besimmt schneller gewesen
Das ist dann aber ein Bild!
Nun ja, habe Alkylatbenzin aufgefüllt und somit seit 1975 den Tacho-Stand schon fast auf 3'000 km hinaufgetrieben.
PS:
Bei 2-stelliger Jahresfahrleistung wären die Abgasmengen pro Jahr auch sonst äusserst übersichtlich. -
Die Karosseriearbeiten sind inzwischen abgeschlossen. Wie bei allen anderen Restaurationen, gibt es auch an der Mechanik und den Anbauteilen einiges zu tun. Seit Jahren hatte ich noch einen alten Benelite Grill im Regal liegen. Der soll nun zum Einsatz kommen. Allerdings war der Grill gerade im Bereich der Scheinwerfer an mehreren Stellen gerissen und im Bereich der Befestigungslöcher gab es sehr viel Korrosion. Die meisten Risse konnte ich mit Doublern reparieren, die ich mit Vollnieten auf das Originalmaterial genietet habe. Die Vollnieten haben den Vorteil, dass sie auf der einen Seite einen Senkkopf haben und damit bündig mit der Oberfläche abschließen und die Rückseite ebenfalls sehr flach geformt werden kann. An anderen Stellen musste ich das korrodierte Alu herausschneiden und neue Füllstücke einnieten.
Nachdem die Grundstruktur repariert war, habe ich den Grill komplett von seiner Farbe befreit, dann Lamelle für Lamelle gerichtet und kleine Kratzer und Beschädigungen herausgeschliffen. Da sich das plattierte Aluminium nicht polieren lässt, musste ich komplett die Plattierung entfernen, um dann die Lamellen polieren zu können. Anschließend habe ich alles Abgeklebt und neu lackiert.
In die komplette Aufarbeitung des Grills sind ca. 40 Stunden geflossen.
so long
der Doc
Kann man auch "einfach so aus der Portokasse" kaufen, hust, hust, ...
-
Seit gestern die Oelablass-Schraube gesucht.
Mit der DAX gestern heimwärts und heute wieder zurück an den Tatort.
Heute dann die Oelablass-Schraube aufgespürt.
Oel aufgefüllt.
-
Wie bei Booten,
Spritverbrauch pro Stunde?
Gruß
Rüdiger
Bei 120 m/h macht das ziemlich sehr genau 13 Liter Durchschnittsverbrauch auf 100 km.
-
Ich habe zu Hockenheim dieses Bild von Gregor Nick gesehen:
-
>> Habt ihr was mit Fliegen am Hut? Wegen Pilotin?
Vermutlich so gemeint: Eine Pilotin tut pilotieren, den Mini also zügig bewegen.
Laut Duden-Links ist diese Tätigkeit unter "pilotieren_steuern_lenken" abgelegt.
-
Danke Bernhard für den super schnellen Service!
-
Ich bestelle gerne 3 und zahle per PayPal wenn dies möglich ist, PN geschickt,.
-
Das "Selbstverstärkend" der Trommelbremse kann nachteilig sein.
Die saubere schnelle Dosierung (Bremse lösen) ist im Grenzbereich
wohl nicht ganz im gleichen Sinne wie bei Scheibenbremsen gegeben.Dann muss bei Scheiben-/Trommeln-Kombination allenfalls stärker
auf die Trommeln-Reaktionen eingegangen werden,
als es für die ebenfalls beteiligten Scheiben nötig wäre.Hier, mit mehr Gewicht auf Hinterachse, ist dieses mögliche Verhalten
etwas entschärft, die Auswirkung durch Mittelmotor aber wieder verschärft.